Antriebswelle sitzt zu fest, Gewalt oder Trick?

Diskutiere Antriebswelle sitzt zu fest, Gewalt oder Trick? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi, ich habe ein Problem, und zwar wechsele ich gerade bei meinem CRX die Achsmanschetten und die Beifahrerseite hab ich auch schon fertig...
T

tobias500

Threadstarter
Hi,
ich habe ein Problem, und zwar wechsele ich gerade bei meinem CRX die Achsmanschetten und die Beifahrerseite hab ich auch schon fertig (Radmutter lösen, Traggelenkmutter öffnen, Achse rausziehen, neue Manschetten, einbauen fertig....)!
Aber bei der Fahrerseite geht die Antriebswelle nicht aus dem Achsschenkel (wo die Bremsscheibe dran is)! ich habs schon mit Kriechöl und etwas Gewalt versucht.
kennt ihr das Problem vielleicht?
Habt ihr Erfahrung?
Brauche unbedingt gute Ratschläge, DANKE!!!

Tobi

C

crX-Dream

ja,ja die Antriebswelle..

Tach auch,
als ich bei meinem die Manschetten das erste Mal gewechselt hab, waren die auch fest wie sonstwas... nach einem gerissenen adapter und einer gesprengten nuss hab ich es endlich geschafft die Mutter zu lösen! Mein Tipp: wir haben mit nem Vorschlaghammer voll auf die ATW gehauen!!! Die kam dann auch irgendwann... :D Nur Mut, durchhalten und nicht das Teil streicheln!

Gruß Moe

Thema:

Antriebswelle sitzt zu fest, Gewalt oder Trick?

Sucheingaben

antriebswelle vorschlaghammer

,

antriebswelle geht nicht aus achsschenkel

,

antriebswelle sitzt fest

,
mutter von antriebswelle crx
, trick kardanwelle touareg festgerostet, gelenkwelle sitzt fe, Honda crx ed antriebswelle ausbauen, antriebswelle sitz fest

Antriebswelle sitzt zu fest, Gewalt oder Trick? - Ähnliche Themen

• rechte Antriebswelle ziehen?

rechte Antriebswelle ziehen?: Moin, Um den Anlasser zu wechseln, muss ich blöderweise die rechte Antriebswelle rausnehmen um den Anlasser rausnehmen zu können. Allerdings lässt...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Antriebswelle ausbauen und Manschette tauschen Vel Satis 3,5l

Antriebswelle ausbauen und Manschette tauschen Vel Satis 3,5l: Habe beim Winterreifen aufziehen festgestellt das die Manschette der Antriebswelle rechts Getriebeseitig leicht gerissen ist. Fängt gerade an...
  • Antriebswelle 206er Nj.2001 75Ps Automatik,Baugleich mit 75Ps Schalterfahrzeug?

Antriebswelle 206er Nj.2001 75Ps Automatik,Baugleich mit 75Ps Schalterfahrzeug?: Hallo Forenmitglieder! Bei meinem Peugeot 206 Schrägheck Automatik mit 75Ps knackt, klackert es auf der linken Seite bei Kurvenfahrt. Dürfte das...
  • Achsmutter, Antriebswelle

Achsmutter, Antriebswelle: Hallo Zusammen Wird die Achsmutter, Antriebswelle Nach Links oder Rechts gedreht zum lösen für zum ausbau der Radnabe? Mfg