Anzugsdrehmomente Zylinderkopf und Kipphebelwelle

Diskutiere Anzugsdrehmomente Zylinderkopf und Kipphebelwelle im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen! Um unseren Twingo nach dem Zahnriemen-Riss wieder komplett zu bekommen, fehlen uns noch die Anzugsdrehmomente für den...
Sandra2512

Sandra2512

Threadstarter
Hallo zusammen!

Um unseren Twingo nach dem Zahnriemen-Riss wieder komplett zu bekommen, fehlen uns noch die Anzugsdrehmomente für den Zylinderkopf und die Kipphebelwelle. ?(

Haben zwar extra ein Buch dafür bestellt, aber das will einfach nicht kommen...seufz... X(

Würde mich über eine baldige Info riesig freuen, damit ich gaaanz bald wieder Twingo-fahren kann. :))

Liebe Grüße

Sandra

ruderbernd

ruderbernd

Hi Sandra , dann werde ich mal versuchen zu helfen . Also aus meiner Zeit bei Renault als Schrauber (90-95) weiß ich noch , das die Drehmomente für C- und E- Motore bei ca. 60Nm lagen . Aber aus Sicherheitsgründen ziehe ich auch heute noch immer mit mindestens 80Nm fest . Die ZK-Schrauben verkraften das locker . Die Kipphebelwelle mit ca. 30Nm und dann passts auch schon.
Viel Spass mit deinem Twingo
MfG Bernd
PS: das nächste mal den Zahnriemen früher wechseln , das ist billiger als eine ZK-Reparatur

W

weicheiXXL

Tach,
ich kenne das prob. mit solchen Büchern, aber die Firma Gutmann Meßtechnik in Ihringen (bekann vom MegaMacs u.Ä.) hat ne super Hotline kann dir nur die nummer nicht sagen aber die helfen die nicht nur beim Twingo:-)

ruderbernd

ruderbernd

und die Firma Gutmann wird dir als Privatkunde eigentlich keine Auskunft geben , da die Hotline nur für registrierte Kunden da ist . Wir als Werkstatt sind auch Kunde bei Gutmann und die haben echt ne Super Hotline und auch gute Auslesegeräte , wie den erwähnten Mega-Macs . Wer ne Werkstatt hat und soetwas sucht laßt euch mal beraten
MfG Bernd

Thema:

Anzugsdrehmomente Zylinderkopf und Kipphebelwelle

Sucheingaben

renault twingo zylinderkopf anzugsdrehmoment

,

renault twingo zylinderkopfschrauben drehmoment

,

renault twingo anzugsdrehmoment zylinderkopf

,
drehmoment nockenwelle twingo
, anzugsdrehmoment nockenwelle twingo, drehmoment zylinderkopfschrauben twingo, drehmoment kipphebelwelle, twingo kipphebelwelle anzugsdrehmoment, anzugsdrehmoment zylinderkopf renault twingo, anzugsdrehmoment zylinderkopfschrauben renault kangoo, anzugsmomente renault twingo, anzugsdrehmoment kipphebelwelle, anzugsdrehmoment zylinderkopf twingo, drehmoment zylinderkopfschrauben renault twingo, twingo d4f kopfdichtung anziehen, drehmoment nockenwelle renault twingo 1 2, anzugsdrehmoment kipphebelwelle twingo, drehmoment zylinderkopfschrauben renault kangoo, renault twingo kopfschrauben drehmoment, drehmoment zylinderkopf renault twingo, drehmoment twingo zylinderkopf, zylinderkopf anzugsdrehmoment twingo, kangoo 1.2 zylinderkopfschrauben anzugsmomente, anzugsmomente zylinderkopf twingo 1.2, drehmoment zylinderkopfschrauben renault megane

Anzugsdrehmomente Zylinderkopf und Kipphebelwelle - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Schrauben

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Schrauben: Hy, wie der Titel schon sag, bin ich auch der suche nach dem Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopf Schrauben. Wäre klasse, wenn mir dies einer...
  • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Jetta Bj 89

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Jetta Bj 89: Hallo, vor fast genau 2 Jahren wurde mir bei euch schon einmal sehr gut geholfen mit genau dem gleichen Problem ;) nur das der Polo inzwischen...
  • Problem mit Anzugsdrehmoment Zylinderkopf

Problem mit Anzugsdrehmoment Zylinderkopf: Hi...ich mach gerade an meinem Lantra J2 1.6 114PS ne Kopfdichtung jetzt hab ich mir bei Hyundai die Anzugsdrehmomente besorgt und wunder mich...
  • Anzugsdrehmoment für Zylinderkopf 306 SX

Anzugsdrehmoment für Zylinderkopf 306 SX: Hallo! Bräuchte mal ganz dringend die Anleitung zum anziehen der Zylinderkopfschrauben von einem 306 SX mit 89kW (120PS). Der Kopf soll nämlich...
  • Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Polo 86C

Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Polo 86C: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... ;( Ich bräuchte dringend die Anzugsdrehmomente für den Zylinderkopfwechsel für meinen Polo...