Astra F GSI-Motorfrage

Diskutiere Astra F GSI-Motorfrage im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; heyho, ne freundin von mir hat sich nen astra f bj'93 gekauft...natürlich ohne jemanden mit zu nehmen und hat sich natürlich übel bequatschen...
206_4_Life

206_4_Life

Threadstarter
heyho,
ne freundin von mir hat sich nen astra f bj'93 gekauft...natürlich ohne jemanden mit zu nehmen und hat sich natürlich übel bequatschen lassen...naja egal...

der wagen wurde ihr als gsi verkauft...sieht jedenfalls von außen auch so aus! er hat eingetragen 115ps...müsste doch also quasi der 1,8 16V sein!?!
sooo...und jetzt das problem auf den motor steht ohc!!! das heißt doch eigentlich, dass es schonmal kein 16V sein kann oda...dürfte dann doch nur der 1,8 8V sein!?!

sorry, bin leider nicht so der totale opel-pro und kann nur das sagen, was ich von freunden und so über opel weiß...also lüncht mich bitte nicht gleich für ne falschaussage*smile*

würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet...hab nämlich das gefühl, dass meine freundin tierisch über'n tisch gezogen wurde...da gibt's nämlich noch gaaaaaaaanz viele andere kleinigkeiten, die nicht wirklich okay an dem auto sind!

greetz

X

xkoreyx

ne das kann schon sein der kleine gsi mit 115ps hat nur 8v ist aber kein 1.8
sondern ein 2.0liter must mal im fahrzeugschein nachsehen was an hubraum drinne steht
oder du schaust dur mal dem motor genauer an der müsste ungefähr so aussehen http://www.kfz-holzer.de/tigra c20ne.jpg

astra_driver

astra_driver

2,0 16V = 150 PS
2,0 8V = 115 PS
1,8 16V = 125 PS

Das sind alles GSI-Modelle, bzw. wurde mit GSI-Ausstattung verkauft. Andere GSI gibt es net, außer den 2,0 16V Turbo... den gab es Serie aber nur in Afrika.

Gruß, astra_driver

206_4_Life

206_4_Life

Threadstarter
ach so...dann hatte ich nen denkfehler...war halt irgendwie...warum auch immer der meinung das alles gsi's 16V's waren!
trotzdem erscheint mir der motor für'n 2 liter ganz schön klein...in den motorraum passt ja noch ne halbe kuh, soviel platz ist da noch!

ich mach demnächst einfach mal'n paar pics vom motorraum...

danke trotzdem schonmal für eure hilfe

greetz

k-tec

k-tec

Hi!

Den 2.0 16V (ecotec) mit 136PS gab es auch im Astra-F war allerdings sehr selten!

Gruß k-tec!

astra_driver

astra_driver

k-tec schrieb:
Hi!

Den 2.0 16V (ecotec) mit 136PS gab es auch im Astra-F war allerdings sehr selten!

Gruß k-tec!
Der ist erst im Astra G richtig gekommen... Aber da gibt es ja keinen GSI mehr... da schreit sich das ja "Spotiv" oder "Sport"...

Zum Motorraum... Im Astra ist eigentlich net viel Platz... Ich hab nen 1,6 16V mit Klima... da ist kein Platz mehr für irgendwas... Die Zylinderkopfabdeckung erscheint beim GSI 8V ein bissle kleiner, weil die so schmal ist... Guck mal in meinen Motorraum rein... --> einfach unten auf Info klicken...

Kannst ja mal schreiben, obs bei deiner Freundin so ähnlich aussieht...

Gruß, astra_driver

206_4_Life

206_4_Life

Threadstarter
ääähm...nein...bei ihr ist definitive mehr platz...der ganze zylinderkopf/-abdeckung ist viel, viel schmaler...und bei ihren ist sogar soviel platz, dass man durchschauen kann...was bei dir ja bei weitem net so ausschaut!

wär eigentlich gar nicht stutzig geworden...wenn an der kiste nicht noch mehr als genug andere dinge net korrekt wären...ach ja, und außerdem hatte der verkäufer ihr erzählt, dass ein anderer motor mit angeblich viel mehr leistung drin sein soll...

nach eigener erfahrung...würde ich sagen, die kiste zieht wie ein 90ps'er wo ne nocke drin ist...

greetz

astra_driver

astra_driver

Also so sieht eine GSI 8V Motor aus...

Ein besseres hab ich auf die schnelle net gefunden...

Wenn der net so aussieht... ab zum nächsten Opelhändler... der kann dir auf jedenfall sagen, was da drin ist... Net dat der deiner Freundin ne GSI-Karosserie mit nem 1,4er Tauschmotor verkauft hat....

Wenn der deiner Freundin was verkauft, was er nicht hat, ist das Betrug [Arglistige Täuschung]...

Entweder er bessert aus [Sachmangel], oder er muss deiner Freundin das Geld zurück erstatten... Weil 2 Jahre Garantie auf Gebrauchtware nach dem BGB, soweit nichts anderes vereinbart wurde...

Gruß, astra_driver

Thema:

Astra F GSI-Motorfrage

Astra F GSI-Motorfrage - Ähnliche Themen

• Astra f Gsi mit ca.170 ps

Astra f Gsi mit ca.170 ps: Hallo zusammen ich habe einen astra f gsi mit ca 170ps den ich loswerden möchte er ist bj 97 hat jetzt 211000 runter ist ein Benziner es gibt ein...
  • Mein Astra gsi "umbau"

Mein Astra gsi "umbau": Hallo, also ich habe einen Astra F GSI 2.0 8v und bin dabei ihn etwas umzubauen. was schon gemacht ist: - vordere Türverkleidung mit leder...
  • Verkaufe Opel Astra GSI *Tuning*

Verkaufe Opel Astra GSI *Tuning*: Da wir ein Kind bekommen haben und nun ein Familientauglicheres Auto brauchen verkaufen wir unseren Opel Astra . Alle Daten können aus dem Link...
  • Astra F GSi 16v / Calibra 6v / Kadett E GSi Cabrio in Marburg

Astra F GSi 16v / Calibra 6v / Kadett E GSi Cabrio in Marburg: "Opel-Schrauber" Hobbyaufgabe Verkaufe: Kadett E Gsi Cabrio Bj 89 Karosse im sehr rostarmen und unfallfreien Zustand. Kein Tüv für 300 Euro VB...