Armaturenbrett orig. Boxen neu

Diskutiere Armaturenbrett orig. Boxen neu im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo. Ich habe einen Fiat Punto S Bj. 1997. Bis jetzt habe ich vorne im Armaturenbrett noch die "spitzen" original-Fiat Lautsprecher drin...
L

lars1509

Threadstarter
Hallo.

Ich habe einen Fiat Punto S Bj. 1997.

Bis jetzt habe ich vorne im Armaturenbrett noch die "spitzen" original-Fiat Lautsprecher drin, welche ich gern mal wechseln würde.

Hab nur noch keinen Plan, was ich da für neue Boxen kaufen soll.

Ich hatte mal ganz normale 3-Wege Boxen hintern in der Ablage drin, die wurde mir aber mal geklaut. Seit dem habe ich also vorne die Fiat Boxen und hinten im Kofferraum einfach einen Subwoofer. Hört sich für anspruchsvolle sicher etwas blöde an, aber über den Klang konnte ich micht eigentlich nicht beschweren.

Also, was für Boxen würdet Ihr mir vorne empfehlen? Da passen ja nur ganz kleine rein, hat jemand vielleicht Ahnung, welche Größe die haben? Gibt es in der Größe auch 3-Wege Boxen?

Bin nicht so der Insider und brauche auch keine Mega Anlage im Auto. Allerdings hätte ich schon gern etwas mehr "Wumps" von vorne. Also weg mit den Fiat Boxen.

Wenn von hinten zusätzlich der Subwoofer kommt, reicht der Klang eigentlich aus.

Habe leider keine Möglichkeit mir selber noch mal eine Ablage zu basteln, was sicher die beste Lösung wäre.

Für Tipps von Euch wäre ich echt dankbar!
Lars

Funbrake

Funbrake

Gute Frage, ich will auch vorne neue Lautsprecher rein machen, weil ja hier immer alle davon reden: "guter klang kommt von vorne, wo man sitz"
Also gebt uns empfehlungen

Schworlv

Schworlv

@ Funbrake und Lars, es kommt drauf an was ihr für Musik hört udn was ihr ausgeben wollt. Man könnte euch was für 1000€ empfehlen dann habt ihr was gescheits aber es ist zu teuer...also sagt wieviel ihr ausgeben wollt.

PuntoCabrio176c

PuntoCabrio176c

Hi,
das gleiche habe ich auch vor. Fahr auch einen 176er,allerdings das Cabrio, aber von der Sound-Hardware her dürfte alles gleich sein. Hab hier mal gelesen, dass vorn 87mm-Boxen im Amaturenbrett drin sind. Die müssen raus und neue rein. Kostenpunkt: an die 40 Euro für 1 Paar.
Weitere Hilfe bringt euch dieses Forum:

LINK...

Will auch so günstig wie möglich mir neuen Sound verpassen, die Schlumpfenmusik hält ja keiner mehr aus. Mehr als 150Eus wollt ich schon mal ni ausgeben. Wär mit 400 Watt auch schon voll zufrieden. Am teuersten ist in der Regel immer der Verstärker. Bei eBay gibts total billige Verstärker. Hab schon mal einen 600W für lasche 40Eus gefunden. Weiß nicht, ob das stimmt, der letzte Polendreck ist, oder man einfach nur verarscht wird. Hat jmd. schon Erfahrungen mit denen?
Ich weiß jetzt nicht, wie 300W klingen. Hab da nämlich einen Verstärker bei eBay gefunden:
ArtNr. 4588830393

eBay

Was meint ihr, bringt das was od. klingt das nach nix? :))

Schworlv

Schworlv

PuntoCabrio176c schrieb:
Hi,
das gleiche habe ich auch vor. Fahr auch einen 176er,allerdings das Cabrio, aber von der Sound-Hardware her dürfte alles gleich sein. Hab hier mal gelesen, dass vorn 87mm-Boxen im Amaturenbrett drin sind. Die müssen raus und neue rein. Kostenpunkt: an die 40 Euro für 1 Paar.
Weitere Hilfe bringt euch dieses Forum:

LINK...

Will auch so günstig wie möglich mir neuen Sound verpassen, die Schlumpfenmusik hält ja keiner mehr aus. Mehr als 150Eus wollt ich schon mal ni ausgeben. Wär mit 400 Watt auch schon voll zufrieden. Am teuersten ist in der Regel immer der Verstärker. Bei eBay gibts total billige Verstärker. Hab schon mal einen 600W für lasche 40Eus gefunden. Weiß nicht, ob das stimmt, der letzte Polendreck ist, oder man einfach nur verarscht wird. Hat jmd. schon Erfahrungen mit denen?
Ich weiß jetzt nicht, wie 300W klingen. Hab da nämlich einen Verstärker bei eBay gefunden:
ArtNr. 4588830393

eBay

Was meint ihr, bringt das was od. klingt das nach nix? :))

ich hab mich schonmal ausfürhrlich über diesen ebay dreck ausgelassen. kannst du in dem anderen sound thread lesen.

Thema:

Armaturenbrett orig. Boxen neu

Armaturenbrett orig. Boxen neu - Ähnliche Themen

• 3.5V6 Ph.2: Brummen aus dem Armaturenbrett?

3.5V6 Ph.2: Brummen aus dem Armaturenbrett?: Seit ich den Wagen habe (also seit 2013...) höre ich ein leises Brummen aus dem Armaturenbrett, wenn die Zündung an ist. Egal ob die...
  • Kabelloses Armaturenbrett-Navi

Kabelloses Armaturenbrett-Navi: Hallo, ich suche ein Navigationsgerät das folgende Merkmale aufweist. Ich weiß nicht ob es so etwas überhaupt gibt: - Navi-Halterung mittig auf...
  • Abdeckklappe Getränkehalter im Armaturenbrett und Radio-Satellit Lautstärkerege

Abdeckklappe Getränkehalter im Armaturenbrett und Radio-Satellit Lautstärkerege: Hallo, ich suche Hilfe zu folgenden Themen: 1. Die Abdeckklappe der Getränkehalter und des kleinen Schubfachs klappert vernehmlich; wie kann man...
  • Skoda Fabia: individuelle Folien für die Blende am Armaturenbrett sind ab sofort bestellbar

Skoda Fabia: individuelle Folien für die Blende am Armaturenbrett sind ab sofort bestellbar: Bei der Gestaltung des Armaturenbretts im neuen Fabia 3 geht Skoda einen eher ungewöhnlichen Weg. Auffälligstes Designelement ist eine längliche...