Anzeigen stimmen nicht

Diskutiere Anzeigen stimmen nicht im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Bei unserem Corsa B sind die Tankanzeige und die Temperaturanzeige deutlich zu hoch. Habe schon die Bordnetzspannung nachgemessen. Ist aber mit...

goenny

Threadstarter
Bei unserem Corsa B sind die Tankanzeige und die Temperaturanzeige deutlich zu hoch. Habe schon die Bordnetzspannung nachgemessen. Ist aber mit 14,3V eigentlich noch OK. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Gruß
Gönny

Splitter

was macht dich denn so sicher das die anzeigen falsch gehen?

bzw was heißt deutlich zu hoch?

kann ja auch sein das dein corsa zu warm wird

goenny

Threadstarter
Die Tankanzeige war bei einem vollen Tank noch nie so hoch. Und in der Werkstatt haben sie nachgemessen und gesagt die Motortemperatur ist ok. nur die Anzeige ist etwas hoch. Ich finde es halt verdächtig, dass Tankanzeige und Motortemperatur beide zu hoch sind.

Splitter

Die Tankanzeige war bei einem vollen Tank noch nie so hoch. Und in der Werkstatt haben sie nachgemessen und gesagt die Motortemperatur ist ok. nur die Anzeige ist etwas hoch. Ich finde es halt verdächtig, dass Tankanzeige und Motortemperatur beide zu hoch sind.

is bei der tankanzeige nicht eine art "stift" bei voll? also rein theoretisch kann der zeiger doch gar net weiter gehn

Maggus_666

Diesen Stift gibts nur beim DZM und auch nur beim 0-Anschlag.

goenny

Threadstarter
Einen Stift gibt es bei der Tankanzeige wirklich nicht.

Eine interessante Sache ist, dass nach ein paar Kilometern die Anzeigewerte wieder auf einen normalen Wert fallen. Je mehr ist das Geschehen beobachte, um so vermute ich auch ein Problem in der Leiterplatte. Das war zumindest der Verdacht eines Freundes. Und das hört sich zienlich teuer an.

Maggus_666

Naja, teuer... schau doch mal nach nem gebrauchten Tacho. Allerdings denke ich nicht, dass es an der Leiterplatte liegt, denn dann hättest du wahrscheinlich irgendwo Übergangswiderstände und die würden nen Spannungsabfall bewirken, wodurch die Instrumente weniger und nicht mehr anzeigen müssten.

HRO Corsa

sicher das mit deiner wasserpumpe alles in ordnung ist?? und bei der tankanzeige würde ich mir keine sorgen machen welcher corsa fahrer hatte keine probleme mit seiner tankanzeige?^^

goenny

Threadstarter
Ich denke die Wasserpumpe ist ok. In der Werkstatt haben sie ja die Motortemperatur am Fühler nachgemessen, als die Anzeige total hoch war. Aber das Signal am Fühler war ok. Es muss also wirklich irgendwo ein Problem mit der Anzeige geben. Im Moment haben wir uns für ignorieren entschieden. Ist nur blöd, wenn die Temperatur dann wirklich mal zu hoch wäre.http://www.autoextrem.de/images/smilies/eek.gif
8o

G.G.Ghost

Des Problem hatte ich ma bei meinem Ford Sierra mit der Tankanzeige. Da war er mal voll dann ma leer oder is einfach nur ma hin un her. Ich konnte ich nur nach Tageskilometer fahren. Da war allerdings nur der Schwimmer Kaputt.

MfG Sven

Thema:

Anzeigen stimmen nicht

Anzeigen stimmen nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Kaltstart 3,5 V6: Servus, seit ich meinen Vel Satis vor einem Jahr gekauft habe, muckelt er beim Kaltstart. Ohne Gasstoß geht der Motor sofort wieder aus, im...

Sucheingaben

opel corsa motortemperatur tankanzeige

,

corsa b temperaturanzeigr tanknadel zu hoch

,

opel corsa umdrehungsanzeige stimmt nicht

,
opel corsa b tank und temperaturanzeigen dtimmen nicht
Oben