Apexi Vakuum Anzeige

Diskutiere Apexi Vakuum Anzeige im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo weiß jemand von euch wo man die Apexi Vakuum anzeige schließen tut bei einem Audi S3 (8L) APY Motor . Also ich meine aber nicht die Boost...
AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
Hallo weiß jemand von euch wo man die Apexi Vakuum anzeige schließen tut bei einem Audi S3 (8L) APY Motor .
Also ich meine aber nicht die Boost Anzeige für den Ladedruck.. sondern Vakuum ;)
Mal sehen ob es jemand von euch weiß weil meine anleitung was dabei war ist nur auf japanisch ;)

hild-tuning

hild-tuning

Die schliesst du an deinem Unterdrucksystem an.
Da du einen Turbo hast dann hat dein Motor da trotzdem Unterdruck wenn du z.B. kein Gas gibst wenn du aber Gas gibst hast du irgendwann (ab einer bestimmten Stellung der DK) automatisch Überdruck.

Welchen Anzeigebereich hat den die Anzeige ?

Zuletzt bearbeitet:
AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
der bereich geht von 0 bis 100

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
und wo soll ich die dann genau anschließen ??? das will ich ja wissen ;)

hild-tuning

hild-tuning

Also ich habe das bei meinem G60 so gemacht.

Unterdruckschlauch kurz vor dem Steuergerät (war der kürzeste Weg) gekappt und ein T-Stück rein. Dann einfach die Anzeige mit dem T-Stück verbunden und gut wars.

Hatte eine Ladedruckanzeige von VDO verbaut mit einem Messbereich von -1 bis 1,5 bar.

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
Ja wie ich eine Ladedruckanzeige anschließen tu ist mir ja auch klar das habe ich ja auch eine aber ich will ja wissen wie wo ich die Vakuum Anzeige anschließen soll ^^
vielleicht kommt sie ja an die druckdose vom Turbolader da müsste ja unterdruck anliegen!??

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
So hab die anzeige mal am ansaugschlauch angeschlossen aber geht nicht . und an der unterdruckdose vom turbo auch mal da geht die anzeige halt in die andere richtung . naja weiß jetzt auch nicht wo ich sie anschließen soll ???

hild-tuning

hild-tuning

Hast du eventuell mal einen Link zu der Beschreibung von dem Teil ?

hild-tuning

hild-tuning

Das Teil schliesst man an die Unterdruckleitung an.

Nur ich frage mich für was brauchst du so eine Anzeige ?
Eine Ladedruckanzeige würde ich ja verstehn aber sowas nicht.

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
ja eine ladedruckanzeige habe ich ja auch schon ist ja nur spielerrei die ganzen anzeigen^^ ......aber mir ist schon klar das ich das an eine unterdruckleitung anschließen muss aber anwelche ??? die wo an der ansaugbrücke ist oder am bremskraftverstärker ?? ^^

hild-tuning

hild-tuning

Also Unterdruck ist Unterdruck da wird, egal wo du das Teil anschliessen tust immer der gleiche Druck / Unterdruck sein.

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
mmmh toll aber irgendwo muss man es ja anschließen können wo sich der wert verändert ...

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Du hast an einem Turbomotor kein veränderlichen Unterdruck.

Bei einem Sauger kommt die Anzeige an das Ansaugrohr. Durch den Turbolader hast Du aber kein Unterdruck im Ansaugrohr, genau das ist ja der Trick eines Turboladers.

