Anzeigen stimmen nicht

Diskutiere Anzeigen stimmen nicht im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Bei unserem Corsa B sind die Tankanzeige und die Temperaturanzeige deutlich zu hoch. Habe schon die Bordnetzspannung nachgemessen. Ist aber mit...
goenny

goenny

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Bei unserem Corsa B sind die Tankanzeige und die Temperaturanzeige deutlich zu hoch. Habe schon die Bordnetzspannung nachgemessen. Ist aber mit 14,3V eigentlich noch OK. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Gruß
Gönny
 
S

Splitter

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
was macht dich denn so sicher das die anzeigen falsch gehen?

bzw was heißt deutlich zu hoch?

kann ja auch sein das dein corsa zu warm wird
 
goenny

goenny

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die Tankanzeige war bei einem vollen Tank noch nie so hoch. Und in der Werkstatt haben sie nachgemessen und gesagt die Motortemperatur ist ok. nur die Anzeige ist etwas hoch. Ich finde es halt verdächtig, dass Tankanzeige und Motortemperatur beide zu hoch sind.
 
S

Splitter

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Die Tankanzeige war bei einem vollen Tank noch nie so hoch. Und in der Werkstatt haben sie nachgemessen und gesagt die Motortemperatur ist ok. nur die Anzeige ist etwas hoch. Ich finde es halt verdächtig, dass Tankanzeige und Motortemperatur beide zu hoch sind.

is bei der tankanzeige nicht eine art "stift" bei voll? also rein theoretisch kann der zeiger doch gar net weiter gehn
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Diesen Stift gibts nur beim DZM und auch nur beim 0-Anschlag.
 
goenny

goenny

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Einen Stift gibt es bei der Tankanzeige wirklich nicht.

Eine interessante Sache ist, dass nach ein paar Kilometern die Anzeigewerte wieder auf einen normalen Wert fallen. Je mehr ist das Geschehen beobachte, um so vermute ich auch ein Problem in der Leiterplatte. Das war zumindest der Verdacht eines Freundes. Und das hört sich zienlich teuer an.
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Naja, teuer... schau doch mal nach nem gebrauchten Tacho. Allerdings denke ich nicht, dass es an der Leiterplatte liegt, denn dann hättest du wahrscheinlich irgendwo Übergangswiderstände und die würden nen Spannungsabfall bewirken, wodurch die Instrumente weniger und nicht mehr anzeigen müssten.
 
HRO Corsa

HRO Corsa

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
sicher das mit deiner wasserpumpe alles in ordnung ist?? und bei der tankanzeige würde ich mir keine sorgen machen welcher corsa fahrer hatte keine probleme mit seiner tankanzeige?^^
 
goenny

goenny

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich denke die Wasserpumpe ist ok. In der Werkstatt haben sie ja die Motortemperatur am Fühler nachgemessen, als die Anzeige total hoch war. Aber das Signal am Fühler war ok. Es muss also wirklich irgendwo ein Problem mit der Anzeige geben. Im Moment haben wir uns für ignorieren entschieden. Ist nur blöd, wenn die Temperatur dann wirklich mal zu hoch wäre.http://www.autoextrem.de/images/smilies/eek.gif
8o
 
G.G.Ghost

G.G.Ghost

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
86343 Königsbrunn
Des Problem hatte ich ma bei meinem Ford Sierra mit der Tankanzeige. Da war er mal voll dann ma leer oder is einfach nur ma hin un her. Ich konnte ich nur nach Tageskilometer fahren. Da war allerdings nur der Schwimmer Kaputt.

MfG Sven
 
Thema:

Anzeigen stimmen nicht

Anzeigen stimmen nicht - Ähnliche Themen

Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6: Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...

Sucheingaben

opel corsa motortemperatur tankanzeige

,

corsa b temperaturanzeigr tanknadel zu hoch

,

opel corsa umdrehungsanzeige stimmt nicht

,
opel corsa b tank und temperaturanzeigen dtimmen nicht
Oben