Arbeitsinhalte Inspektionen

Diskutiere Arbeitsinhalte Inspektionen im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo , kann mir jemand sagen , was in den einzelnen Inspektionen pauschal getauscht werden muss. habe nen Carisma 1,8 GDI Baujahr 2000 mit stolze...
B

Bernd530

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
11
Hallo , kann mir jemand sagen , was in den einzelnen Inspektionen pauschal getauscht werden muss. habe nen Carisma 1,8 GDI Baujahr 2000 mit stolze 41000Km.
Gibt es da irgendwo eine Übersichtsliste ,oder weis das einer ?
Danke
Bernd
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Klar gibts da Listen :) Bekommst du nach jeder Inspektion sogar ausgehändigt :)

Von der Laufleistung her wärst ja mit ner 45t Insp. dran(Öl, Ölfilter & Innenraumluftfilter neu, Luftfitler prüfen und reinigen), von der Zeit her wärst eine 90t Insp. (siehe 45t aber Luftfilter neu, Bremsflüssigkeit erneuern, Zahnriemen und Spannrollen erneuern).

Desweiteren halt noch die "normalen" Arbeiten wie Flüssigkeiten/Luftdruck/Scheibenwischer etc. kontrollieren & ggf. erneuern.

MfG
 
B

Bernd530

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
11
vielen Dank für deine Hilfe!

ich glaube das getriebeöl auch nach 6jahren raus, oder braucht mann das nicht?

Innenraumfilter und Spannrolle hole ich noch, den Zahnriemen das Öl + Filter habe ich schon.
Der Luftfilter sieht noch aus wie neu, und Bremsflüssigkeit ist erst letztes jahr gewechselt worden.
Hab die Rechnungen meiner tante durchgelesen, sie fährt auch nur 3500km im jahr.
was sagst du zu den zündkerzen, sollen auch bei 90000km bzw. 6Jahre raus.
Laufen aber noch gut und sind sehr teuer, wollte ich mir erstmal ersparen.
Hoffe ich habe nichts vergessen und kann dann getrost losbasteln.

Nochmals vielen Dank, vielleicht hast du ja noch tips auf was mann unbedingt achten soll, ist nämlich mein erster CARisma mit ner Inspekion+Zahnriemen.

Schönen Tag
Bernd
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Getriebeöl kommt aufs Getriebe drauf an. Ich glaub alle 105t km, bin mir jetzt aber nicht sicher. Bei den Renault-Getrieben gibts ander Intervalle.

Zündkerzen kannst nach 90t km wechseln - da spielen die Jahre eigentlich keine Rolle.

Zum ZR siehe anderer Beitrag.

MfG
 
Thema:

Arbeitsinhalte Inspektionen

Sucheingaben

getriebeöl wechsel carisma

,

corolla 90000km inspektion umfang

,

inspektion umfang carisma

,
kosten große Inspektion Mitsubishi Carisma
, getriebe wechseln carisma

Arbeitsinhalte Inspektionen - Ähnliche Themen

  • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

    Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
  • Inspektion Hilfe

    Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
  • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

    60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
  • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

    Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
  • eine Inspektion, aber 2 Preise

    eine Inspektion, aber 2 Preise: Hallo, heute habe ich mich erkundigt, was eine Inspektion (107000 km) kosten würde. In meiner Nähe sind 2 Renaut Händler vor Ort...
  • Ähnliche Themen

    • Wie wehren gegen überteuerte Inspektion

      Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
    • Inspektion Hilfe

      Inspektion Hilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die 120000 km erreicht und eine Inspektion steht an. Möchte natürlich die Kosten gering halten. Ich habe mir...
    • 60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin

      60.000 Inspektion ix20 1,4 Benzin: Was kostest eine 60.000 Inspektion bei einem ix20 1,4 Benzin beim Hyundai Vertragshändler. Habe nächste Woche meinen Termin. Wollte mich schon...
    • Automatikgetriebe Inspektion Reparatur

      Automatikgetriebe Inspektion Reparatur: Hallo, ich möchte das Automatikgetriebeöl wechseln lassen und ggf. Verschleißteile gleich mit, wenn ohne großen Mehraufwand möglich und erst mal...
    • eine Inspektion, aber 2 Preise

      eine Inspektion, aber 2 Preise: Hallo, heute habe ich mich erkundigt, was eine Inspektion (107000 km) kosten würde. In meiner Nähe sind 2 Renaut Händler vor Ort...
    Top