Antriebswellen schleifen

Diskutiere Antriebswellen schleifen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; kann mir vielleicht wer helfen? es handelt sich um den 176 von der schwester meines weibchens. undzwar hab ich ein fahrwerk eingebaut und nu...

Unomann

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
kann mir vielleicht wer helfen? es handelt sich um den 176 von der schwester meines weibchens. undzwar hab ich ein fahrwerk eingebaut und nu schleifen die antriebswellen am längsträger. helfen andere motorlager? kennt das wer und hatte es selbst schon? bedanke mich im vorraus schon ma für jede idee von euch.
 

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

Wie tief haste den den gelegt ? Muß ja schon einiges runter sein ? Nur so interressehalber
 

Unomann

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
antriebswellen

ca80 mm sieht auch schon nich schlecht aus von der seite. nur von vorn mit der serienstange würde mir noch was fehlen (aber das is was anderes. muß ja nich mit fahren). kann mann da was machen? mit dem schleifen? schleift ja auch nur in schnelleren kurven und bei bodenwellen. die wellen haben nur wenig platz und die dämpfer sind knüppelhart.
 

Unomann

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
antriebswellen

damit ihr euch ein bild machen könnt
 

Anhänge

  • 171.JPG
    171.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 81

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also 80 mm? das is vielleicht anweng zu viel...wurdert mich eigentlich net das es schleft..setzt doch einpaar Federwegsbegrenzer (hoffe ich habs richtig geschrieben) ein...dann gehen die Federn net voll durch.

Gruss -TNT-
 

Unomann

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
antriebswellen

gute günstige lösung. hätt ich schonmal drauf kommen können! werd weiter berichten was draus geworden is, wenn sie federwegsbegrenzer drin hat. danke danke nochmal.
 

Puntolutscher

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
44
Würde es dir auch empfehlen Federwegsbegrenzer zu benutzen, aber es wundert mich.
Der Punto1 (Typ 176) vom Kollegen ist auch 80 mm vorne teifer gelegt und dort schleift nichts auch in den Kurven schleift nichts.
Naja lass mal was von dir hören wie du es beseitigt hast.
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
Kein Thema dafür sind wir ja im Forum :o).

Jedes fahrwerk ust ja aber auch anders..das eine is dann genau 80 tiefer...das andere dann vielleicht 83...einpaar mm könnens da schon aus machen.

Würde mich aber auch auf jeden interessieren obs geholfen hat :)

Gruss -TNT-
 
Thema:

Antriebswellen schleifen

Antriebswellen schleifen - Ähnliche Themen

Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Flanschwelle aus getreibe?!?: Flanschwelle aus getriebe?!? soa, nu habsch auch ma ne frage. :D Bei mir is der Simmering (Wellendichtring) undicht, also dachte ich mir...
Oben