Anzeigen oder nicht? Idioten auf der BAB

Diskutiere Anzeigen oder nicht? Idioten auf der BAB im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Servus, heut bin ich fast ausgeflippt....Bin immerwieder erstaunt welche Idioten es auf deutschen Straßen gibt. Folgendes ist passiert: ich bin...
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Servus,
heut bin ich fast ausgeflippt....Bin immerwieder erstaunt welche Idioten es auf deutschen Straßen gibt.
Folgendes ist passiert:
ich bin auf die BAB aufgefahren, ein Auto (Zafira OPC, Fahrer um die 40) kam von hinten ging auf die linke Spur um Platz zu machen. Ich beschleunige zügig um meine Reisegeschwindigkeit zu erreichen, wie ich es immer mache. Er meinte scheinbar, dass ich ein Rennen fahren will....
Er geht dann vor mich und ich will überholen, dann tritt er drauf, ok ich wieder hinter ihn. Er wieder langsamer, ich will überholen, er gibt gas und die ganze zeit so weiter. Dann geh ich hinter ihn und er bremst wie ein Blöder, ich will vorbei, dass ich ihm net draufknalle und er zieht auch nach links, Gefählich ohne Ende....
Und nein, es ist nicht so, dass ich mitgespielt hätte, ich wollte mich zwischenzeitlich hinter ihm absetzten, daher hab meine Geschwindigkeit auf ca. 80km/h reduziert, er tat dies aber auch.

Jetzt ist die Frage, soll ich diesen Vollpfosten anzeigen oder nicht. Es geht nicht darum, dass ich das angebliche Rennen verloren habe, denn was soll ich gegen einen 2,ol turbo mit entweder 200 oder 240Ps ausrichten, das war mir ja bekannt. Nein, es geht mir darum solche potenziellen Gefahren, sprich "alte Herren" mit zu viel PS und langeweile von deutschen Straßen zu verbannen.
Kommt vllt jetzt net so rüber aber mein 207 könnte jetzt Schrott sein und meinen Insassen und mir hätte sonst was passieren können.

Soll ich nun ne Anzeige ins laufen bringen oder nicht? Ich hab inkl. mir 5 Zeugen, er war allein.

MfG

Patrick
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
So Situationen kenne ich. Es finden sich immer wieder irgendwelche Idioten auf der Straße.

Aber mein Tipp: Lass es! Es bringt nichts. Habe es selbst auch schon versucht, aber geholfen hat es nichts. Von daher bleibt eigentlich nur eins, ... solche Leute machen lassen, geht leider nicht anders. X(
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
du solltest dich dran gewöhnen dass jeder der weiss dass ein THP ein paar mehr PS als ein "normaler" 207 hat, dich herausforden will^^

ich würd ihn net anzeigen, der wollts halt auf seine alten tage nochmal wissen wobei ich es selten gsehn hab dass einer der ein rennen fahren wollte nochmal abgebremst hat um einen zu stressen, so ein depp :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hmm ok, wenn ihr meint.
Wäre er ein Rennen gefahren wärs ja gut gewesen, denn dann hätt ich ihn ziehen lassen, denn 1. hab ich 50 bis 90PS, 0,4l Hubrauch und 50-80Nm weniger und 2. war ich mit 5 Insassen quasi voll beladen. Nur kann ichs net ab wenn jemand mir oder meinem "Schätzchen" schaden will:D

Aber eins steht jetzt umso mehr fest....mehr Leistung gibts aufjedenfall, wie die Aussehen wird sie jetzt mal dahin gestellt :D
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Wenn du ds Kennzeichen hast und zudem noch Zeugen, dann auf jeden Fall ne Anzeige stellen. Die Poizei ist verpflichtet dem nachzugehen.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Aber im Endeffekt wird nicht viel passieren, selbst wenn die Polizei dem ganzen nach geht, wird es aus Mangel an Beweisen eingestellt. Auch wenn er 4 Zeugen dabei hatte, wird der Zafira-Fahrer das Gegenteil behaupten und das war's ....

Das sind auf jeden Fall meine Erfahrungen ....
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Naja vielleicht ist der Opelfahrer kein umbeschriebenes Blatt. Dann würde man den 5 Leuten vielleicht mehr glauben.
Wäre natürlich besser, wenn einer der Mitfahrer Fotos oder nen Handyfilm gemacht hätte.
 
Willow

Willow

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
326
Ort
Halle (Saale)/ Dresden
Ich finde es immer wieder lustig, dass es heißt die jungen Leute sind die bescheuerten Raser und die alten die Opfer.

Ich fahre recht viel Autobahn und hatte auch schon kritische Stellen mit jungen Fahrern. Das waren aber in der regel nachvollziehbare Anfängerfehler.

die alten Säcke (sorry anders kann ich diese Spinner nicht nennen) sind da wesentlich rücksichtsloser und agressiver. In der Regel fahren sie Audi, BMW, Mercedes, machen auf 5 km Distanz Lichthupe wenn man auf der Linken Spur überholt und fühlen sich angepisst wenn man sie nicht sofort durchlässt.

