Armaturenbeleuchtung?

Diskutiere Armaturenbeleuchtung? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Ich würde gerne von Grün auf Blau umsteigen. Hat jemand schon erfahrung damit beim Bravo? Beleuchtet sind ja Tacho, Schalter für Fensterheber und...
B

Bravo_GT

Guest
Ich würde gerne von Grün auf Blau umsteigen. Hat jemand schon erfahrung damit beim Bravo?

Beleuchtet sind ja Tacho, Schalter für Fensterheber und die Mittelkonsole...

Norbert Parthe

Norbert Parthe

hab ich auch vor nur soviel ich weiss ist es am besten du nimmst blaue led´s und setzt diese an stelle der grünen!!!!

B

Bravo_GT

Guest
Ne ich lass die Original Veglia-Folien drin...
Ein Tutorial nur für den Bravo wär schon nicht schlecht...
Das man dafür blaue LEDs braucht is schon klar aber da gibts ja auch zig ausführungen...

Bravissimo

Bravissimo

Original von Bravo_GT
Ne ich lass die Original Veglia-Folien drin...
Ein Tutorial nur für den Bravo wär schon nicht schlecht...
Das man dafür blaue LEDs braucht is schon klar aber da gibts ja auch zig ausführungen...
Was ist das?

B

Bravo_GT

Guest
Veglia ist ein renomierter italienischer Tachohersteller. Müsste eigentlich auf allen Fiat Tachos stehen...

Bravissimo

Bravissimo

Hab ich noch nie gelesen! Es bringt nichts hinten blaue LEDs rein zu bauen, da die Folie hinten grün ist!

Ltn. Bamschi

Ltn. Bamschi

So viel mir bekannt ist gibts da keine Folie. Nur die Leds austauschen. Vorsicht aber es gibt Bravos, bei denen sind die Armaturen mittels Leuchtstab beleuchtet! Will das selber macvhen mit den blauen LED´s.

R

Red Evil

Die Folien im Tacho sind hinten grün beschichtet! Also musst du die Folien austauschen, um blau oder rot zu bekommen. Das gleiche ist bei den Heizungsreglern! Das einzige wo du LEDs rein löten kannst sind in den Schaltern in der Mittelkonsole und in den Scheibenheber schaltern!!

Gruß Stephan

S

Stroh80

Moin

alos das was mein vorgänger gesagt hat stimmt voll und ganz(hab denn umbau auch teilweise schon fertig).nur eine frage weiss einer wo man die folien für die heizregler bekommt?

Ltn. Bamschi

Ltn. Bamschi

tja da hast du recht mit der Folie. Weiss jemand wie ich den Tacho überhaupt ausbauen kann. will da nix kaputt machen.

C

coldhotmini

Tachobeleuchtung blau

Ich hab bei meinem Punto grad alles blau gemacht. Bei der Mittelkonsole und so haben Dioden gereicht, aber bei den Tachoscheiben blieb jeder Versuch mit blau durchzuleuchten erfolglos. Jetzt hab ich mich neue Scheiben bei Wuschtacho.de gekauft, die haben zwar ne Scheiß Qualität und sind billig gemacht aber mit ein bisschen Nacharbeit gehen die schon.

Gruß Andi

M

MR.BravoGT

Tachoscheiben

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie ich die originalen tachoscheiben heraus bekomme??

Greez MR.BravoGT

M

MR.BravoGT

Frage

coldhotmini schrieb:
Ich hab bei meinem Punto grad alles blau gemacht. Bei der Mittelkonsole und so haben Dioden gereicht, aber bei den Tachoscheiben blieb jeder Versuch mit blau durchzuleuchten erfolglos. Jetzt hab ich mich neue Scheiben bei Wuschtacho.de gekauft, die haben zwar ne Scheiß Qualität und sind billig gemacht aber mit ein bisschen Nacharbeit gehen die schon.

Gruß Andi
Hy

Hast du die Folien bei Wunschtacho zuschneiden lassen??

Greez MR.BravoGT

C

coldhotmini

Tach,

ne ich hab die da nicht schneiden lassen, war aber ein Fehler.
Das Geld ist es wert sich die Scheiben schneiden zu lassen.

Gruss Andi

Ltn. Bamschi

Ltn. Bamschi

Ja das schneiden ist es auf alle Fälle wert! Ich hab sie ungeschnitten bekommen und man muss aber sehr genau arbeiten, dass die Scheiben auch passen. Weiters sind die Scheiben nur foliert! In Silber. Leider wurde auf der Rückseite mit blauer Folie gespahrt, denn bei Tankuhr und Ferntermometer leuchtet das Licht durch. Hab sie hinten schwearz lackiert. Das hat geholfen. Sieht zwar gut aus, jedoch sind die Folöien sehr verletzlich und man muss echt aufpassen! Schneiden lassen ist auf jeden Fall das Geld wert.

T

Todesmöhre

Also bei meinem Bravo kann man die Tachoscheibe drin lassen, man muss nur mit schwacher Verdünnung die grüne Schicht auf der Rückseite abreiben, denn sonst bringen die blauen Lämpchen rein gar nichts!!! Dumm ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie ich den digitalen KM-Zähler dann auf blau umstellen kann. Wenn der grün bleibt lohnt sich ja der ganze Aufwand gar nicht! X(

Thema:

Armaturenbeleuchtung?

Armaturenbeleuchtung? - Ähnliche Themen

• Opel Corsa C Armaturenbeleuchtung

Opel Corsa C Armaturenbeleuchtung: Moin, ja, das Thema sagt es bereits, eine alte Krankheit bei Opel (ab ca 120000 km gehen so nach und nach die Lichter im Armaturenbrett aus)...
  • Doblo Armaturenbeleuchtung mit Tagfahrlicht koppeln?

Doblo Armaturenbeleuchtung mit Tagfahrlicht koppeln?: Hallo und "Guten Morgen"! Ich fahre einen Fiat Doblo, 1.4 T-Jet 16V Natural Power (also Erdgas/Superbenzin kombiniert), Baujahr 2011. Mein...
  • Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt

Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt: Hallo an alle, habe mir in Hamburg einen gebrauchten Kia Carnival gekauft und bin jetzt ein wenig enttäuscht, da nach nur kurzer Zeit die...
  • Armaturenbeleuchtung ausgefallen

Armaturenbeleuchtung ausgefallen: Guten Abend zusammen, ich war grad auf dem von der Arbeit über die Bahn heim, als plötzlich die komplette Armaturenbeleuchtung einfach ausgeht...