Antriebswellen wechseln

Diskutiere Antriebswellen wechseln im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi Leute! Ich möchte an meinem schönen, schwarzen und unverbastelten ED9 :] die Antriebswellen austauschen. Die neuen Wellen liegen schon in der...
M

Madpat

Guest
Hi Leute!
Ich möchte an meinem schönen, schwarzen und unverbastelten ED9 :] die Antriebswellen austauschen. Die neuen Wellen liegen schon in der Garage bereit. Allerdings bin ich auf mich alleine gestellt ?( . Nun also meine Frage(n):
Welche Reihenfolge habe ich zu beachten, um die alten Wellen schnell und einfach rauszubekommen?
Wird dabei Getriebeöl auslaufen?
Die neuen (gebrauchten) Wellen sind jeweils noch an einem Stück (also inklusive montierter Manschetten). Muß ich diese für den Einbau dennoch zerlegen?

Ich wäre heilfroh über ein paar kompetente Antworten!!! :D
Patrick

Anhänge

M

Madpat

Guest
What´s up??? Alle KFZ-Mach-Heniger im Urlaub..?

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Wo soll man da anfa´ngen?? Hast du Werkzeug und nen gescheiten Wagenheber???

M

Madpat

Guest
Hey!! Endlich mal ne Antwort... Prima! :P
Aber selbstverfreilich habe ich das alles... morgen soll es schon losgehen. Wollte vorher noch wissen, ob ich wirkliches Spezialwerkzeug und ob ich auch noch Fett und Getriebeöl benötige?

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Also nen Wagenheber und gutes Werkzeug.
Spezialwerkzeug brauchste nicht, außer nen Torx bzw. nen Imbus.
Ich weiß aus´m Kopf ned so genau ob die Antriebswellen gesteckt oder geschraubt sind.
Wenn sie geschraubt sind, dann meißt mit nem 6 er Imbus.
Stell dir auf jeden Fall ne Wanne bereit, es kann sein das Getriebeöl raus kommt.
Ach und um den Querlenke bzw. die Schraube ( 19er ) am Gelenkopf des Querlenkers los zu bekommen wäre ein Abzieher recht gut, ansonsten nimste ein Stück Holz ( aber eines was was aushällt ) und klemmst es so drunter das du die Mutter rausbekommst.
Normalerweise nimmt man einen Schlagschrauber dafür wegen der dierekten Drehmoment Übertragung, es geht aber auch so.

Mit bisserl Plan brauchse pro Seite Ohne Hebebühne so ca. 1-1,5 Std.

M

Madpat

Guest
Hey, 1000en Dank für diese Hilfe!! :P :) :)) 8) ;)
Da waren jetzt gleich mehrere wichtige Tipps dabei...
Werd gleich mal nen Abzieher kaufen gehen. Torx habe ich nen 8er und nen 12er und Imbus jede Menge. Müßte also dann alles da sein. Ich vermute aber ohnehin, daß die Wellen getriebeseitig nur gesteckt sind.
Wagenheber habe ich 2 Pumper für 2 Tonnen. Mach ich ambesten gleichzeitig auf jeder Seite hoch und Handbremse noch fest. Dann kann ich wurschteln, hehe. Wenn ich es vollbracht habe, dann werde ich mal berichten...

M

Madpat

Guest
Hey, das war ja mal relativ easy!! :] Ging locker von der Hand und gab keine Probleme außer so nem versch.... Splint, den ich rausbohren mußte, die verrostete Sau! Hatte aber zum Glück noch welche rumliegen. Ansonsten echt easy, auch ganz ohne Abzieher. Habe es nicht eingesehen, für so eine Ding satte 30,- EUR zu bezahlen. Also hab ich bei den beiden Gelenkköpfen einfach so lange mit dem Hammer draufgehalten und es immer wieder mit Rotzlöser eingesprüht, bis es frei war. Das war an sich der größte Act. Natürlich muß man aufpassen, die Gummis an den Gelenkköpfen nicht zu vermatschen. Das ganze Schrauben drum rum war kein Problem. Ich brauchte weder Torx noch Imbus. Nur eine Tube Mehrzweckfett. Getriebeöl lief nicht aus, nur altes flüssiges Fett. Man muß halt aufpassen, daß die Manschettenklammern nicht kaputt gehen beim Ausbau/Einbau. Gedauert hat es zwar schon nen ganzen Nachmittag, dafür aber nix gekostet.

Fazit: Es kostet einen nur die Wellen und etwas Fett. Es hätte auch 1 Wagenheber gereicht. Ansonsten brauch man blos noch nen guten Rätschenkasten. Das mach ich echt mit links nochmal, wenn es sein muß.

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Na siehste, war ja recht einfach.
Gratuliere :P

Thema:

Antriebswellen wechseln

Sucheingaben

honda crx antriebswelle wechseln

,

honda civic antriebswelle wechseln

,

honda crx antriebswelle ausbauen

,
antriebswelle wechseln honda civic
, honda crx ed9 antriebswellen, antriebswelle honda civic wechseln, honda civic antriebswelle wechseln kosten, honda civic gelenksatz ausbauen, civic antriebswelle einbauen, honda civic antriebswellen ausbauen, antriebswelle ausbauen honda, Achsmanschette Wechseln honda crx, antriebswelle ausbau honda crx, honda crx ed 9 kaufen, honda civic antriebswelle ausbauen, honda crx ed9 antriebswelle , honda crx achsmanschette wechseln, honda antriebswelle ausbauen, antriebswelle wechseln, honda crx ed9 antriebswelle ausbauen, honda crx ee8 antriebswelle Drehmoment, antriebswelle problem honda cdx, civic ed9 antriebswelle ausbauen, Honda crx ed antriebswelle ausbauen, honda civic ep2 antriebswelle wechseln kosten

Antriebswellen wechseln - Ähnliche Themen

• Querlenker wechseln, Getriebe Öl kommt aus Antriebswelle raus

Querlenker wechseln, Getriebe Öl kommt aus Antriebswelle raus: Hallo Leute! Ich fahre einen Citroen Jumpy, der ja Baugleich mit dem Expert ist. Baujahr 2007 mit 1,6 Ltr und 90 PS Diesel. Ich habe den...
  • Antriebswelle und Hintere Federn wechseln

Antriebswelle und Hintere Federn wechseln: Hallo, der TÜV will meinen Clio 2 nur die Plakette erteilen, wenn die mein ABS repariere und die hinteren Federbeine austausche. Seit geraumer...
  • Antriebswellen jetzt wechseln?

Antriebswellen jetzt wechseln?: Hallöchen! Habe einen Peugeot 106 XR Bj. 93. Er dürfte ungefähr 180.000 gelaufen sein (ist nur eine Schätzung, da Kilometerzähler und Tacho vor...
  • Antriebswelle links wechseln? Tipps??? ;-)

Antriebswelle links wechseln? Tipps??? ;-): Hallochen ihrzz, also hab mir ne neue Antriebswelle besorg da mein auto so rumwackelt beim beschleunigen(schon en thema dazu gehabt). So nun...
  • Antriebswelle wechseln

Antriebswelle wechseln: Hallo zusamen ich muss bei mir die antriebswelle wechseln und jetzt hätte ich mal gerne gewusst ob das hier einer von euch schon mal gemacht hat...