ASC+ABS Lampe = Tacho k.o.

Diskutiere ASC+ABS Lampe = Tacho k.o. im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo nochmal, ja ich weiss ich werd vielleicht lästig:(, aber weiss einer von euch wieso die km/h Nadel und Mom.verbaruch nicht funktioneren wenn...
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hallo nochmal,
ja ich weiss ich werd vielleicht lästig:(, aber weiss einer von euch wieso die km/h Nadel und Mom.verbaruch nicht funktioneren wenn die Lämpchen für Abs und Asc im Tacho leuchten?
Wackelkontakt? Irgendein Modul platt??(
Es leuchtet nicht immer. Auf jeden fall fast immer nach Wiederstart.
Falls es an irgendeinen Modul/Sensor liegt, wo befindet sich diese?

Jetzt schonmal besten danke für eure Antworten
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Wenn ichs noch so ungefähr weiß:

ASC + ABS + Tacho = Raddrehzahlsensor hinten links

ASC + ABS + Tankuhr = Raddrehzahlsensor hinten rechts

ASC + ABS = Raddrehzahlsensor vorne links oder rechts

Kann aber auch das ABS Steuergerät oder das Hydroaggregat kaputt sein.

Fehlerspeicher auslesen lassen und hier mal kurz das Ergebenis schreiben ;)

Bei meinem war nur ASC und ABS an, beim Motorstart leuchtete meist nichts, aber leichtes ABS-Ruckeln bei schwachem Bremsen, nach kurzer Zeit gingen dann die Lampen an, Fehlerspeicher warf beide vorderen Sensoren raus, hab ich getauscht und es hat gepasst.

Beim Tauschen immer schön aufpassen, dass die Sensoren nicht abreißen, zerbröseln usw., geht alles ins Radlager. Die Seonsoren werden mit der Zeit ganz schön morsch!

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Fehlerspeicher auslesen lassen und hier mal kurz das Ergebenis schreiben ;)

Hallo Maney,
Du wirst mir jetzt bestimmt nicht glauben, aber ich war schon zweimal beim :D
Beim erstenmal waren die Lämpchen aus. Und die wollten irgendwie auch aus bleiben= Keine Fehler.
Beim zweiten mal waren sie an. Aber als die :D es auslesen wollten waren sie wieder aus (mehrmals gestartet) Na ja wies das so ist, wollten die :D das Auto dort behalten. Aber ich gebe nicht auf und werde es posten.
Ich hoffe nur das es nichtt allzu teuer wird, denn Weihnachtsgeld ging schon in die Kraftst.pumpe drauf X(

Vorab herzlichen dank für deine Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Bin mir nicht ganz sicher, aber bei mir waren die Fehler abgelegt und auch momentan nicht vorhanden. Wurde denn dann überhaupt
ausgelesen? Ist halt ähnlich wie bei nem Wackelkontankt.

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Beim ersten mal wurde kein Fehler entdeckt. Also alles i.O.
Beim zweiten mal haben sie es garnicht versucht.
Ich glaub meine Karre hat Schiß vorm :D
Werde beim nächsten mal den Motor laufen lassen
Aber das mit den Sensoren...drauf wäre ich nie gekommen.
Gut das es dich gibt...:o)
Versuche noch dieses Jahr das Ergebnis zu posten
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Sooo...komme gerade vom Freundlichen.
Also ASB+ASC Lämchen + Mom.verbrauch & Tacho AUSFALL =
Raddrehzahlsensor hinten links (530d Touring Vorfacelift)
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hi Maney,
noch nicht. Werd es in einer anderen Werksatt beim Kollegen machen lassen.
Da brauch ich nur Materialkosten zu blechen. Auch er hatte auf den Sensor getippt, aber nicht so genau wie Du auf die linke hinten. Ich habs doch immer gesagt, bist der beste in Sachen 5'er:))
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Freu dich nicht zu früh, hab schon getauschte Sensoren gesehen, die wegen defekten Steuergeräten oder Hydroaggregaten immer noch nicht kontaktfreudig waren ;)

Aber im Normalfall sollte das die Ursache sein.

