Antriebswellengelenk

Diskutiere Antriebswellengelenk im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; An meinem 323F knackt beim Kurvenfahren einer von den beiden Gelenken. Problem nur: Ich weiß nich von welcher seite es kommt.?( Wie kann man das...
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
An meinem 323F knackt beim Kurvenfahren einer von den beiden Gelenken. Problem nur: Ich weiß nich von welcher seite es kommt.?( Wie kann man das am besten herausfinden?
MFG Patrick
 
RedDragon323

RedDragon323

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
108
Ort
Ludwigshafen
in den kurven

bei mir ist es das selbe problem, aber ich hör genau wo es herkommt,
bei linkskurven klallert es bei mir auf der rechten seite, von daher bestell ich mir morgen das neue gelenk, musst mal genau zuhören ambesten nachts wenn keine anderen geräusch das klackern beeinflussen
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Hast du mal auf das Lenkgetriebe geachtet.. wenn du in Kurven fährst und dann mit leicht Gas gibst dann knackt es ?? war bei mir so..
 
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
ich weiß ja was es war. wusste nur nicht welche seite.
aber trotzdem danke für die tips :]
 
asus323F

asus323F

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
64
Ort
54295 Trier
hey hey, dieses knacken der antriebswellengelenke is ja ne krankheit der 323 family ...

... ist bei mir auch so und wollte mal fragen: Sind das nur die Gelenke oder ist das die komplette Antriebswelle?
 
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
Ich hab das machen lassen in einer freien Werkstatt. Die haben gleich auf der Seite die ganze Welle gemacht. Keine Ahnung ob das nur das Gelenk ist. Dumm nur: Jetzt knackt die andere Seite X(
 
asus323F

asus323F

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
64
Ort
54295 Trier
wär aber schon ganz praktisch wenn ma das wüsste ... die gelenke kosten ja nur so ca. 50eur. die komplette welle allerdings um einiges mehr.
hmmm ... wie kann ma das denn rausfinden ohne zu ner werkstatt zu fahrne =( ???
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das sind in den meisten Fällen wirklich nur die Gelenke. Da die Gelenke Getriebeseitig nicht so stark beansprucht werden wie die Radseitig (Kurvenfahrten). Geben die Gelenke gern mal den geist auf leider :-( ! Also macht nur die Gelenke Radseitig und nehmt bitte Markenteile, dann hälts auch länger. Die sind zwar ein bisschen teurer aber dafür halten die auch länger und ihr müsst euch nicht rumärgern.
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
richtig.. der aufwand die zu tauschen is doch mehr.. dann kann man sich getrost die andere seite auch ansehn.

und nebenbei: die werden so in etwa gleich alt sein und gleich viel KM. Daher auch gleich verschlissen sein.;)
 
asus323F

asus323F

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
64
Ort
54295 Trier
und was würdet ihr mir da raten? Hab wie gesagt welche für 50euro gefunden ... beide seiten. in egay ^^ ... oder wo sollte man sich die besorgen? und was sollte man ungef. ausgeben?
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Such am besten in deiner Stadt einen Autoteilehändler. Der ist nämlich immer ansprechbar und macht (wenn du gut verhandeln kannst) auch einen guten kurs. Daher sind Preisangaben immer schwer. Ebay kann man machen, rate ich aber von ab.
 
asus323F

asus323F

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
64
Ort
54295 Trier
und was verstehst du unter "Markenteile" ? Wäre ja schon bereit da was mehr auszugeben, allerdings weiss ich da echt net was gut is und was net ... also kann ich bei nen Teile Händler ... der erzählt mir das das ne gute Marke ist ... bzw. das DIESE Antriebswellengelenke halten ... und im Enddefekt ises doch müll ^^

Also woher habt ihr denn eure Antriebswellengelenke? Die gehn ja häufiger kaputt, also müssten ja auch hier Leute sein die sich schon mal neue gekauft haben.

THX
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Was die Marke angeht habe ich mit Herth und Buss sowie Quinton Hazell gute erfahrungen gemacht. Es gibt aber auch Leute die mit den Ebayteilen gut gefahren sind. Du wirst hier niemals eine Marke finden von der alle hier begeistert sind. Wiegesagt Herth und Buss und Quinton Hazell wären meine empfehlungen. Falls du dir bei der Teileauswahl nicht sicher bist gibts zur Not ja auch noch den Mazdahändler mit Originalteilen.
 
asus323F

asus323F

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
64
Ort
54295 Trier
ja ... die originalteile sind aber wahrscheinlich um einiges teurer, ne?

