Astra F Heizungsprobleme

Diskutiere Astra F Heizungsprobleme im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe bei meinem Astra F Bj 91 Probleme mit der Heizung. Ich habe vor kurzen den Thermostat getauscht, da das Kühlwasser laut Anzeige...

schimi76

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
2
Hallo,
ich habe bei meinem Astra F Bj 91 Probleme mit der Heizung. Ich habe vor kurzen den Thermostat getauscht, da das Kühlwasser laut Anzeige nie richtig warm geworden ist. (Immer nur im blauen Bereich bei kalten Aussentemperaturen). Das Problem hat sich nach dem Tausch nicht wesentlich verbessert. Mir scheint, dass der Thermostat schon viel zu früh öffnet und dadurch das Wasser nicht richtig warm wird. Wie soll denn die Anzeige stehen, wenn der Thermostat richtig funktioniert?
 

smartopel

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
1
jetzt versuchen dann nie mehr frieren

Hey-Fehlersuche beschreibung- geringe Heizleistung- beim Einbau Dichtring am Thmst beschaedigt-nein-Teil richtig eingebaut ?
am Thmst-ist ein Thermofuehler-Kabelschuh abziehen gegen Minus (wichtig )halten ,Ausschlag am Instrument Temperaturanzeige-wenn ja Anzeigeinstrument iO-
nein- Spannungsregler am Kombiamaturenbrett defekt
Kuehlerfluessigkeit - Ausspindeln manche haben bis -35 Grad -wenn ja verduennen
Kuehlersystem muss immer unter Druck sein- im ?( - oeffnen der Verschraubung Kuehlvorratsbehaelter- zitsch es- ja -keine Leck-nein -System kann kein Druck aufbauen- Leckage beheben
Motor mit erhoehter Drehzahl im Stand laufen lassen-dann darauf achten das der Ventilator anspringt-System laeuft dann im grossem Wasserkreislauf-der unter Wasserschlauch muss heiss sein-ja super- nein Thermostat defekt-Kuehler verschlampt reinigen-
Wenn der unter Wasserschlauch heiss ist, pruefe den Schlauch der von der Wasserpumpe hin zum Innenraum geht -einer kommt zurueck, zum T-stueck,ist dieser Kalt -Drehschalter Heizung Stahlseil ab-Ventil wird geoeffnet-beheben.
Mtg smartopel
 
Thema:

Astra F Heizungsprobleme

Astra F Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motor wird sehr heiss: Hallo Leute ich habe schon ein wenig im forum rum gesucht und nicht ganz das passende gefunden. also ich fahre einen clio 1.4 bjhr 98 mit 75 ps...
defektes Thermostat oder verstopfter Wärmeaustauscher?: Hallo, brauche Hilfe, wie fast alle hier! Da meine Werkstatt auch nicht so recht durchzublicken scheint, ist das Forum hier meine letzte Hoffnung...
Kühlkreislauf entlüften - Bravo 1.4: ahoi hoi ... habe ein heiter bis wolkiges problem mit meinem bravo, eher gesagt mit dem kühlkreislauf. ( sorry, aber alles was ich über die sufo...

Sucheingaben

astra t heizung defekt

,

astra f ausspindeln

,

kühlwasser beim astra-g immer unter druck

,
ausspindeln der heizung
, heizung ventil stahlseil, Heizung schlecht Opel GTC, astra f heizleistung gering, heizungssystem astra f, opel astra f caravan 1995 probleme bei heizung
Oben