Ascona klappern im HEck

Diskutiere Ascona klappern im HEck im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; moin moin, ich fahre seit kurzem nen Ascona C bj.87 mit langem heck. wenn ich nun so vor mich hinfahre hört man im hinteren bereich des wagens...
E

elcabone

Threadstarter
moin moin,
ich fahre seit kurzem nen Ascona C bj.87 mit langem heck.

wenn ich nun so vor mich hinfahre hört man im hinteren bereich des wagens ein klappern jedesmal wenn eine unebenheit auf der strasse ist (der ascona hat nen original manzel fahrwerk verbaut is schon älter)

das hört sich so an als wäre ein dämpfer hinten lose und würde immer gegen dat domlager schlagen...naja hört sich nur so an...

was KANN es denn sein?

O

Omega_B_2.0_16V

Es könnte sein das eine Windung von einer Feder abgebrochen ist und jetzt auf der Führung der Feder rumklappert.

M

magix232002

Hallo,

das kenne ich. bei mir ist es hinten rechts. kriegt man angst. ist aber nichts zu sehen!!!

A

AscoOrg

In meinem Ascona hats auch im Heck geklappert und was war es nach langer suche einer von diesen öden Plastik Topfen die in den Hinteren verkleidungen Montiert sind. Einer hatte sich im laufe der Jahre Zerlegt und poltere anschließend in der Reseveradmulde umher.
Sollte es jedoch definitiv aus dem Fahrwerk kommen, so räum den wagen einmal
!!komplett!! aus. Auch die evtl. vorhandene Anlage und alles was sonst noch im Wagen umher fliegen könnte. Dann schnapp dir zwei oder drei Leute und fahr mal gemächlich über eine Holperstrecke. Deine Kolegen sollten dabei nach möglichkeit den Kopf aus dem Wagen Strecken um zu prüfen ob das Geräsch wirklich von aussen in den Wagen dringt.
Wenn ja und die Federn sind i.O. dann versuch diese etwas zudrehen und sprüh sie mit Silikon oder Hohlraumsiegel ein. Das kann ware wunder wirken.
Ich hoffe der Tipp hilft.
Mfg han0ben

E

elcabone

Threadstarter
hab nen neuen ascona...->> somit ist thema closed.. :D

Thema:

Ascona klappern im HEck

Ascona klappern im HEck - Ähnliche Themen

• SUCHE für Opel Ascona C elektr. Außenspiegel Rechts+Links

SUCHE für Opel Ascona C elektr. Außenspiegel Rechts+Links: Hallo, suche wie die Überschrift es schon sagt Außenspiegel für mein Ascona C. Es ist ein 1,6 D. Möglichst elektrisch. Nehme zu Not auch...
  • Suche für Ascona Tür

Suche für Ascona Tür: Hallo, ich suche im Auftrag eines Verwandten, für einen Ascona BJ.87 Stufenheck eine hintere linke Tür. Die üblichen Täter habe ich schon ins...
  • Kosten/Bezugsquelle Beifahrertür Ascona C

Kosten/Bezugsquelle Beifahrertür Ascona C: Hallo Leute, heute Nacht ist der Nachbar meines Vaters in den Ascona meines Vaters gefahren. Dabei hat er (zum Glück) nur die Beifahrertür...
  • opel ascona c zu verkaufen

opel ascona c zu verkaufen: Opel Ascona C CC GLS exclusiv limo Bj 04/1988 122000km 1 vorbesitzer Tüv bis 07/2010 1,6L 75Ps 55Kw blaue veloeur austattung elektrische...
  • Opel Ascona C Schürtzen

Opel Ascona C Schürtzen: Kann mir Jemand sagen wo her ich Für nen Opel Ascona C Bj 1986 Front-, Heck- und Seitenschürtzen finde oder bekommen kann