Danke für die Hilfe, werd das jetzt mal in Angriff nehmen ... das knacken geht einem echt langsam aufen sa** ^^
 
ATM 30

ATM 30

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
228
achsgelenke

achsgelenke für 50 euronen ? da brauchste doch wohl nicht zu fragen , wie lange die halten , oder ?
 
asus323F

asus323F

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
64
Ort
54295 Trier
ja doch wollt ich fragen wie lang die halten ... dafür bin ich doch hier im Forum. Hab kein Plan was die so kosten ... und deswegen wollt ich mich im Forum schlau machen ...

... falsch?
 
ATM 30

ATM 30

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
228
Achsgelenk

bei mir liegen die günstigen so bei 60/stck und spidan oder ähnliches bei ca 80/stck

der ganz billige müll hält evtl nen halbes jahr bis jahr , je nachdem wie viel du fährst .
 
cougar

cougar

Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
268
bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antriebswellengelenk

Sucheingaben

mazda 323 antriebswelle ausbauen

,

mazda 323 antriebswellengelenk wechseln

,

mazda 323 f antriebswelle wechseln

,
mazda 323 antriebswelle wechseln
, antriebswelle mazda 323 ausbauen, mazda 323 f antriebswelle geht nicht raus, knacken bei linkskurven Mazda, mazda 323 antriebswelle, mazda antriebswelle kaputt, mazda 323 c antriebswelle wechseln, mazda 323f ba antriebe kaputt, mazda 323 f 1.5 Antriebswelle wechseln, mazda 323 f bg antriebswelle automatik ausbauen, mazda 323 gelenk ausbauen, mazda 323 gelenk wächseln, antriebswelle mazda rechts defekt klackert reicht das gelenk , antriebswelle macht geräusche mazda 323, antriebswelle mazda 323 knacken, 323f ba antriebswelle klackert, antriebswelle wechseln mazda 323, mazda 323f poltert vorne, schleifgeräusch vorderachse bei kurven 323f, mazda halbachsgelenk zerlegen, antriebsachse beim madzda 323f wechseln, Mazda 323 F bei kurvenfahrt vorne klappern

Antriebswellengelenk - Ähnliche Themen

  • Coupe GK Antriebswellengelenk

    Coupe GK Antriebswellengelenk: Hi Jungs... bei mir knackert es vorne links beim lenken... denke es ist das antriebswellen gelenk oder??? jetzt meine frage.. habe eins bei...
  • Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE

    Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE: Hallo @ all... Zum Problem: Ich bin gerade dabei Radlager und Antriebswellengelenk links und rechts zu wechseln. Da ich bei KIA oder MAZDA...
  • Antriebswellengelenk?

    Antriebswellengelenk?: Servus zusammen, also kurze Schilderung des Problems: Wenn ich nach links einschlage und anfahre, gibt es mal ein lauteres mal ein weniger lautes...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: Hallo Leute, ich benötige dringend eine Antwort. Passt das Gelenk der Antriebswelle außen, auch an die Innenseite???? Ist mir superwichtig;(...
  • Antriebswellengelenk (2.te mal kaputt) Erfahrungen?

    Antriebswellengelenk (2.te mal kaputt) Erfahrungen?: 1.6SR 60/40 Tiefer. 19 Zöller 225/35 vorne 20mm hinten 25mm Spurverbreiterung Jetzt ist mir grade eben das 2te mal das Antriebswellen Gelenk...
  • Ähnliche Themen

    • Coupe GK Antriebswellengelenk

      Coupe GK Antriebswellengelenk: Hi Jungs... bei mir knackert es vorne links beim lenken... denke es ist das antriebswellen gelenk oder??? jetzt meine frage.. habe eins bei...
    • Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE

      Radlager + Antriebswellengelenk wechseln KIA PRIDE: Hallo @ all... Zum Problem: Ich bin gerade dabei Radlager und Antriebswellengelenk links und rechts zu wechseln. Da ich bei KIA oder MAZDA...
    • Antriebswellengelenk?

      Antriebswellengelenk?: Servus zusammen, also kurze Schilderung des Problems: Wenn ich nach links einschlage und anfahre, gibt es mal ein lauteres mal ein weniger lautes...
    • Antriebswellengelenk

      Antriebswellengelenk: Hallo Leute, ich benötige dringend eine Antwort. Passt das Gelenk der Antriebswelle außen, auch an die Innenseite???? Ist mir superwichtig;(...
    • Antriebswellengelenk (2.te mal kaputt) Erfahrungen?

      Antriebswellengelenk (2.te mal kaputt) Erfahrungen?: 1.6SR 60/40 Tiefer. 19 Zöller 225/35 vorne 20mm hinten 25mm Spurverbreiterung Jetzt ist mir grade eben das 2te mal das Antriebswellen Gelenk...
    Top