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Mensch Maney mach mir keine Angst.
Das sind aber keine freuliche Botschaften:(
Na ja mal sehen wie es ausgeht.
PS: hast wirklich nen Klasse 5'er.
ääähm Du wolltest zufällig kein 5'er touring als Diesel oder?:D
Aber echt Klasse sieht dein Geschoss aus. Hab mir Gestern abend mal angesehen
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
Hey Maney,
was leichteres? Ok, dann bekommst Du es mit leerem Tank, ohne Innenverkleidungen und nur das nötigste im Motorraum. Passts? :D Scherz, hätt ich so ein Auto wie Dues hast, den würd ich pflegen und hegen bis ich es irgendwann an meinen Sohn schenke:))
PS: hab da mal ne frage, und wollte nicht extra für ein thread erstellen. Passt eine Limo Fahrertür an den Kombi?
Beste Grüße
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Der wird ja auch gehegt und gepflegt ;)
Teilenummern sind bei Limo und Touring gleich, sollte also passen!

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
cool...danke
weil heute hat mir eine Lady mit ihrem Geländewagen mal so eben die Tür zerknittert.
Hab grad gelesen was dein Alpi dir so sorgen gemacht hat.....
immer noch keine Interesse? ....hehe
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
So,
hab den Sensor gewechselt....ohne ErfolgX(
Cockpit immer noch wie auf'm Kirmes.
Kein km/h kein Verbrauchsanzeige, aber dafür bleibt der Kilometerstandt konstand :))
Was mich nur stutzig macht, ist, das morgens alles funktioniert. Sobald ich den Motor ausmache und nach einer min wieder starte, kommen die Fehler.
Wenn ich nicht ausmache und durchfahre, gehen sie nach etwa 15km wieder an. War vor dem austausch genauso?(
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
....leider ja.
Sie leuchten immer noch......beim ersten starten sind sie aus und alles funz c.a. 10min lang. Danach leuchten sie bis ich das Auto nachts abstelle. Aber am nächsten morgen ist wieder alles ok.
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Lässt du alles bei BMW oder bei ner freien Werkstatt machen?

Die sollen mal schauen was mit den Signalen der Sensoren ist.
Wenn man den Sensor z.B. hinten von links nach rechts anschließt per Luftleitung, sollte, wenn ein Sensor defekt ist, der Fehler mitwandern. Ist das nicht der Fall, ist entweder eine Leitung, das Hydroaggregat oder das Steuergerät kaputt.

MfG Maney
 
Ghini72

Ghini72

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
109
HI Master,
ne du, ich mache nichts mehr bei BMW machen, nicht mehr.
Der Mechaniker (Meister) kommt zwar von BMW, aber er machts nebenbei in einer Halle.
ER ist nicht so auf Scheibe wie Du. Denn er fing schon an aufzuzählen....Steuergerät, alle Sensoren, und und und.....und zum Schluß meinte er....alles zusammen etwa 1800,- eier !!?(
Da hab ich erstmal geschluckt.....und jetzt bleibt mir die Spucke weg, wegen Kurzarbeit.
...bis dahin werd ich auf Autobahnen hinter LKW's, und in der Stadt hinter Bussen herfahren müssen:D

...hab vollk. und einen frei....;)
aber ne..ich trau mich net:(
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
Ah, nicht verzagen...
Das Steuergerät kann man günstig reparieren lassen, gibt einige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben!

MfG Maney
 
Thema:

ASC+ABS Lampe = Tacho k.o.

Sucheingaben

tacho verbrauch asc abs geht nicht

,

bmwabs asc leuchtet auto ruckelt totalausfall

,

bmw abs asc lampe leuchtet beim bremsen ruckt das uto

,
5er bmw ruckt abs leuchtet
, 5 bmw 2000 abs lampe, bmw 5 abs asc tacho, abs leuchtet nach kurzer zeit ruckelt beim bremsen, 5er bmw tacho asc abs leuchtet, bmw lampentacho, abs lampe bmw 5er

ASC+ABS Lampe = Tacho k.o. - Ähnliche Themen

  • Abs

    Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

    Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio

    ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
  • Ähnliche Themen

    • Abs

      Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
    • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

      ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
    • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

      Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
    • ABS Probleme

      ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
    • ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio

      ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
    Top