astra caravan g umbau kosten ? :/

Diskutiere astra caravan g umbau kosten ? :/ im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hallo liebe gemeinde ^^ hab da mal paar fragen zu denen ich gesternd glaub ich hier shcon 2 stunden die suchfunktion benutzt hab aber nicht so...
  • astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #1
B

Bloodykizz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo liebe gemeinde ^^

hab da mal paar fragen zu denen ich gesternd glaub ich hier shcon 2 stunden die suchfunktion benutzt hab aber nicht so direkt fündig geworden bin,

hab vor mir demnächst bis nächstes jahr ca nen opel astra caravan g 1,6 16v zu holen
der dann aber gleich bissl umgebaut werden soll, kann aber nicht so wirklich kosten kalkulieren,

möchte ihn dann 60/40 tieferlegen weiß noch nicht genau ob mit gewindefahwerk oder wie
desweiteren soller ein sportlichen sound bekommen ( ja ich weiß das was alle wollen -.- ) und links wie recht ne doppelte 90er blende
dazu sollen noch schöne alus drauf kommen dachte da an 17 zoll

kann mir nun jemand den spaß so grob überschlagen? wäre echt dankbar dafür

bloodykizz

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #2
O

OPC-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Was willst überhaupt ausgeben?Wo dein Limit?

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #3
B

Bloodykizz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja ich hab mich nicht auf kosten beschränkt vorerst, also ich dachte mir so 3-4 tausender für den umbau sollten hoffentlich langen, ich meine wenn es teurer wird werde ich es wohl auch bezahlen da ich es ja will

aber wie gesagt hoffe das ich so mit 3-4 tausend dabei bin , ich weiß ja nicht wie das mit den breitreifen ist , dachte da so an 215 oke sind nicht die breitestens, aber vll noch distanzscheiben oder so für die optik das es halt aussieht als Oo?

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #4
BigVanVader

BigVanVader

Punkte Reaktionen
0
Vorschlag

Also, wenn du dir nur Tieferlegngsfedern holst mit Federwegsbegrenzung, das ist schon mal günstiger als nen Fahrwerk, aber ob nicht 40/40 Reicht sollteste dir nochmal überlegen....

Dann die Blende, zunächst würd ich ne Edelstahlblende mit 2x 76 von e-gay holen, das reicht fürs erste...

Und beim Sound, wenn du dir nen Sportlufi von Raid HP holst der kostet ca. 27€.....

Gut und Felgen, da gibts öfters bei ATU oder Vergölst Angebote von O.Z. die sind gut und dann günstig, oder bei reifen.com lässt sich auch noch meistens was preislich machen...

Und was ich noch empfehlen würde wär nen neuer Kühlergrill......(ca. 50€) ;-)
naja für was fürn Preis du den Astra bekommst, das will nicht beurteilen da ich ja nicht weis was deine Ausstattungsvorstellungen etc. sind

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #5
B

Bloodykizz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja was das auto kostet ist ne andre sache mir gehts mehr oder weniger nur ums "tuning" oO oder wie man es nennen will ;P

oke über 40/40 werd ich mal nachdenken

denkst du nan nen bestimmten kühlergrill? bildlich ^^

der sportluftfilter ist vermerkt und wegen felgen muss ich ja selbst noch mal schauen, weiß ja noch nicht so recht wegen der optik ^^ die müssen mir dann halt einfach gefallen das ist wohl nen such und finde spiel

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #6
BigVanVader

BigVanVader

Punkte Reaktionen
0
So in der Art...... nur dann die Komplett schwarzen oder so... diesen Cromebilligkram kann ich nicht empfehlen, der war zu aufwenig in der Nachbearbeitung (Löcher fluchten nicht) bis er drann war und der Chromelack schlägt blasen und so.... also werd ich ihn nochmal abbauen und neu lacken....

Und ja, man könnte auf dem Foto denken das er scheinwerferblenden hat, aber nein da waren sie noch nicht drann, aber die Blenden habe ich für 15€ (inkl. versand) von dem Ebay Shop Jom, und die wurden als Jom Scheinwerferblenden bezeichnet und drinne waren welche von Kamei (norm. 44€ der Satz)

Und bei den Felgen finste schon was! ich stehe ja total auf diese O.Z. Superrissmo (werden die glaube geschrieben) Naj amal sehen ob Italien wieder Bescheist wie bei der WM, den dann kommen keine Italienischen Felgen drann!!!!!

Anhänge

• PICT0004 Kopie.jpg
    PICT0004 Kopie.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 149
  • astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #7
N

nochn16v

:-)
Punkte Reaktionen
79
Also, wenn du dir nur Tieferlegngsfedern holst mit Federwegsbegrenzung, das ist schon mal günstiger als nen Fahrwerk, aber ob nicht 40/40 Reicht sollteste dir nochmal überlegen....

60/40 ist doch OK, günstiger und besser als Gewinde

Dann die Blende, zunächst würd ich ne Edelstahlblende mit 2x 76 von e-gay holen, das reicht fürs erste...

muss aber auch erst befestigt werden, wenn schon dann Duplex :D

Und beim Sound, wenn du dir nen Sportlufi von Raid HP holst der kostet ca. 27€.....

Lass es, ist völliger Beschiss ( machen auf Dauer den Motor kaputt, jedenfalls bei vielen)

Gut und Felgen, da gibts öfters bei ATU oder Vergölst Angebote von O.Z. die sind gut und dann günstig, oder bei reifen.com lässt sich auch noch meistens was preislich machen...

