Antennenverstärker im Golf IV

Diskutiere Antennenverstärker im Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo ihr da draussen, ich hätt da gern mal ein problem ;) und zwar hab ich in meinem 4er golf ein anderes autoradio eingebaut da alles iso...
  • Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #1
S

Speedfreak2702

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr da draussen,
ich hätt da gern mal ein problem ;)
und zwar hab ich in meinem 4er golf ein anderes autoradio eingebaut
da alles iso stecker waren hab ich die gerade so wie sie wie sie waren ans neue radio dran gemacht...
danach war dann laufend meine autobatterie leer
und bei vw haben sie mir dann den antenneverstärker abgeklemmt weil der mit dem radio nich funktionieren würde...
meine frage is jetzt weis einer erstens wo der antennenverstärker angeklemmt ist in etwa plus und masse und steuerleitung müsste es ja geben...
und wie die steuerleitung angesteuert wird ?
normalerweise dachte ich wie ne endstufe oder elektrische antenne über einen plus den das radio rausgibt
aber die von vw sagen das wäre beim golf anders...
nur wie verraten sie mir nich die deppen *grrrrrrrrrrrr*
würd mich freuen wenn mir wer helfen kann
gruss speedy

• Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Der antennenstecker wird über geschaltetes Plus vom Radio aus angeklemmt. Sonst wäre er ja ein heimlicher Verbraucher.

• Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #3
S

Speedfreak2702

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
genau so wars ja angeschlossen
das is ja wohl am radio der draht der auch ne endstufe ansteuern würde ?
ich hab ja elektriker gelernt und war der meinung das das locker geht
aber die bei vw meinten nur: mit dem radio geht das nicht !!!
is aber ein ganz normales panasonic und die steuerleitung geht auch einwandfrei aus wenn radio aus ist das hab ich extra gemessen...
und woher bekommt der antennenverstärker dann den dauerplus ?
um mir die batterie lehr zu saugen muss er ja an nem dauerplus angeschlossen sein ?
wenn ich raus finde wo das is leg ich ihn halt auf die zündung und gut is...
dann kann das teil ja von mir aus immer an sein wenn ich zündung anmach...

gruss speedy

• Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #4
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Also,
orginal VW Radios versorgen den AntennenVersärker (der im Fuß der 16v Antenne ist) mit Strom über den Antennen Ausgang des Radios. Das können nur ganz wenige "Zubehör" Radios,die das können kosten auch dem entsprechend.
Würde an deiner stelle eine neuen AntennenVerstärker einbauen den steckst du einfach zwischen Radio und Antennenkabel, dann noch ein Kabel an Klemme 15 (geschaltetes Plus) FERTIG. Denn Verstärker bekommst du bei VW oder im Audio Handel kostet ca.15€.

?( Ich frag mich nur was die da jetzt für ein Kabel abgeklemmt haben ?(
Das ist mir zu hoch, weil normaler weiße gibt es kein Kabel was an den AntennenVerstärker geht.

• Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #5
S

Speedfreak2702

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also geht der plus mit über die antennen leitung ?

aber dann kann das teil doch nich die batterie leer saugen wenn die zündung aus ist da das radio ja auch über zündung geht ?

und vor allem was haben die dann da abgekelmmt ?

man man man sch.... technik

• Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #6
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Das frage ich mich auch der Sache würde ich noch mal nach gehen.
Ich habe dir hir auch kein mist erzählt, arbeite bei VW als Servicetechniker. ;)

• Antennenverstärker im Golf IV Beitrag #7
S

Speedfreak2702

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ne ne das glaub ich dir auch schon....
hab mir son reperaturbuch gekauft und mich schon gewundert wo die steuerleitung für den antennverstärker ist weil die da nirgends zu sehn ist !!!

aber das problem das meine batterie laufend leer ist is weg also irgendwas müssen sie ja gemacht haben...
muss am wochenende unbedingt mal mein radio ausbauen und schaun ob ich was sehe was die gemacht haben könnten...

Thema:

Antennenverstärker im Golf IV

Antennenverstärker im Golf IV - Ähnliche Themen

Golf IV Radioeinbau Adapter ??: Servus, ich hab an Hand der Suche-Funktion nach einem Thread gesucht, der mein Problem behandlet, konnte aber leider nix passendes finden...
golf IV jvc 6201 - wie Antenne anschließen: Hallo zusammen, also ich habe einen Golf IV. Damit ich normale ISO-Anschlüsse habe und der ganzen Problematik mit den Dauerplus, etc... entgehe...
Blaupunkt Radio + Adpater in GOLF 4 -> PIN vertauschen?: Hallo, ich habe mir für meinen GOLF IV 1.6 Comfortline, indem nur ein Alpha-Radio eingebaut war, das "BLAUPUNKT Calgary MP35" gekauft. Zusätzlich...
Golf IV Antennenverstärker: Tag! Es gibt zu dieser Thematik zwar schon Beiträge, aber leider komme ich nicht weiter. Bei meinem Golf IV gibts folgendes Problem: Nach dem...
schlechter Radioemfang Golf 3: hallo! ich hab grad mal im internet gesurft, wegen schlechtem radioemfang im golf, weil bei mir der empfang zu wünsche lässt, hab eig. immer...
Sucheingaben

golf 4 antennenverstärker einbauen

,

antennenverstärker anschließen golf 4

,

golf 4 antennenverstärker anschließen

,
golf 4 antennenverstärker
, antennenverstärker vw golf, antennenverstärker einbauen golf 4, antennenverstärker golf 6 einbauen, ANTENNENVERSTÄRKER VW GOLF 6 EINBAUEN, antennenverstärker auto vw golf 4, antennenverstärker einbauen golf4, probs mit 4er golf seit autoradiowechsel, golf 6 ausbau antennenverstärker, golf 4 radio antennenverstärker anschließen welches kabel, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen5499-antennenverstaerker-golf-iv.html, 16v-antenne verstärker ausbauen golf-4, antennenverstärker in golf 4 einbauen, golf 4 antennenverstärker zwischen dachantenne einbauen, golf 4 antennenadapter anschließen, wo sitzt der antennenverstärker beim vw golf 6, antennenverstärker golf 4, antennenverstärker einbau golf 4, wo sitzt antennenverstarker golf 4, antennenverstärker am golf 3 anschliessen, wo ist der antennenverstärker beim golf 4, antennenverstärker defekt golf vi
Oben