Anzeige !was nun?

Diskutiere Anzeige !was nun? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo leute habe ein problem ! In meiner anzeige am computer leuchtet auf : Abgas , stop Werkstatt. wer weiß ewentuell was das sein könnte. lg dirk
Boilie

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
Hallo leute habe ein problem !
In meiner anzeige am computer leuchtet auf : Abgas , stop Werkstatt.
wer weiß ewentuell was das sein könnte.
lg dirk
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
das kann unheimlich viel sein, von defekten Bremslichtbirnen, über sensoren usw.
Da gibts nur eines, ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann entscheiden wie es weitergeht.

Mfg Patrick
 
Boilie

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
danke dir für deine schnelle antwort. denke das problem hat sich von selbst gelöst.heute hat er nichts mehr angezeigt!! hmmm denke es war eine fehlermeldung.werde es aber mal im auge behalten.
danke nochmal
lg dirk
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ich denke der Fehler wird wieder auftreten.
Was hast Du für nen Motor?

Mfg Patrick
 
Boilie

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
ja der fehler war wieder ein tag da!! aber jetzt wieder weg. habe einen 1,9 TDI
Bj mai 2004 mit 105 PS.
 
Boilie

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
ach noch was dazu habe jetzt 104 000 Km. kann das sein das es vieleicht auch die glühkerzen sein können?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Glühkerzen wären möglich, denke ich aber eher nicht.
Wie gesagt, Datenspeicher auslesen und danach entscheiden wie es weitergeht.
Alles andere ist nur ein rumstochern im trüben.
Wenn Du nen DPF hast wäre der "Differenzdrucksensor" (G450) für den Partikelfilter ne Möglichkeit.
Eventuell gibt es dazu auch ein Softwareupdate fürs Steuergerät, nur das kann ich Dir so nicht sagen da ich Deinen aktuellen Softwarestand nicht kenne.

Mfg Patrick
 
Boilie

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
ich danke dir mal für deine immer schnellen antworten!!!
der fehler ist bis jetzt nicht mehr gekommen.habe aber am montag einen termin beim freundlichen :-) fürs auslesen. mal sehn was geht.
nochmals danke
lg dirk
 
Boilie

Boilie

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
26
Ort
Saarbrücken
Boahhh sorry war noch ne antwort schuldig!

So habe mein problem gelöst bekommen.war beim freundlichen :D. kann euch sagen hatte ja die anzeige ( abgas werkstatt ) und mein freundlicher :D hatte den fehler ausgelesen. glühkerze zylinder 3 und 4 defekt und noch der kühlmittelsensor war defekt!der hatte meinem touri bei 10 grad + eine aussentemperatur von 40 grad - angezeigt!hmmm dachte ich fahre in alska!:D:D:D
mit den glühkerzen und sensor war ich dann bei etwa 160 € und nun läuft er wieder.!!!
lg dirk
 
Thema:

Anzeige !was nun?

Anzeige !was nun? - Ähnliche Themen

  • Temperatur Anzeige

    Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
  • Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=

    Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=: Schon öfter hat man sich wohl darüber beklagt, dass der e-tron keine kalkulierte Restladung anzeigen würde? Stimmt das oder gibt es diese Option...
  • Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen

    Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen: Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab da ein kleines Problem mit meiner zicke Und zwar A4 B5 quattro bj99 2,4 Maschinchen Hatz jetzt über...
  • Anzeige Sensor defekt !

    Anzeige Sensor defekt !: Hallo zusammen, bei mir gibt es seit einiger Zeit die Anzeige "Sensor defekt", daher werden auch kein Reifendruck angezeigt. Hatte gedacht es...
  • Ähnliche Themen
  • Temperatur Anzeige

    Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
  • Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=

    Restladung des Aud e-tron Akkus berechnen und anzeigen lassen?=: Schon öfter hat man sich wohl darüber beklagt, dass der e-tron keine kalkulierte Restladung anzeigen würde? Stimmt das oder gibt es diese Option...
  • Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen

    Batterie Anzeige leuchtet aber er wird geladen: Hallo zusammen!! Bin neu hier und hab da ein kleines Problem mit meiner zicke Und zwar A4 B5 quattro bj99 2,4 Maschinchen Hatz jetzt über...
  • Anzeige Sensor defekt !

    Anzeige Sensor defekt !: Hallo zusammen, bei mir gibt es seit einiger Zeit die Anzeige "Sensor defekt", daher werden auch kein Reifendruck angezeigt. Hatte gedacht es...
  • Sucheingaben

    differenzdrucksensor vw touran

    ,

    differenzdrucksensor touran

    ,

    differenzdrucksensor vw touran tauschen

    ,
    vw touran fehleranzeige
    , vw touran differenzdrucksensor, vw touran abgas werkstatt leuchtet, touran differenzdrucksensor, meldung dieselpartikelfilter vw touran, wo sitzt der differenzdrucksensor beim vw touran, touran abgas werkstatt, vw touran anzeige abgas werkstatt, vw touran anzeige, kühlmittelsensor vw touran, abgas werkstatt touran, differenzdrucksensor touran wechseln, glühkerzen defekt touran, touran differenzdrucksensor defekt, vw touran stop leuchtet, vw touran abgas probleme, wo sitzt der differenzdrucksensor vw touran, kosten differenzdrucksensor touran, vw touran abgas werkstatt, touran 2004 abgaz kontrolle, touran licht brennt abgaskontrolle, vw touran fehlermeldung rußpartikelfilter
    Oben