Armaturenbrett Lackieren

Diskutiere Armaturenbrett Lackieren im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Möchte gern paar sachen in meinem Golf 3 lackieren. Habe dazu auch schon die Suche benutzt und mich ein bisschen schlau gemacht. Habe aber noch...

Lefy

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
32
Möchte gern paar sachen in meinem Golf 3 lackieren. Habe dazu auch schon die Suche benutzt und mich ein bisschen schlau gemacht. Habe aber noch paar Fragen. Ich war beim meinem Lackierer und der meinte zu mir, dass das auf Dauer nicht halten würde, weil es ja im Sommer schon ziemlich warm wird und mir die Sache dann reißt. Hat jemand Erfahrung damit und wie sieht es aus mit den Sprayflaschen die es bei ATU z.b gibt (Carstyling Interior) taugt das was, weil er meinte auch das das nicht hält.

Danke für eure Antworten Lefy
 
B

Bergschrei

Guest
Also generell würde ich von den Interieur-Sprays diverser Anbieter abraten... das Ergebnis ist meistens nicht so der Hit.

Die Bedenken der Lackierer ist nicht ganz unbegründet... man muss das Material sehr stark bearbeiten.... d.h. Teile gut entfetten/reinigen... schleifen... .spachteln... schleifen.... usw... und ne Garantie für den Halt gibt Dir kein Lackierer....

Habe einige kleinere Teile auch lackiert... aber ich werde dies in Zukunft nicht mehr machen... höchstens ich mach nen GFK-Nachbau der betreffenden Teile... da treten solche Probleme mit dem Halt nicht auf.

Was möchtest Du denn genau lackieren... z.B. die Oberseite des Armaturenbrettes würde ich nicht lackieren... weil bei Sonnenschein blendet dich alles ohne Ende....
 

Lefy

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
32
http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-195.htm
so die Sachen wie auf dem Bild hier habe ich ihr im Forum gefunden, hoffe ich durfte es nehmen.

Ja das selbe sagt er zu mir auch das er halt keine Garantie geben könnte und das er mir nicht 100% Versprechen konnte ob es hält. Er meint das ich die Teile die ich Lackiert haben möchte mir bei Ebay hollen soll er mir die Lackiert und wenn es irgendwann mal nicht mehr gut aussieht das ich dann die Teile wieder tausche.

LEfy
 
B

Bergschrei

Guest
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist halt, dass alles sein Geld kostet.... wenn es dann dumm läuft und es nur ein halbes Jahr bzw. Jahr hält ist das Geld futsch...

Deshalb würde ich mich beim Lackieren auf kleinere Teile beschränken... z.B. Spiegelecken (innen).... Luftauslässe usw....

Da kostet das Lackieren nicht ganz so viel... dann tut´s auch nicht so sehr weh, wenns nicht halten sollte.
 

Lefy

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
32
So wie du es dort auf dem Bild siehst ohne die Türgriffe würde er es mir für 120 Euro machen. Die sache is halt die wie du schon schreibst, das halt bis zum Sommer und da löst sich die ganze Farbe und das geld is weg. Habe halt gedacht es gibt Leute die es ein bisschen länger drauf habe und die ihr Statments dazu mal abgegen.

Lefy
 

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Ort
56626 Andernach
Ach Quatsch, alles auf dem Bild außer die Türgriffe ist Hartplastik. Da hält die Farbe auf jeden Fall drauf, ich mein wenn auf die Hartplastikteile am Wagenäußeren die Sonne drauf knallt passiert auch nix. Ich hab schon relativ viel Erfahrung mit Lackieren und könnte wetten das es hält. Bei weicherem Plastik ist das aber wieder ne andere Geschichte.
 

Gordon

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
452
Son mist,
wenn man des richtig macht hält der Spaß auch. Die Teil auf dem Foto hab ich auch Lackiert und das hat den Sommer auch richtig gut überstanden auch ohne Klima ;)
Und da ist nichts abgeblättert oder ausgeblichen oder der art.
Also wie gesagt wenn man des richtig macht hält das auch.

MfG Gordon
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 5.127
B

Bergschrei

Guest
Selbst wenn man es richtig macht gibt es da keine Garantie. Der Lack kann auch 2 Jahre halten und dann auf einmal Spannungsrisse bekommen und abblättern.

Was ich hier sage ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern der O-Ton aller Lackierer die ich kenne. Und da sind einige recht angesehene Lackierer wie Hiller-Design oder Lackiertechnik Fuchs dabei (waren schon in diversen Tuningzeitschriften vertreten und sind in diversen Lackiererfachausschüssen).

Also soll das alles Mist sein!
 

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Wenn dir die Arbeit nichts ausmacht, würd ich einen gfk abdruck vom Amaturenbrett machen und dann ein neues aus gfk machen. Da hast du auch mitn Lackieren keine Probleme (brauchst keine Kunststoffgrundierung und keinen weichmacher).
Oberseite würd ich trotzdem nur schwarz machen, weil es sonst so sehr blendet, daß man nicht mehr fahren kann.
Aber du mußt halt einiges an Arbeitszeit in Kauf nehmen!
 

vwgolf-3

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
48
Ich würde dir davon abraten habe es nämlich selbst ausprobiert!
Und wenn doch dann nur die teile aus Hartplastik, aber das ist so eine scheisarbeit.
Oder du gibst etwas geld aus und lässt es dir vom Lackeirer machen.
Teile aus Hartplastik Halten bei mir schon 2 Jahre.
 
Thema:

Armaturenbrett Lackieren

Armaturenbrett Lackieren - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Spiegelecke,Fensterheber & noch mehr fragen!: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich mehrere fragen, und mache deshalb einen "Sammel" Thread auf ;) ScheibenwaschdüsenAus meiner Heckscheibendüse...
Elek. Fensterheber Nachrüstsatz, Orig. Peugeot. Nur Probleme!: Ich muss mir mal wieder Luft machen, diesmal ist mein Peugeot Händler und Peugeot Deutschland mein Opfer. Ich wollte unbedingt die elektrischen...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

armaturenbrett lackieren

,

golf 3 armaturenbrett lackieren

,

golf 4 armaturenbrett lackieren

,
mittelkonsole lackieren
, golf 3 amaturenbrett, armaturenbrett golf 3, auto armaturen lackieren, golf 3 innenraum blau, armatur lackieren, armaturenbrett honda lackieren, golf 3 innenraum lackieren, golf 3 cockpit tuning, 2 golf tuning armaturenbrett, golf 3 armatur, auto armatur lackieren, golf 3 armaturenbrett, golf 4 armaturenbrett, armaturen tuning, golf 2 türgriffe lackieren, auto mittelkonsole beziehen golf 4, twingo innenraum lackieren, golf 3 armaturenbrett hart, golf 5 armaturenbrett lackieren, pkw lackieren, cockpit vw passat lackieren
Oben