Letztens erst ein Rentnerpärchen im A4 auf der A4 (haha lustiges Wortspiel :-) ). Ich überhole ruhig mit 150 nen LKW und bekomme von denen bereits Lichthupe und ähnliches (rechte Spur komplett dicht). Bei solchen schwachmaten hilft dann meistens das gute alte AUSBREMSEN :-D

Außerdem würde ich nicht unbedingt von der PS-Zahl auf "keine Chance" tippen. Der Typ hatte nen 2,7l TDI. Jedoch wurde er vom übrigen Verkehr so sehr ausgebremst dass ich ohne Probleme vorbei kam später.

PS haben und mit PS umgehen können is immernoch ein Unterschied.
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
fehlende PS werden dann einfach durch wahnsinn ersetzt ;)
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Gleiche Geschichte, ich mit mein Dads W12 auf der Bahn. Fahre mit dem immer relativ vorsichtig, weil 420 PS nun nicht so einfach zu bändigen sind. Hinter mir auf der rechten Spur von dreien (!!!) kommt ein OPC Vectra mit Lichthupe an, fährt neben mich, gibt Gas, lässt sich fallen, gibt Gas, lässt sich fallen. Ich lass mich davon nicht beirren und fahre weiter 120km/h rechts. Ihm wird das wohl zu bunt, setzt sich hinter mich und drängelt die ganze Zeit (immer noch auf der rechten Spur). Fährt wieder neben mich, ich gucke rüber, alter Mann an Bord mit seiner Frau und zeigt mir ich solle doch mal mitmachen. Fahre weiter, der Typ wieder hinter mich und drängelt. Nach ein paar Kilometern kommt mir so ein blaues Licht im Spiegel immer näher, durfte der Herr sich von der Polizei anhalten lassen. Mein Dad bekam ein Schreiben wegen Zeugenaussage, hab ich erledigt, nach Rücksprache mit der Polizei ist er nun erstmal seinen Führerschein los.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
hehe wie geil :D
Warum sind die Grünen net mal da wenn man sie braucht ;-(
 
salty

salty

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
410
Ort
Saarland
Hey,
Geh doch mal zur Polizei, schilder denen das ganze und schau mal was die dir raten. Muss ja nicht sofort Anzeige erstatten ;)

Gruß David
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
joa danke für die Tipps, werd ma hinfahren wenn ich Zeit hab. Muss derzeit 7 Tag/Woche, 60Std arbeiten:O

Aber ich frag mal meinen Nachbar, der is ja schließlich von der "Grünen Sorte" :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hab auch mal was erfreuliches zu berichten :D

Heut auf dem Weg zur Arbeit war auf der BAB nix los, Samstag halt, und ein 407 fuhr zügig vor mir.
Und wir haben beide etwas "gespielt", also keine Vmax-Rennen sondern einfach nur nebeneinander fahren und mal drauf treten, aber nachher hat er sich doch sichtlich etwas geärgert, weil ich ihn immer um Längen abgezogen hab. Später gabs dafür auch noch einen "Daumen hoch" ;)
Peugeot-Fahrer sind doch die besten und fairsten.
dazu sei aber gesagt, dass die BAB wirklich ausser uns komplett leer war und 3-spurig.
 
Thema:

Anzeigen oder nicht? Idioten auf der BAB

Anzeigen oder nicht? Idioten auf der BAB - Ähnliche Themen

  • Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=

    Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=: Schon öfter hat man sich wohl darüber beklagt, dass der e-tron keine kalkulierte Restladung anzeigen würde? Stimmt das oder gibt es diese Option...
  • Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen

    Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen: Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab da ein kleines Problem mit meiner zicke Und zwar A4 B5 quattro bj99 2,4 Maschinchen Hatz jetzt über...
  • Anzeige Sensor defekt !

    Anzeige Sensor defekt !: Hallo zusammen, bei mir gibt es seit einiger Zeit die Anzeige "Sensor defekt", daher werden auch kein Reifendruck angezeigt. Hatte gedacht es...
  • Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt

    Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
  • Ähnliche Themen
  • Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=

    Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=: Schon öfter hat man sich wohl darüber beklagt, dass der e-tron keine kalkulierte Restladung anzeigen würde? Stimmt das oder gibt es diese Option...
  • Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen

    Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen: Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab da ein kleines Problem mit meiner zicke Und zwar A4 B5 quattro bj99 2,4 Maschinchen Hatz jetzt über...
  • Anzeige Sensor defekt !

    Anzeige Sensor defekt !: Hallo zusammen, bei mir gibt es seit einiger Zeit die Anzeige "Sensor defekt", daher werden auch kein Reifendruck angezeigt. Hatte gedacht es...
  • Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt

    Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
  • Sucheingaben

    was ist BAB bei peugote

    ,

    Idioten auf deutschen Straßen

    ,

    im saarland gibt es nur idioten

    Top