Armlehne im C1 nachrüsten

Diskutiere Armlehne im C1 nachrüsten im Citroen C1 Forum im Bereich Citroen; Hallo zusammen, habe mir nun einen neuen C1 zugelegt. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Armlehne, die ich gerne nachrüsten würde. Kann mir hier...
M

mariohe

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe mir nun einen neuen C1 zugelegt. Was mir jetzt noch fehlt ist eine Armlehne, die ich gerne nachrüsten würde.

Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen ?

Sind die Nachrüstsetze stabil ?

Gibt es gut Einbauanleitungen ?

Viele Grüße
Mario

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ich kann nun nicht speziell für den C1 sprechen, aber aus meiner allgemeinen Erfahrung kann ich dir sagen, lass die Finger weg von diesen billigen Universalarmlehnen, die (angeblich) in jedes Auto passen sollen.
Die passen mehr schlecht als recht, haben in der Regel eine miese Qualität, und zum Einbau muss man häufig noch zusätzliche Löcher bohren.

Nimm eine fahrzeugspezifische Armlehne, die also direkt für den C1 bzw. Citroën-Fahrzeuge gebaut wurde, am besten eine aus dem Zubehörsortiment von Citroën selbst.
Die sind dann zwar deutlich teurer, dafür können sie aber problemlos an den dafür vorgesehenen Punken im Fahrzeug befestigt werden, und du hast lange Freude damit.

Die Einbauanleitung erübrigt sich damit dann auch, denn einer fahrzeugspezifischen Mittelarmlehne sollte eine detaillierte Anleitung passend zum Fahrzeug beiliegen.

Ach ja, eins noch:
Fall nicht auf diese Ebay-Lockangebote rein, in denen billige Universalbauteile als fahrzeugspezifisch verkauft werden. ;)

E

element2007

Hy ,zu was brauchst du eine Armlehne???
Und wo willst die, einbaun ist ja kein Platz und ich weiß net ob es sowas überhaupt gibt,für c1,Aygo,107 ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

D

DerOpelFahrer

@ mariohe
Ich würde Dir auch generell dazu raten, Original-Zubehür vom Händler zu nehmen.
Zwar ist es mitunter um einiges teurer als diverse Angebote im I-Net, jedoch fährt man damit wesentlich besser.
Meine Frau bekommt am Mittwoch Ihren C1 (Ihr erstes eigenes Auto, da Sie seit knapp 2Wochen den Führerschein hat).
Da Sie momentan meinen Firmenwagen zum üben fährt (Ford Focus mit Armlehne), möchte Sie auch so was haben.
Im Zubehörprogramm von Citroen ist so eine Armlehne zu finden:
http://tuz.citroen.de/index.cfm?p=katalog&teile=mittelarmstuetze&katid=122&model=c1

@element2007
unter oben angebenen Link wäre eine Armlehne zu finden

E

element2007

Achso sowas ist das ,jetzt bin ich schlauer
Danke
Die past auch ,wunder bar dahin ,mal schaun ob ich mir auch noch eine hole :)):)):)):)):))

Thema:

Armlehne im C1 nachrüsten

Sucheingaben

citroen c1 mittelarmlehne

,

mittelarmlehne citroen c1

,

citroen c1 nachrüsten

,
armlehne citroen c1
, citroen c1 armlehne, citroen c1 armstütze, mittelarmlehne c1, original citroen c1 mittelarmlehne, c1 mittelarmlehne, original mittelarmlehne citroen c1, c1 nachrüsten, citroen c1 mittelarmlehne nachrüsten, armlehne für c1, citr9en c1 mittelkonsole, mittelarmlehne nachrüsten citroen c1, mittelarmkonsole c1, einbauanleitung armlehne c1, aygo armlehne, mittelarmlehne aygo anleitung, Mittelkonsole c1 , citroen c1 armlehne kaufen, citroen c1 2006 Armlehne, Armlehne im C1 nachrüsten, cetroen c1 armlehne, armlehne c1 einbau

Armlehne im C1 nachrüsten - Ähnliche Themen

• Armlehne GTC

Armlehne GTC: Hey ihr, ich bin letztens wieder im auto meiner eltern drin gesessen und die haben ne mittelarmlehne und hab wiedermal festgestellt, dass sowas...
  • Sattelittentelefon in Armlehne ausbauen

Sattelittentelefon in Armlehne ausbauen: Hi ich hab nebem dem Fahrersitz eine Armlehne in der ein Sattelittentelefon sitzt. Dieses möchte ich jetzt ausbauen und den Platz als Stauraum...
  • Armlehne Laguna I Phase I

Armlehne Laguna I Phase I: Hey Hallo, ich suche seit geraumer Zeit, auch in anderen Foren, nach einer Armlehne für meinen Fahrersitz. Vielleicht gibt's ja hier jemanden der...
  • Armlehne Civic EJ1 !!!!!!!!!!wichtig!!!!!!!!!!!!!

Armlehne Civic EJ1 !!!!!!!!!!wichtig!!!!!!!!!!!!!: Tach Jungs und Mädels, ich hab mal ne frage ich such diese armlehne die ich aufn bild makiert habe, weiß einer wo ich die herbekomme, bei ebay hab...
  • Armlehne nachrüsten ?!

Armlehne nachrüsten ?!: Hallo Leuts ! Mal ne dumme Frage ! Kann ich eine Armlehne nachrüsten lassen bei meinem Stilo ?! Ist einfach bequemer ! Gruß Siskarad