Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin?

Diskutiere Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi leutz bin neu hier :) aber ich hoff hier kann mir geholfen werden, also ich hab folgendes problem ich habe in meinem motor ein ganz komisch...
  • Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #1
DJBullet

DJBullet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi leutz bin neu hier :) aber ich hoff hier kann mir geholfen werden, also ich hab folgendes problem ich habe in meinem motor ein ganz komisch hohes surren drin also nicht über die boxen oder sowas sondern aus dem motor raum ein kollege meint wär die lichtmaschine ein anderer die ganze akustik des keilriemens ect, kann mir einer was genaues sagen und oder wie ichs wechkrieg? :(

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #2
O

Omega_B_2.0_16V

Punkte Reaktionen
0
Um was genaueres zu sagen müßte man erstmal wissen ob es aus dem Zahnriementrib oder aus dem Keilriementrieb kommt, dazu müßtest du den Keilriemen mal abnehmen und den Motor laufen lassen um zu gucken ob das geräusch dann weg ist oder nicht.

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #3
DJBullet

DJBullet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
oki dann mach ich das mal montag oder dienstag dürft ja kein beinbruch werden nur nujo das surren nervt :D

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #4
G

golf3 16V turbo

Punkte Reaktionen
0
moin moin

wenn du das ausbrobiert has und das summen imernoch da ist würd ich mal auf ausrücklager oder hauptwellenlager tippen, hab ich selber schon gehabt!?

mfg

(alle angaben ohne gewähr, kann nur aus erfahrung sprechen) ;) ;) ;)

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #5
DJBullet

DJBullet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
sooo also heut war ja dicker werstatt tag weil wegen auch frontschaden neue scheinwerfer und blah aber anderes thema muss halt gerade gezogen werden, und zu dem surren da hat mir der KFZ Meister nen genialen trick gezeigt er hat nen langen schraubenzier genommen überall dran gehalten und gehorcht! und siehe da das surren kommt von der spannscheibe :)

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #6
O

Opelracer

Punkte Reaktionen
0
hi, hab mal ne frage hast du das "surren" nur beim gas geben?

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #7
DJBullet

DJBullet

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nein es ist permanent es wird beim gas geben höher aber permanent da

• Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? Beitrag #8
R

ralf4168

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe das gleiche problem,
versuche doch mal zu schauen,ob beim gasgeben die innenbeleuchtung,licht vorn oder die lüftung mehr power geben.falls ja ist es die lichtmaschine.reparatur so um die 350-400€.sparen kann man,wenn du dir die lichtmaschine selbst bestellst und einbauen lässt ersparnis mind.150.-€
gruß
ralf

Thema:

Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin?

Astra F 1,6 Surren im Motorraum, lichtmaschine hin? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Astra G - Motorschaden????: Moinsen, ich habe mir gestern einen Opel Astra G Caravan in der Sportive Version gekauft. Als ich heute auf der Autobahn gefahren bin und wieder...
Lichtmaschinengeräusche KEINER KENNT LÖSUNG: Hallo Ihr.... ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen weil bisher bin ich nur auf ratlose Gesichter, unfreundliche Verkäufer oder überteuerte...
Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...
ZV Serie beim Opel Astra F -Si-: Hey Leute, kann mir jemand ganz genau sagen ob es die Zentralverriegelung im Opel Astra F mit dem Motor C16SE ab Serie schon gab oder war der...
Sucheingaben

lichtmaschine summt beim gasgeben

,

opel astra summen

,

opel astra f lima summt

,
astra g 16 motorsummt
, astra f summgeräusch beim gasgeben, lichtmaschine summen, opel astra f spannscheibe reparieren, opel astra f caravan summt beim gas geben, opel astra f surren, summen aus dem motorraum astra g, motor summt gass geben opal astra f, astra f surren obwohl motor aus, astra f brummen, opel astra gtc summen, Opel astra h gtc lüftung knurrt, opel asrtra gtc summen im motorraum, summen aus dem motorraum wenn Licht an ist, astra h surren, surren crv, lichtmaschine summt opel, opel astra f kaltstart erhöhung summt, opel astra surren, Opel astra f surrt , surren im motorraum opel astra, surren motor opel astra
Oben