Anzeige für Temp./Boardcomp. usw.

Diskutiere Anzeige für Temp./Boardcomp. usw. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hab mir jetzt einen richtigen Radio einbauen lassen, leider ist dadurch auch die anzeige für Uhrzeit,Klima,Boardcomp. weggefallen da diese ja...
S

Sniper88

Threadstarter
Hab mir jetzt einen richtigen Radio einbauen lassen, leider ist dadurch auch die anzeige für Uhrzeit,Klima,Boardcomp. weggefallen da diese ja direkt auf diesen Einbauradio angeschlossen war.
Die Audiosteuerung aufn Lenkrad ist jetz auch überflüssig.

Gibt es eine möglichkeit die wieder einzubauen? Am wichtigsten wäre mir nur die anzeige für Temperatur und Boardcomputer.

G

Gast

Guest
Sprich du hast ein normales DIN Radio eingebaut und kein Mazda Modul bin ich da richtig?

B

Barny

Tja selber schuld, das Originalradio ist doch gut und voll ausreichend.

S

Sniper88

Threadstarter
Q

q.ofgod

was hast du denn für ne blende

ich hab bei mir auch n din radio drin und
musste n bissl selbst hand anlegen um das display wieder anbauen zu können

allerdings geht auch nur noch die steuerung für die temp.
da der boardcomp. direkt an das standardradio von mazda gebunden ist

um die lenkradfernbedienung zu verwenden bieten viele radiohersteller direkt
einen adapter mit an
ich habe beispielsweise n kennwoodradio mit dazugehörigem adapter

RatMan

RatMan

Ich habe bei mir auch einen anderen Radio verbaut ..

Den Boardcomptuer bekommst nur zum laufen, wenn du dir den original radio im kofferraum verstaust und "einfach" :rolleyes: die kabel verlängerst. anschl. müsstest du noch die beiden Menütasten wieder nach vorne verlegen da du den BC sonnst nur im kofferraum verstellen kannst..... (in meinen augen schwachsinn und zu umständlich)

Bei der Tempanzeige hast du irgendwo ein kabel nicht mehr angesteckt oder so ...
(kann mich dummerweise nimmer genau erinnern wie das alles verkabelt war)
aber bei mir geht die Klimaanzeige und die Tempanzeige noch!

Fazit:
BC = Spasskiller vor allem wen man den momentan verbrauch eingestellt hat X( und somit unnötig *gg*
Temp. und Klimaanzeige funkt einwandfrei wenn alles richtig gemacht ist !

Mfg TheRat

boeserkinomann

boeserkinomann

hab auch mein altes orginalradio rausgeschmissen. war ja echt kein schönes arbeiten mit dem material.

hab ne doppel-din blende genommen für ein TFT Display + DVD + Navi.
Bordcomputer und Uhr mussten dran glauben aber wie schon erwähnt ist die Temp. und Klimanzeige intakt, weil ein seperater kabelstrang diese funktionen ermöglicht.
bei modellen vor 2005 kann es sein, dass dieser strang nicht seperat gezogen wurde sondern im radiostrang verbaut wurde. hab das von anderen mazda fahrern gehört, die auch das problem mir bc hatten.

was für ne blende hast du? es gibt meines wissens für normale din radios nur Blenden, wo die gesamte obere anzeige nicht mehr verwendet werden kann und dafür ein ablagefach eingbaut wurde. siehe die blenden von hama.

M

Mazda3_AT

könnte vielleicht jemand einmal ein bild von so einem umbau reingeben?

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gut aussehen soll.

M

Mazda3_AT

danke für das bild.
wenn ich ehrlich bin gefällt mir das gar nicht.
das schöne mazda3 cockpit ist nun weg.
naja jeder wie er meint.

B

Barny

Tja, da schließe ich mich auch. Sieht Scheiße aus, Original ist um vieles besser...

S

SWord84

Original klingt aber lange nicht so gut ;)

habe dir selbe blende drinnen und bin absolut zufrieden!
vor allem das extra fach ist echt praktisch !