Und was ich noch empfehlen würde wär nen neuer Kühlergrill......(ca. 50€) ;-) -- dafür würd ich besser Tanken fahren :]
naja für was fürn Preis du den Astra bekommst, das will nicht beurteilen da ich ja nicht weis was deine Ausstattungsvorstellungen etc. sind

naja das mit den Felgen und Reifen sollte auch am Auto passen und eine Freigabe haben, das ist in jedem Fall einzelnd zu klären.

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #8
B

Bloodykizz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was meinst du mti duplex? ^^ bestimmt die marke oder? :)

mh und was kann man stattessen des luftfilters machen für den sound? ne komplette auspuffanlage ab kat? oder wie ?

ja sicher muss man die felgen eingetragen bekommen ^^ und auch zum auto passen da hast du völlig recht

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #9
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Duplex sind quasi 2 mal 2 Endrohre in einem Auspuff (wie bei Porsche zB:)

Zum Singlepott, die Bastuck sind nicht schlecht oder Remus.

Achso Luffi, welcher?
Der offene oder der Plattenluftfilter?

Letzteren kannste schon nehmen.

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #10
BigVanVader

BigVanVader

Punkte Reaktionen
0
Nen offender Lufi macht den Motor kaputt????

da gib mir doch bitte mal die technische Grundlage dafür....

Es wird ja nur Luft angezogen...

Und es gibt den Sound von da wo er hingehört: aus dem Motorraum.....

Aber das Problem ist, das man den Lufi nicht in Verbindung mit dem Endschalldämpfer eingetragen bekommt dann doch die Anlage ab Kat.....

Aber auch das Anbauen der Blende ist kein Problem, z.B. unter der Abschleppzugöse.....

Und mit ner 60/40 Tieferlegung gibts nur unnötig Rückenschmerzen und direkte Schläge von Bodenwellen, da ist ne 40/40 schöner

Und das mit dem Kühlergrill, wenn man bei E-Bay ein wenig sucht gibts den vlt auch günstiger und Optisch macht der echt was her, aber das ist halt ansichtssache, war ja nur mal ne Idee was man noch machen könnte.......

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #11
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Schau dich mal in dieversen Foren um.

Ich hatte ja auch einen drin und fand nicht das der Luffi ausser Krach was bringt, nur die Motorprobleme wurden mehr.

Da ja direkt die Luft in die Ansaugung gelangt kommt auch verstärkt Schmutz mit rein ( das Öl bringt nur anfänglich was.

Muss aber jeder selbst wissen, höre allerdings immer häufiger das viele wieder Rückrüsten.

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #12
BigVanVader

BigVanVader

Punkte Reaktionen
0
naja, also mir ist aufgefallen, das ich seit dem der Filter drinne ist ich ein weniger Sprit verbrauche und 10km/h mehr endgeschwindigkeit erreiche....

Und das mit der Verschutzung... ich weis ja nicht.... und wenn ich mir überlege was der an Sound gebrahcht hat das geht schon....

aber das sind wieder verschiedene Philosophieen......

Genauso wie die Frage nach der Tuningrichtung!

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #13
B

Bloodykizz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja also die 60/40 tieferlegung bin ich schon gewohnt ^^ mein golf ist momentan hart wie nen brett, nur hast du schon recht ob ich mir da snoch mal antuen sollte bin ich auch noch am überlegeen da ich wirklich jede kleine bodenwelle spüre ^^ und er manchmal auch leicht wegspringt das dann eher nicht so schön ist :(

okey über den luftfilter gibts dann halt zu viele persönliche meinungen ^^ jedem das seine so wie ich das hier nun betrachte

zu der auspuffanlage : hm ja ich möchte ja sowieso zwei endrohre link und rechts
nur weiß ich da nu noch nicht weiter wie das nun genau aussieht? ne ganze an lage direkt ab kat ist wohl am geschicktesten oder?

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #14
BigVanVader

BigVanVader

Punkte Reaktionen
0
Gut da stimme ich dir zu!

Mit der Duplexanlage, ja ab Kat bringt auf jeden Fall den besten sound.....

den ab Astra G ist auch so das der meiste sound am Mitteltopf abgefangen wird...

Wenn du .B. bei Ebay Duplex Astra G eingibts dann findeste schon einiges zu verschiedeenen Preisen....

obwohl ich da gaube auf den Zustand des Mitteltopfes gucken würde, denn wenn du ja eh alles austauschen willst kanste auch gleich einen kaufen wo die Auspuffanlage Quasi im Arsch ist!

• astra caravan g umbau kosten ? :/ Beitrag #16
B

Bloodykizz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hehe ^^ also ich denke den sportluftflter werde ich mir sparen können
da ich ja ne duplex auspuffanlage ab kat haben möchte

hab mich nun wohl auch auf ein gewindefahrwerk festgesetzt das ich ihn im sommer wahrschienlich auf 40/40 oder 60/40 runterlassen kann und im winter dann wieder höher ^^

ergibt für mih irgendwie sinn :D

dann wird noch ein anderer grill und angel eyes hinzukommen + nen kleines lenkrad und reifen :)

was meint ihr den was ich mir für welche draufmachen sollte? zoll und größeß

Thema:

astra caravan g umbau kosten ? :/

Sucheingaben

astra h caravan extrem umbau

Oben