Art von Angeleyes bei Nebellampen?

Diskutiere Art von Angeleyes bei Nebellampen? im Lichtsysteme und Lichttechnik Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal,bin relativ neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung hat im bezug auf Nebelscheinwerfer die bei eingeschalteter...

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Hallo erstmal,bin relativ neu hier und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung hat im bezug auf Nebelscheinwerfer die bei eingeschalteter Beleuchtung auch leicht leuchten.

Ich habe es mal an einem Kadett E gesehen(fahre ich auch) nur konnte ich nicht schnell genug wenden um ihn anzuhalten und zu fragen.
Muss da irgendwie eine zweite Birne rein oder gibt es so eine Art von Dimmer für12Volt,keine Ahnung, bin über jeden Hinweis glücklich und bedanke mich schon mal.

Schönen Tag noch und tschüss
 

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
such mal bei conrad-elektronik nach der art.-nr. 854928 - 62 bzw. "NEBELLEUCHTE MIT STANDLICHT"
das ist sicher das was du meinst.....
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Diese Leuchte sind unzulässig, ebenso wie die bei Conrad angebotenen Nebelscheinwerfer mit dem blauen Ring drumrum.

Die E-Zulassung bezieht sich ausschließlich auf die Funktion "Nebelscheinwerfer" die zusätzliche Leuchte ist nicht geprüft und "rein zufällig" in / an der Leuchte. Hochgradig teuer (Erlöschen der BE).

Was der Themenstarter meint, ist eine kleine Schaltung, ei der die Nebelscheinwerfer in Reihe geschaltet werden und dunkler leuchten, ebenso unzulässig mit den gleichen "Nebenwirkungen".
 

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
echt wahr? ist aber doof sah gut aus , na den trotzdem vielen Dank.

Die Lampen bei Mercedes,BMW und ähnlichen sind aber geprüft und zugelassen,gell???




adios
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
wenn du die originalen meinst, dann kann man davon ausgehen
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Bei den genannten Fahrzeugen / Herstellern brennt ja der Nebelscheinwerfer oder der Fernscheinwerfer nicht dunkler. Der "Trick" dabei: das Standlichtbirnchen ist nicht im Scheinwerfer des Abblendlichtes untergebracht, sondern sitzt in den Zusatzscheinwerfern.

Wenn das serienmäßig so gebaut ist, dann ist das auch zulässig, denn dieser Zusatzscheinwerfer ist eben auch die zulässige Begrenzungsleuchte. Ein nachträglicher Umbau eines Nebelscheinwerfers mit dem "Umsetzen" des Standlichtes ist unzulässig.

Zulässige Zusatzscheinwerfer mit eingebauter Standlichtfunktion hat zB. auch Hella im Angebot. Allerdings nicht in blau, denn dies wäre niemals zulässig.
 

nochn16v

Moderatour :-)
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
hey @Dickie, danke für den Tip mit Hella, da schau ich mal nach.

Das mit dem blau im Licht oder so habe ich zumindest nicht erwähnt, möchte ich auch nicht haben sieht assi aus in meinen Augen, lieber ist mir Original.




adios
 
Thema:

Art von Angeleyes bei Nebellampen?

Art von Angeleyes bei Nebellampen? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Snakes MKII Aufpepp Fragen: Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
Skoda Roomster 1,6 16V: Hallo, Nachdem mein Golf Anfang Februar mit Motorschaden ausgefallen ist und ich irgendwie "Lust auf was neues" hatte, und sowohl der Staat, als...
Skoda Roomster 1,6 16V: Hallo, Nachdem mein Golf Anfang Februar mit Motorschaden ausgefallen ist und ich irgendwie "Lust auf was neues" hatte, und sowohl der Staat, als...
Lichtschalter Mk3 Umbauen: Umbau Lichtschalter Mk3 Benötigtes Werkzeug: ein Kleiner Schraubendreher (zum aufhebeln) ein Mulitmeter (bei mir DT9000) ein alten...
Oben