Mfg TheRat
praktisch waren bzw. sind auch die Features die du durch den Umbau verloren hast.
ich als vielfahrer hätte probleme auf diesen "luxus" zu verzichten...aber wie schon jemand schrieb: "muss jeder selber wissen."

S

Sniper88

Threadstarter
praktisch waren bzw. sind auch die Features die du durch den Umbau verloren hast.
ich als vielfahrer hätte probleme auf diesen "luxus" zu verzichten...aber wie schon jemand schrieb: "muss jeder selber wissen."
Die Features gehn ja nicht verloren, wie schon erwähnt es ist möglich die wieder hinzubekommen.

Und was das aussehn angeht, mag schon sein das es etwas ungewohnt aussieht, jedoch dank neuem Radio+ Boxen/Hochtöner passt jetz der Sound auch und das is mir am wichtigsten. Dieser Einbaukasten war einfach zu schwach dafür.

S

Sniper88

Threadstarter
@Roger3

Die Blende hab ich hier bekommen, http://www.carhifi.cc/
Musst ihm de Mail schreiben, der hat keinen Shop.

PS: War aber nicht billig, hab 59€ bezahlt 8o

Thema:

Anzeige für Temp./Boardcomp. usw.

Sucheingaben

mazda 3 bordcomputer mit anderem radio

,

mazda 3 bk navigation mit bordcomputer

,

mazda 3 bk radio umbau

,
mazda 3 außentemperaturanzeige
, mazda 3 radio umbau, mazda 3 temperaturanzeige, Funktioniert der Bordcomputer nach neuem Radioeinbau beim Mazda 3 noch, mazda 3 din radio einbau, mazda 3 din radio, mazda 3 bk aussentemperaturanzeige, mazda 3 bordcomputer mit neuem radio, mazda 3 aussentemperatur , mazda 3 bordcomputer adapter, mazda 3 radio bordcomputer, mazda dinradio boardcomputer, Doppel Din Radio für mazda 3, mazda mps bk öldruckanzeige nachrüsten, mazda 3 klimanzeige mit din radio, mazda 3 bk tuning, mazda 3 aussentemperaturanzeige, 2005 mazda 3 radioumbau, mazda 3 mps bk Öldruck, bordcomputer mazda 3 temperaturanzeige, mazda 3 radio uhr funktioniert nicht, mazda 3 2005 doppel din radio mit klima-display

Anzeige für Temp./Boardcomp. usw. - Ähnliche Themen

• Keine Anzeige für Heckklappen Öffnung

Keine Anzeige für Heckklappen Öffnung: Hallo wer kann mir sagen wo die Sicherung für die Anzeige der Heckklappe ist?. Im Innenraum-Sicherungskasten? oder im Motorraum-Sicherungskasten...
  • universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda

universelle Datenerfassung / Anzeige, für Temperaturen, Ladedruck und Lambda: Servus, ich bau mir gerade eine Datenerfassung für Lambda, Abgastemperatur und Ladedruck. Die Kauflösungen sind mir ein bisschen zu teuer, und...
  • Was ist das für eine Anzeige?

Was ist das für eine Anzeige?: ich habe bei meinem R19 rechts neben der Öltemperaturanzeige eine weitere Anzeige mit einem Zeiger welcher sich bei eingeschaltener Zündung...
  • anzeige für inspektion ???

anzeige für inspektion ???: hallo, habe eine frage wegen der a klasse (w168) meines vaters. es leuchtet ab und zu ein symbol auf mit 2 schraubenschlüssel und eine zahl:24...
  • Anzeige für Motorthemperatur/Öltemperatur funktioniert nicht

Anzeige für Motorthemperatur/Öltemperatur funktioniert nicht: Hallo Leute, Also ich habe folgendes Problem: Bei mir geht seit längerer Zeit die Tachoanzeige von der Motorthemperatur /Öltemperatur /oder wie...