Ascona - kein Sprit?!

Diskutiere Ascona - kein Sprit?! im Opel Ascona / Manta Forum im Bereich Opel; Tach auch! Unser Ascona C-CC, 1,8 s läuft nicht. Es läuft kein Spritt durch den Vergaser - warum auch immer. Es handelt sich um einen...
Milo

Milo

Threadstarter
Tach auch!

Unser Ascona C-CC, 1,8 s läuft nicht. Es läuft kein Spritt durch den Vergaser - warum auch immer. Es handelt sich um einen Serien-Pierburg-Vergaser..
Wir haben selbigen ausgetauscht - das gleiche Drama. Steuergerät haben wir auch getauscht. Funktioniert auch nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Milo

Milo

Threadstarter
Nen bisserl was genaueres

Wir waren ja nicht faul, wir haben den Vergaser zerlegt.Den Ersatzvergaser auch gleich - man weiss ja nie.. Alle Düsen sind durchlässig, allgemein ist der Vergaser sauber. Frisch "gewaschen" wieder zusammen gebaut - läuft trotzdem nix... Desweiteren verbreitet der Motor einen üblen Gestank, vermutlich ausgeglühtes Öl. Der Vergaserfuss war gebrochen, der Gummisockel geschmolzen.

Was sehr interessant war - der Motor war von innen blitz-blank - wie ausgewaschen. Vermutlich ist Benzin in grösserer Menge ins Öl geraten und hat alles "gereinigt". Der Schmierfilm ist (warum auch immer) nicht gerissen, vermutlich zumindest nicht.

Wir hatten schon in Verdacht, dass aufgrund recht hoher Belastungen simpel der Motor keine Kompression mehr aufbaut, weil er nebenbei sehr leicht durchdreht... Also haben wir den Motor aufwärts der Zylinder ebenfalls zerlegt.. Die Zylinder laufen manuell betätigt frei, ohne Schleifgeräusche, keinerlei Schleifspuren ertastbar.. Einzig: Die Brennkammern haben Einschlagsmarken.. Ventile (demontiert) sind grade und dichten ab. Das ausgeglühte Öl (boah - das STINKT!!) ist raus, neue Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Zahnriemen drauf - heute frisches Öl (hatten keines mehr) - eigentlich sollte die Schluffe laufen. Wenn nicht - Motor raus, frischer rein.. :rolleyes:

Vermutlich ist die Ölförderpumpe hin - bei demontiertem Ventildeckel und drehendem Motor hätte eigentlich ein "Taufbad" aus Öl auf uns nieder gehen müssen - aber nichts.. Interessanter Weise ist aber kein Wasser im Öl..

Wäre aber Schade, der Motor lief (bis zur fiesen Überhitzung aufgrund Wassermangels) prima!

Anhänge

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
hallo!
habt ihr eine elektrische pumpe oder eine stößelpumpe?
kommt bei der drosselklappe sprit wenn man gas gibt?
habt ihr schon kompression geprüft? welches steuergerät habt ihr gewechselt???

wenn man einfach den motor mit der ratsche durchdreht kannst leider kein öl pumpen ( druck aufbauen ) da du schon mit ein paar hundert umdrehungen drehen müsstest :D
bei leerlaufdrehzahl hast je nach motor ca. 2-3bar!

gruß florian

Thema:

Ascona - kein Sprit?!

Sucheingaben

ascona 18 benzin

,

ascona c kommt kaum sprit im motor an

,

ascona c bekommt keinen sprit

,
opel ascona c zieht kein benzin
, opel ascona c 2l bekommt kein benzin beim starten ursache, opel ascona c bekommt kein Sprit, opel ascona c bekommt kein benzin, ascona c kein sprit

Ascona - kein Sprit?! - Ähnliche Themen

• SUCHE für Opel Ascona C elektr. Außenspiegel Rechts+Links

SUCHE für Opel Ascona C elektr. Außenspiegel Rechts+Links: Hallo, suche wie die Überschrift es schon sagt Außenspiegel für mein Ascona C. Es ist ein 1,6 D. Möglichst elektrisch. Nehme zu Not auch...
  • Suche für Ascona Tür

Suche für Ascona Tür: Hallo, ich suche im Auftrag eines Verwandten, für einen Ascona BJ.87 Stufenheck eine hintere linke Tür. Die üblichen Täter habe ich schon ins...
  • Kosten/Bezugsquelle Beifahrertür Ascona C

Kosten/Bezugsquelle Beifahrertür Ascona C: Hallo Leute, heute Nacht ist der Nachbar meines Vaters in den Ascona meines Vaters gefahren. Dabei hat er (zum Glück) nur die Beifahrertür...
  • opel ascona c zu verkaufen

opel ascona c zu verkaufen: Opel Ascona C CC GLS exclusiv limo Bj 04/1988 122000km 1 vorbesitzer Tüv bis 07/2010 1,6L 75Ps 55Kw blaue veloeur austattung elektrische...
  • Opel Ascona C Schürtzen

Opel Ascona C Schürtzen: Kann mir Jemand sagen wo her ich Für nen Opel Ascona C Bj 1986 Front-, Heck- und Seitenschürtzen finde oder bekommen kann