Arbeitsplatte gesucht

Diskutiere Arbeitsplatte gesucht im Sonstige Pflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo zusammen, ich will ein wenig meine Werkstatt (kleine, private, nur für mich zum Spielen, nicht Professionales) aufrüsten. Ich brauche eine...

muller1

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich will ein wenig meine Werkstatt (kleine, private, nur für mich zum Spielen, nicht Professionales) aufrüsten. Ich brauche eine neue Arbeitsplatte, die alte war ein totales Schnäppchen und hat auch nur ein Jahr ausgehalten. Jetzt will ich mir was gutes kaufen, muss nicht billig sein. Habt ihr Tipps für mich, welches Material, wie dick, von welcher Firma usw.?
 

Francis_B

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
17
Wäre super wenn du uns eine Größe ca. nennen könntest ;)
 

muller1

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
24
Na ja, meine Werkstatt ist nicht groß, jetzt weiß ich auch nicht ob 3-4m zu klein wären oder?
 

muller1

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
24
Was hallte ihr den von diesen platten: Rau GmbH
Die scheinen recht gut zu sein, der Preis ist auch ziemlich ok, nicht überteuert. Ich würde mir eine 40mm dicke Platte nehmen, oder brauch ich es doch etwas dicker? Die bieten nämlich auch 50mm? Massiv Holz? Oder soll ich da was anderes nehmen?
So erfahren bin ich leider nicht, deshalb würde ich mich auf Tipps freuen.
 

Francis_B

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
17
Ich finde 40mm ist das mindeste. 50mm könntest du auch nehmen.
Und die Platten finde ich gut.
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.428
Ort
Südbaden
Was hallte ihr den von diesen platten: Rau GmbH
Die scheinen recht gut zu sein, der Preis ist auch ziemlich ok, nicht überteuert.

Der Preis ist sogar massiv überteuert, wenn du mich fragst.

Arbeitsplatten bekommt man in jedem Baumarkt mit Sägezuschnitt, z.B. bei Obi kostet eine 40mm Massivholz Arbeitsplatte 3000x600mm rund 90€, in dem Link würde man über 330€ dafür bezahlen...

Für eine private Bastlerwerkstatt würde ich im Leben nicht so viel Geld für eine Arbeitsplatte hinlegen. ;)
 
Thema:

Arbeitsplatte gesucht

Arbeitsplatte gesucht - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
Niedrigzinsen - Ihr Einfluss auf den Autokauf: Wer auf den Kauf von Wohneigentum verzichtet, tätigt mit dem Autokauf oft die größte Investition des gesamten Lebens. Auch aus finanzieller Sicht...
Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...

Sucheingaben

obi baumarkt

,

obi arbeitsplatte

,

obi sägezuschnitt

Oben