Astra F braucht lange zum starten

Diskutiere Astra F braucht lange zum starten im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, also ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht aber ich finde das mein astra f extrem lange braucht um zu starten. während andere autos...

RoGgYsE

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
36
Ort
Gaggenau
Hallo,
also ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht aber ich finde das mein astra f extrem lange braucht um zu starten.
während andere autos nach knapp 1 sec anspringen braucht mein wagen an die 4-5 sec (kaltstart).
Ist des normal bei astras oder stimmt bei mir irgendwas nicht ?

Gruß
Roggy
 

Wossy15711

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
47
Ort
15711 Königs Wusterhau
Genau das gleiche hat nen kumpel auch
er hat nen Astra F-CC 1,4 60ps und erbrauch auch immer
nen bisschen länger bis er anspringt.
 

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Ort
Dülmen
Normalerweise sollte der Astra ohne Gas zugeben anspringen.

Vielleicht mal die Zündkabel überprüfen auf Bissspuren und Leitfähigkeit.

Und die Zündkerzen überprüfen. Drosselklappe reinigen kann auch nicht schaden.

Mfg Hanky
 

RoGgYsE

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
36
Ort
Gaggenau
Anspringen tut er ja ohne das ich gas gebe, er braucht nur ziemlich lange.
Kann es auch noch andere Gründe dafür haben ?
Z.B. der Anlasser oder so ?
Aber danke schonmal für die erste Antwort :)^^

Gruß
Roggy
 

SkylinexXx

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
308
Ort
Dresden
ist das nur in den kalten Monaten wo er so schlecht anspringt oder allgemein?

also in den kalten Monaten habe ich selber auch mitbekommen da brauch er länger ich würde aber da auf den Kältewiederstand der Batterie tippen..
weil wenn alles extrem abgekühlt ist brauch er ja auch mehr Starterstrom der am Anfang fließt also so wäre meine Theorie,

wenn jemand noch andere Vorschläge hätte dann nur posten oder mich korrigieren :)
 

RoGgYsE

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
36
Ort
Gaggenau
ist allgemein so...hat sich zum winter hin auch nicht verschlimmert glaube ich.
Ich denke daher nicht das es an der Temperatur liegt.

Werde morgen, wenn das wetter es zu lässt, mal wie hanky sagte die zündkerzen überprüfen...ist wohl des einzigste was ich davon kann ;)

Mal sehen vllt. hilft das ja.
 

astra aW4k3s

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
52
schau auch mal nach ob dein luftfilter vill verstoft is oder der so langsam zerbröselt

ich tippe aber eher auf batterie oder öl wenn du falsches öl drin hast was ne scheiss viskosität hat zB 15 w 30 und das schön älter is springt der au schlecht an
zündkabel oder zündkerzen würdeste eig dann auch "im betrieb" merken wennd er aussetzer hat ruckelt oder drehzahlschwankungen hat dann lieg das an der zündung

kaltstartverhalten liegt glaube ich eher an batterie oder drosselklappe verdreckt musse ma die motronic abscharauben sind die 2 dickn kreutzschrauben auf dem schwarzen kasten ziemlich mittig da wod er luftfilterschaluch hinfürht wenne das dingen abhast siehste die düse und drosselklappe wenn das schwarz ölig verdreckt is kann es au daran liegen ....

also einfachste is zündkabel checken ..was ich aber nich glaube
dann batterie? was füe eine haste?
dann luftfilter
dann drosselklappe

viel erfolg :)
 

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Ort
Erfurt
ich würd sagen es ist n bissel von allem.......der letze ölwechsel ist bestimmt schon ne weile her.....und zündkerzn auch mal checken......alles zusammen mit der temperatur macht die 5 sekunden.....ist doch aber nicht soo schlimm....andere würgen im winter 20 sekunden rum :-P
 
Thema:

Astra F braucht lange zum starten

Astra F braucht lange zum starten - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...

Sucheingaben

auto braucht lange zum starten

,

opel astra f braucgt oft lange zum starten

,

opel dauert lange beim starten

,
opel astra braucht lange beim starten
, auto braucht lange bis anspringt, astra g braucht lange zum starten, opel astra classic braucht lange zum starten, auto braucht lange zum starten opel astra, trafic braucht länger beim zünden, f astra ewig starten, auto braucht länger zum anspringen als vorher, auto braucht lange zum anspringen, opel diesel brauch lange zum starten, auto braucht lange bis es anspringt, opel astra braucht lange zu starten , astra f braucht länger zum starten, auto braucht lange zum anspringen astra, astra h starten braucht lange, opel astra f lange starten, astra f beim anlassen braucht er länger, opel astra braucht zum anspringen, astra h braucht lange zum starten, astra g startet lange, astra f braucht lange zum anspringen, opel astra h dauert lange bis er anspringt
Oben