ASD Lampe

Diskutiere ASD Lampe im Mercedes E-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Ich hab da mal ne Frage aber bitte nicht lachen bei meinen E300 DT Leuchtet seit kurzen die ASD Lampe kann mir einer verraten was diese Lampe zu...

problemhans

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
19
Ort
Ludwigslust
Ich hab da mal ne Frage aber bitte nicht lachen bei meinen E300 DT Leuchtet seit kurzen die ASD Lampe kann mir einer verraten was diese Lampe zu sagen hat aber nicht weitersagen das ist mir jetzt einfach nur peinlich das ich sowas fragen muss.?(
 

toxelchen

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
140
hi,

warum soll sowas peinlich sein?

asd ist das elektronische sperrdiffernzial.

Blinkcode ASD auslesen



Also, Du musst an der Prüfkupplung ( rechts neben der Batterie länliches Gehäuse ca. 5 cm gross) an Buchse 5 ein langes Kabel (bis zum Fahrersitz) anschliessen. Motor starten. Das Kabel von der Prüfkupplung für ca. 1 sek. gegen Masse halten. Dann das Kabel von Masse lösen. Nach dem lösen der Massebrücke geht die ASD Leuchte für ca. 2 sek. aus, und beginnt dann zu blinken. Je nach Anzahl der Blinkimpulse gibt es folgende Fehlerliste. Nachdem die Blinkimpulse durchgegeben wurden leuchtet die ASD Lampe wieder ständig. Nachdem die Störung beseitigt wurde muss der Fehlercode gelöscht werden. Dafür Buchse 5 und 1 an der Prüfkupplung für min. 10 sek. verbinden. Danach bleibt die ASD Lampe aus.

Fehlercodes:

1 x keine Störung

2 x ASD Steuergerät def., erneuern.

3 x Bremslichtschalter def., Schalter und Leitungen prüfen.

4 x Vorderraddrehzahl VL fehlt

5 x Vorderraddrehzahl VR fehlt

6 x Hinterraddrehzahl fehlt

7 x Alle Drehzahlimpulse fehlen

8 x Magnetventil oder Bremslichtschalter def, ern.
 

problemhans

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
19
Ort
Ludwigslust
Danke hat mir schon geholfen scheint das Steuergerät ne Meise zu haben und doch das ist peinlich da ich schon ein paar Jahre den Benz fahre und ich noch nicht mal wuste das er so was hat.
 
Thema:

ASD Lampe

ASD Lampe - Ähnliche Themen

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...

Sucheingaben

asd mercedes

,

asd lampe mercedes

,

mercedes asd

,
asd leuchte mercedes
, asd kontrollleuchte, asd leuchtet mercedes 300 e, mercedes a klasse fehlermeldung oellampe, sar leuchte bei mercedes a klasse, mercedes kontrollleuchte asd bedeutung, asd kontrolllampe, asd kontrollampe leuchtet, mercedes e klasse öllampe, asd Lampe, asd leuchte, magnetventil asd, asd lampe brennt, Kontrollleuchte ASD, mercedes e300 asd leuchtet, asd lampe mercedes a klasse, mercedes lampe asd, asd mercedes leuchtet, Mercedes Störmeldung ASD, mercedes a klasse öllampe leuchtet, mercedes asd fehlerspeicher, e klasse 230 leuchtet asd
Oben