Antriebswelle Golf 3

Diskutiere Antriebswelle Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich wollte demnächst bei einem Golf 3 Bj.94 1,8 Liter die Antreibswellenmanchette rechte Seite innen erneuern. Wie wird das Gelenk denn...
Supporter24

Supporter24

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte demnächst bei einem Golf 3 Bj.94 1,8 Liter die Antreibswellenmanchette rechte Seite innen erneuern. Wie wird das Gelenk denn abmontiert? Von Ford oder Opel kenne ich das so, dass man einen Sprengring im Inneren zusammen drückt. Ist es beim Golf genau so?

Danke

W

weblion

Punkte Reaktionen
0
Ich denke du meinst die lange welle getriebeseitig !

Ja du löst die vielzahnschrauben am gelenk und am die 30er mutter von der welle !

Dann kannst du sie rausziehen !
(Getriebeöl geht dabei nicht verloren)
Nun siehst du auch das gelenk von außen den sprengring abmachen und du kannst das gelenk mit manschette abziehen !
Neues drauf sprengring rein einbauen fertig !

Thema:

Antriebswelle Golf 3

Antriebswelle Golf 3 - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...

Sucheingaben

inneren gelenke vw golf 2

,

sprengring antriebswelle golf 3 geht nicht drauf

Oben