Arosa evtl TOTALSCHADEN

Diskutiere Arosa evtl TOTALSCHADEN im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; moin @ all heute morgen musste ich wiedermal nach stade zum lehrgang fahren (von der ausbildung ein überbetrieblicher lehrgang) war kurz vor stade...
S

Smums

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
moin @ all
heute morgen musste ich wiedermal nach stade zum lehrgang fahren (von der ausbildung ein überbetrieblicher lehrgang)
war kurz vor stade an der vorletzten ampel und denke mir nicht böses als ich (um 7:20 uhr war ja noch sehr dunkel) einen lichtkegel im rückspiegel sah
dieser lichtkegel war sehr schnell und im gleichen augenblich quitscht es sehr laut und BUMMMMMM richtig in mein heck rein
die erste besichtigung im dunkeln war nur stosstange doch das sollte nicht alles sein
in der mittagspause habe ich dann nochmal vernüftig geguckt
da habe ich noch was gefunden
die heckklappte wurde so von der stosstange zusammengedrückt das sie erstmal nicht mehr richtig schließt und eine ca 30cm mal 30cm große beule drin ist
das sollte aber noch nicht alles sein die stosstange ist so eingedrückt wurden das mein "abschlussblech" ebenfalls in richtung innenraum gedrückt wurde
das wären dann insgesamt schon ein schaden von locker 1500 € wenn man günsitg dabei weg kommt
ein gutes hatte es auch
dank meiner anlage im kofferraum d.h. mein subwoofer der gerade so in den kofferraum passt wurde das abschlussblech gut aufgehalten da ich mit 4 leuten im auto war
ansonsten hätte der aufprall so eine wucht gehabt das mein ganzer kofferraum eingedrückt wurde und ich nichtmal mehr hätte fahren können aber das ist zum glückt nicht so:D
(was so ein sub nicht alles aushällt :D:D:D)
naja werde mir die nächsten tage erstmal einen gutachter kommen lassen und dann mal sehen wie das mit der versicherrung läuft
sollte es aber ein totalschaden werden, werde ich mir auf jedenfall wieder einen arosa zulegen :]
mfg smums

B

blazeE

Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse
hoffe niemanden ist was passiert

S

Smums

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nein alle 4 insassen sind unverletzt und der fahrer vom anderen ist auch nichts passiert

Arosa-Berlin

Arosa-Berlin

Punkte Reaktionen
0
Na Super teu teu teu....

Willkommen im Club der geschädigten hihi

Hab das schon 2 mal Hinter mir !!

MFG Alex

A

[AUT]Arosa

Guest
HOffe es wird wieder alles so wie vorher!

Habe für meine Heckstoßstange 600€ bekommen!

mfg

S

Smums

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja war samstag beim gutachter und habe heute die nachricht bekommen
es ist ein totalschaden :( 2800€ schaden wären es nun
aber naja ich werde ihn aber trozdem wieder hinbeulen da kein geld für einen neuen da ist
ich hoffe nur das ich das packe
mfg smums

Thema:

Arosa evtl TOTALSCHADEN

Sucheingaben

wirtschaftlicher totalschaden arosa

,

totalschaden auto seat arosa gutachten

Oben