Astra F klang, sound problem!

Diskutiere Astra F klang, sound problem! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; ich hab ne komplette anlage an meinem astra aber er hört sich an wie ein dumpfes gebläse, dachte beim kauf des autos das das vieleicht so ist und...
death_zone

death_zone

Threadstarter
ich hab ne komplette anlage an meinem astra aber er hört sich an wie ein dumpfes gebläse, dachte beim kauf des autos das das vieleicht so ist und der sound wieder kommt aber hab ihn ja jetzt schon fast 2 monate und die anlage hat ca. 15000km drauf gehabt schon laut vorbesitzer...

naja ich lass mal nen video sprechen:
Lexmaul FK, Friedrich MSD + ESD, das ganze an einem X20XEV
http://www.youtube.com/watch?v=MbgrNU7p564

schon mal danke für antworten.. achja er sieht noch bisschen gammlig aus kommt aber noch.. geld wächst ja schließlich nicht auf bäumen ^^

Vectragirl

Vectragirl

Du hast den original Kat noch verbaut oder????? Denke mal das es weg ist wenn du nen anderen Kat verbaust.

death_zone

death_zone

Threadstarter
ja es ist noch der orginal kat drin.. es ist so eingetragen.. wenn ich jetzt den kat ändere in nen 200 zellen kat z.b. muss ich ja wieder neu eintragen..

aber kann doch net sein das der kat so den klang nimmt.. oder? ich mein ein bisschen schon aber das ne komplette anlage dann zum dumpfen gebläse wird kann doch nicht sein oder? also der klang ist echt dezent.. so wie wenn man nur ein esd verbaut hätte.. und selbst vom nachbar der golf 3 mit 90ps und nur esd ist lauter als meiner ;(

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Doch, der Kat hat schon nen ordentlichen Einfluß auf den Klang.
Nur wenn der Klang generell "Scheiße" ist wird sich da nicht viel ändern.

Konkret kann ich da nichts zu sagen da ich weder Erfahrungen mit dem Fahrzeug, noch der Auspuffanlage habe, und da mein PC keinen Ton wiedergibt kann ich auch anhand des Video´s nichts sagen.

Wobei ich generell nicht viel von diesen "Preiswerten" Anlagen halte.

Ein eher "breiiger/zäher" Sound kann eventuell auch von sehr Zahmen Nockenwellen kommen, sprich ein paar schärfere Nockenwellen können auch gewaltigen Einfluß haben.
Bei unserem Rennpolo (ehemaliger VW-Motorsport Gr.N Polo) hat der Umbau von den etwas schärferen Gr.N Nockenwellen auf die 256° Schrick Wellen mächtig was am Sound geändert, sowohl Ansaugseitig, als auch Auspuffseitig.
Nur ist das auch ne Kosten, und TÜV-Frage.

Mfg Patrick

death_zone

death_zone

Threadstarter
naja ich hab jetzt rausgefunden das das wohl bei den fortex anlagen normal ist :(

was kann man den auf opel empfehlen? lexmaul anlage?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also meine Favoriten mit Tüv sind Remus, Supersprint und Hartmann, wobei letzterer Tot ist und eh nur für VW und Co.
Bleiben also Supersprint und Remus.

Mfg Patrick

Thema:

Astra F klang, sound problem!

Sucheingaben

astra f sound tunen

,

x20xev sportauspuffanlage aber keinen sound

,

astra f sound tuning

Astra F klang, sound problem! - Ähnliche Themen

• Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik

Tankdeckel opel astra k 136 ps diesel Automatik: Hallo zusammen Leider fehlt bei meinem opel astra k baujahr 2018 der tankdeckel weil er geklaut wurde. Ich würde gerne einen neuen bestellen...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Astra H Caravan - mehrere Sachen

Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
  • Astra G - Scheiben beschlagen

Astra G - Scheiben beschlagen: An meinem ASTRA G beschlagen die Scheiben sehr schnell. Pollenfilter ist trocken (Trotzdem erneuert), untere Plastikabdeckung der Heizung...
  • Komplettanlage Opel Astra F - Klang+Pegel

Komplettanlage Opel Astra F - Klang+Pegel: Hallo, ich hab mich schon ein bisschen in einigen Foren schlau gelesen. Jetzt hab ich mich entschieden, hier in diesem Forum meine Frage...