Astra F 1,6 16V läuft schlecht nach dem Starten

Diskutiere Astra F 1,6 16V läuft schlecht nach dem Starten im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Noch'n Problem: Mein Astra F (9 Jahre alt) springt etwas unwillig an und läuft dann die ersten etwa 5-10 Sekunden ziemlich schlecht. Dann ist...
gmg

gmg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Noch'n Problem: Mein Astra F (9 Jahre alt) springt etwas unwillig an und läuft dann die ersten etwa 5-10 Sekunden ziemlich schlecht. Dann ist alles O.K.
Ich meine, der Effekt ist besonders stark, wenn das Auto nachts in der Garage stand.
Ich vermute mal Feuchtigkeit als Auslöser - aber an welcher Stelle? Oder was könnte es sonst sein ?(

JohnDoe

JohnDoe

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich habe das gleiche Problem,

aber ebenfalls nur wenn es feucht ist und war. Richtig tun kannst nichst auser dir ein neues auto oder deine garge zu beheizen. Ich hatte mein auto schon auf der Bühne und hab geschaut aber nichts gefunden. Das is ein OPEL problem, dass mit dem alter kommt

Benny

Benny

Punkte Reaktionen
0
ich geb euch nen tip :)

checkt mal die zündkabel, evtl. is eins leicht defekt ... oder die kerzenstecker ziehn feuchtigkeit

MfG

JohnDoe

JohnDoe

Punkte Reaktionen
0
ist es definitiv nicht habe sie schon mal komplett getauscht is erst 2 Wochen her und auf rock im Park wo so geschifft hat war es das selbe.

gmg

gmg

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also das Problem mit porösen Zündkabeln hatte ich bei meinem alten Vectra. Wenn es da anfing zu regnen auf der Autobahn, hatte ich Probleme die nächste Steigung hochzukommen! Nachdem die Zündkabel ausgetauscht wurden, war alles wieder bestens.

Das Problem jetzt beim Astra ist anders: Wenn er erst mal läuft, dann läuft er! Ist auch kein wirklich ernstes Problem - wenn es nicht schlimmer wird.

Ich bringe den Astra am Freitag in die Werkstatt. Stoßdämpfer vorne und so. Der Mechaniker meinte, auch die Stabilisatoren seinen defekt/durchgerostet - sei ein bekanntes Astra-Problem (?!). Bei der Gelegenheit frage ich ihn mal wegen der Startschwierigkeiten.
Große Ahnung haben die von den kleinen Werkstätten allerdings nicht ('Stoßdämpfer Astra - hab ich noch nie gemacht'). Ich habe aus Kostengründen auf eine OPEL-Werkstatt verzichtet. Bin mal gespannt, was da rauskommt!

geier006

geier006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich suche ganz dringend Fotos von X16XEL Motoren.
Motor wurde aufgrund eines Schadens ausgewechselt und jetzt sind die Unterdruckanschlüsse nicht mehr nachzuvollziehen. Für ausreichend Bildmaterial vom gesamten Motorraum bin ich echt dankbar

Thema:

Astra F 1,6 16V läuft schlecht nach dem Starten

Astra F 1,6 16V läuft schlecht nach dem Starten - Ähnliche Themen

Abgas-Skandal: Volkswagen mit am saubersten, Ford größter Umweltverschmutzer - UPDATE III: 08.09.2016, 15:31 Uhr: Vor ziemlich genau einem Jahr kam ans Licht, dass Volkswagen bei mehreren Millionen Dieselfahrzeugen eine manipulierte...
Astra F läuft nur auf 3 Zylindern: hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra F Bj94 C16se. Ich habe wegen eines Kurbelwellenlagerschadens den Motorblock ausgetauscht. Seitdem...
c20xe 16v läuft schlecht , geht aus.: So , ich fahr einen astra gsi 16 umbau , vorher wars ein normaler 8v. Er lief Monate wenn nicht jahre perfekt.. Heute morgen musste ich die...
Zündung Elektronik Astra: Hallo, der Ahnungslose hat mal wieder ein Problem mit seinem Astra Caravan. Ich vermute jedenfalls, es liegt an der Elektronik. Im Grunde gibt es...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

astra f 14 jahre alt

,

astra f 1 6i motor springt nicht feucht

Oben