Art von Angeleyes bei Nebellampen?

Diskutiere Art von Angeleyes bei Nebellampen? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal,bin relativ neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung hat im bezug auf Nebelscheinwerfer die bei eingeschalteter...

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Hallo erstmal,bin relativ neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung hat im bezug auf Nebelscheinwerfer die bei eingeschalteter Beleuchtung auch leicht leuchten.

Ich habe es mal an einem Kadett E gesehen(fahre ich auch) nur konnte ich nicht schnell genug wenden um ihn anzuhalten und zu fragen.
Muss da irgendwie eine zweite Birne rein oder gibt es so eine Art von Dimmer für12Volt,keine Ahnung, bin über jeden Hinweis glücklich und bedanke mich schon mal.

Schönen Tag noch und tschüss

Magirus-Deutz-Ulm

such mal bei conrad-elektronik nach der art.-nr. 854928 - 62 bzw. "NEBELLEUCHTE MIT STANDLICHT"
das ist sicher das was du meinst.....

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Diese Leuchte sind unzulässig, ebenso wie die bei Conrad angebotenen Nebelscheinwerfer mit dem blauen Ring drumrum.

Die E-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Funktion "Nebelscheinwerfer" die zusätzliche Leuchte ist nicht geprüft und "rein zufällig" in / an der Leuchte. Hochgradig teuer (Erlöschen der BE).

Was der Themenstarter meint, ist eine kleine Schaltung, ei der die Nebelscheinwerfer in Reihe geschaltet werden und dunkler leuchten, ebenso unzulässig mit den gleichen "Nebenwirkungen".

nochn16v

Threadstarter
echt wahr? ist aber doof sah gut aus , na den trotzdem vielen Dank.

Die Lampen bei Mercedes,BMW und ähnlichen sind aber geprüft und zugelassen,gell???

adios

ChevChelios

wenn du die originalen meinst, dann kann man davon ausgehen

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bei den genannten Fahrzeugen / Herstellern brennt ja der Nebelscheinwerfer oder der Fernscheinwerfer nicht dunkler. Der "Trick" dabei: das Standlichtbirnchen ist nicht im Scheinwerfer des Abblendlichtes untergebracht, sondern sitzt in den Zusatzscheinwerfern.

Wenn das serienmäßig so gebaut ist, dann ist das auch zulässig, denn dieser Zusatzscheinwerfer ist eben auch die zulässige Begrenzungsleuchte. Ein nachträglicher Umbau eines Nebelscheinwerfers mit dem "Umsetzen" des Standlichtes ist unzulässig.

Zulässige Zusatzscheinwerfer mit eingebauter Standlichtfunktion hat zB. auch Hella im Angebot. Allerdings nicht in blau, denn dies wäre niemals zulässig.

nochn16v

Threadstarter
hey @Dickie, danke für den Tip mit Hella, da schau ich mal nach.

Das mit dem blau im Licht oder so habe ich zumindest nicht erwähnt, möchte ich auch nicht haben sieht assi aus in meinen Augen, lieber ist mir Original.

adios

Thema:

Art von Angeleyes bei Nebellampen?

Art von Angeleyes bei Nebellampen? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Skoda Roomster 1,6 16V: Hallo, Nachdem mein Golf Anfang Februar mit Motorschaden ausgefallen ist und ich irgendwie "Lust auf was neues" hatte, und sowohl der Staat, als...
Skoda Roomster 1,6 16V: Hallo, Nachdem mein Golf Anfang Februar mit Motorschaden ausgefallen ist und ich irgendwie "Lust auf was neues" hatte, und sowohl der Staat, als...
Lichtschalter Mk3 Umbauen: Umbau Lichtschalter Mk3 Benötigtes Werkzeug: ein Kleiner Schraubendreher (zum aufhebeln) ein Mulitmeter (bei mir DT9000) ein alten...
Oben