Ascona klappern im HEck

Diskutiere Ascona klappern im HEck im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; moin moin, ich fahre seit kurzem nen Ascona C bj.87 mit langem heck. wenn ich nun so vor mich hinfahre hört man im hinteren bereich des wagens...
E

elcabone

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
moin moin,
ich fahre seit kurzem nen Ascona C bj.87 mit langem heck.

wenn ich nun so vor mich hinfahre hört man im hinteren bereich des wagens ein klappern jedesmal wenn eine unebenheit auf der strasse ist (der ascona hat nen original manzel fahrwerk verbaut is schon älter)

das hört sich so an als wäre ein dämpfer hinten lose und würde immer gegen dat domlager schlagen...naja hört sich nur so an...

was KANN es denn sein?
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Es könnte sein das eine Windung von einer Feder abgebrochen ist und jetzt auf der Führung der Feder rumklappert.
 
M

magix232002

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

das kenne ich. bei mir ist es hinten rechts. kriegt man angst. ist aber nichts zu sehen!!!
 
A

AscoOrg

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
33609 Bielefeld
In meinem Ascona hats auch im Heck geklappert und was war es nach langer suche einer von diesen öden Plastik Topfen die in den Hinteren verkleidungen Montiert sind. Einer hatte sich im laufe der Jahre Zerlegt und poltere anschließend in der Reseveradmulde umher.
Sollte es jedoch definitiv aus dem Fahrwerk kommen, so räum den wagen einmal
!!komplett!! aus. Auch die evtl. vorhandene Anlage und alles was sonst noch im Wagen umher fliegen könnte. Dann schnapp dir zwei oder drei Leute und fahr mal gemächlich über eine Holperstrecke. Deine Kolegen sollten dabei nach möglichkeit den Kopf aus dem Wagen Strecken um zu prüfen ob das Geräsch wirklich von aussen in den Wagen dringt.
Wenn ja und die Federn sind i.O. dann versuch diese etwas zudrehen und sprüh sie mit Silikon oder Hohlraumsiegel ein. Das kann ware wunder wirken.
Ich hoffe der Tipp hilft.
Mfg han0ben
 
E

elcabone

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hab nen neuen ascona...->> somit ist thema closed.. :D
 
Thema:

Ascona klappern im HEck

Ascona klappern im HEck - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Gewindefahrwerk einbauen: hallo leute hab mal ne frage und zwar will mirn gewinde reinklatschen jetzt die frage hab schon eins gefunden was meinen ansprüchen genügt und...
Klappern am Heck: Hallo Hab seit längerem ein Problem mit meinem Corsa B bj 1994. 33kw. Hab seit langen ein Problem mitlerweile seit ein paar jahren das es am...
Honda Shuttle knacken in Radkasten: hallo leute, kann mir mal jemand helfen?? fahre einen shuttle van RA3 und hinten im bereich des rechten dämpfers habe ich immer so ein komisches...
Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche: Hallo alle zusammen, Hab mich hier mal durch gesucht aber nichts in der Richtung gefunden. Also hab nen pug 206 1,1i 60 Pferdchen und vom Baujahr...
Oben