Ein Vakuum-Meter bei einem Turbomotor ist so sinnvoll wie eine Benzin-Anzeige an einem Elektroauto oder ein Höhenmesser an einer Balkontür. ;)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bei einem Sauger kommt die Anzeige an das Ansaugrohr. Durch den Turbolader hast Du aber kein Unterdruck im Ansaugrohr, genau das ist ja der Trick eines Turboladers.
Falsch, auch beim Turbo hast Du im Schubbetrieb, und Teillastbereich bis zu einem gewissen Punkt, Unterdruck im Ansaugrohr!
Im Schub genausoviel wie ein Sauger oder mechanisch aufgeladener Motor auch.
Ansonsten erkläre mir mal wie das mit den Unterdruck Bremskraftverstärkern funktionieren soll.:rolleyes:

Mfg Patrick

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Ansonsten erkläre mir mal wie das mit den Unterdruck Bremskraftverstärkern funktionieren soll.:rolleyes:
Gerne:

Bei Audi wird üblicherweise eine Vakuumpumpe benutzt:
http://www.motor-talk.de/forum/zahn...l-klackern-starker-oelverbrauch-t1816942.html - Beitrag #2

Bei VW wird üblicherweise eine Vakuumpumpe benutzt:
http://www.motor-talk.de/forum/golf4-vakuum-pumpe-turbolader-defekt-t1598290.html
Ebay Artikelnummer: 230273787052

Bei Ford wird dafür üblicherweise eine Vakuumpumpe benutzt:
http://www.autoextrem.de/showthread,t-188133.htm

Bei Peugeot wird üblicherweise eine Vakuumpumpe benutzt:
http://www.peugeotboard.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=14794&forum=29 - Beitrag #10

Bei Opel sitzt das Ding oft an der Lima:
Ebay Artikelnummer 250273933547

Mercedes hat auch so ein Ding
Ebay Artikelnummer: 110271957470

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
hab ich habe aber keine Vakuumpumpe in meinem S3 der bremskraftverstärker holt sich ja den unterdruck direkt von der ansaugbrücke !!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Na dann hast Du doch eine Leitung mit Vakuum, warum schließt Du die Anzeige dann nicht da an ?(

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Gerne:

Bei Audi wird üblicherweise eine Vakuumpumpe benutzt:
http://www.motor-talk.de/forum/zahn...l-klackern-starker-oelverbrauch-t1816942.html - Beitrag #2

Bei VW wird üblicherweise eine Vakuumpumpe benutzt:
http://www.motor-talk.de/forum/golf4-vakuum-pumpe-turbolader-defekt-t1598290.html
Ebay Artikelnummer: 230273787052
Hehe, Dickie ist voll in die weiche braune masse getreten.:D
Unterscheidet Google nicht zwischen Benzin und Dieselmotoren?:D
Der S3 ist nämlich ein mit Ottokraftstoff betriebenes Fahrzeug während Deine VAG-Fahrzeuge beides DIESEL sind.
Da würde ich sagen schlampig in Google gesucht.;)

Sechs, setzen!

Mfg Patrick

AudiS3_250PS

AudiS3_250PS

Threadstarter
also von der anschaugbrücke geht halt der dicke schlauch zum bremskraftverstärker und ein kleiner zum benzindruckregler ... also schließ ich sie mal da an und schau ob was passiert ^^

Thema:

Apexi Vakuum Anzeige

Apexi Vakuum Anzeige - Ähnliche Themen

• Verkaufe Hyundai Coupe GK V6, Bastuck, Apexi Neo usw...

Verkaufe Hyundai Coupe GK V6, Bastuck, Apexi Neo usw...: VB: 8200,- Das Fahrzeug befindet sich optisch in einem guten Zustand. Technisch ist das Auto einwandfrei. Sämtliche Wartungsarbeiten wurden immer...
  • Apexi Turbo TImer

Apexi Turbo TImer: Suche Apexi Turbo Timer
  • candylack, pocketbike, apexi RSM

candylack, pocketbike, apexi RSM: 1x MSD komplett ohne rost bilder mach ich ncoh - 50 1x komplettlack (3literschwarz, 5liter candyred, 5 liter klarlack zum mischen) - 300 1x ori...
  • Mitsubihsi Evo 8 Apexi Titan N1???

Mitsubihsi Evo 8 Apexi Titan N1???: Hallo habe auf der suche nach einem Ausspuff für mein Evo im Ebay diesen gefunden...