antennenfuss vom espace

Diskutiere antennenfuss vom espace im Renault Espace Forum im Bereich Renault; hallo, ich bin ganz neu hier :-) und gleich mal ne frage ...wir haben uns einen espace gekauft bj. 97 und nun wollten wir es schick machen in der...
S

sparky12524

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
5
hallo,
ich bin ganz neu hier :-) und gleich mal ne frage ...wir haben uns einen espace gekauft bj. 97 und nun wollten wir es schick machen in der waschstrasse und so und dabei haben wir vergessen die antenne abzuschrauben...das haben wir auch erst bemerkt als es laut geknallt hatte und uns die antenne entgegen geflogen kam :-(
kann mir jemand sagen was nun für kosten auf mich zukommen..? der antennfuss muss auch ausgewechselt werden. die preise für ne komplette antenne liegen bei ca. 40 euro das weiss ich schon aber mich würde interessieren wie man den antennfuss auswechselt ...ob dazu der ganze himmel auseinander genommen werden muss oder ob man da auch von oben rankommt ( dannach richtet sich doch in den werkstätten bestimmt auch der preis denk ich mal ).
ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
lg
normen
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
normaler weise müsste man von innen an die antenne hinkommen wenn man die innenraumbeleuchtung raus nimmt. da müsste ne 8er Mutter sein mit der das Antennenkabel und auch der antennenfuß befestigt ist. normal ne arbeit von ca. 10min :D
 
S

sparky12524

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
5
na super , danke für deine antwort ...wir waren bei renault und die sagten das das sooooo ne schwierige aufgabe is den fuss zu wechseln weil sie , wie du schon sagtest, von unten ran müssen. es dauert mindestens 1,5 stunden :-( sagten sie also 1oo euro arbeitslohn + das material. denkst du ich sollte da bei renault nur das teil kaufen und in ner freien werkstatt mal nachfragen ??? ich bin nämlich technich sehr unbegabt *zugeb .
liebe grüsse
normen
 
C

-<clioby>-

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
62
kann mir gar nicht vorstellen das die da so den Aufwand betreiben... Würd mal wo anders nachfragen oder mir jemanden suchen der ein bischen schrauben kann. des kann gar kein großer akt sein.
zur hilfe wie ich es angehen würde...

die zwei abdeckungen der innenraumbeläuchtung mit nem Schraubenzieher abnehmen, dann die Fassung ist entwerder mit zwei torx schrauben oder Klammern befesigt abnehmen und dann könnte man evtl schon ne 8er Mutter sehen wo das Antennenkabel hin geht. falls du es nicht siehst kann auch die komplette konsole abgenommen werden müssten glaub ich auch vier torx schrauben sein. Wenn es dir was helfen sollte kann ich am we mal bei dem von meinem Pa nachsehen wie es genau funktioniert.
 
S

sparky12524

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
5
ooohhh man dat wäre ja super nett wenn du das machen würdest. aber du hast mir auch so schon geholfen danke dafür. ich habe erst am mittwoch termin bei renault...bis dahin werd ich mal bei stop and go oder atu nachfragen.aber mal sehn mein vater ist eigentlich auch ein autofreak aber ich hab mir bisher nicht getraut ihm das zu sagen was mir passiert ist..is aber auch zuuuu doof. naa mal abwarten.. ich kanns ja mal probieren wie du das beschrieben hast , hört sich ja gar nicht so schwer an. eigentlich..
danke und liebe grüsse normen
 
S

sparky12524

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
5
iche nochmal..haste mal bei deinem paps nachgesehen???
lg normen
 
Thema:

antennenfuss vom espace

antennenfuss vom espace - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 Antennenfuß hinten mit Verstärker

    Peugeot 206 Antennenfuß hinten mit Verstärker: Hallo, suche für meinen 206 einen Antennenfuß, der hinten am Dach angebracht wird und einen Verstärker hat (großer Sockel)... Bitte alles...
  • Antennenfuß abgebrochen

    Antennenfuß abgebrochen: Hi, wollte in die Waschanlage fahren, und natürlich vorher die Antenne abschrauben. Dabei habe ich den kippbaren Ansatz vom Antennenfuss...
  • Antennenfuß kaputt

    Antennenfuß kaputt: Moinsen, ich hab ein kleines Problem. So wegen Weihnachten usw. wollt ich heute noch mal durch die Waschstrasse fahren, Antenne abgebaut und rein...
  • Ich suche einen Antennenfuss

    Ich suche einen Antennenfuss: Hallo alle zusammen, wie schon geschrieben suche ich einen Antennenfuss für meinen FOFO MK1, da meiner abgebrochen ist.;( Wenn jemand noch einen...
  • Ähnliche Themen
  • Peugeot 206 Antennenfuß hinten mit Verstärker

    Peugeot 206 Antennenfuß hinten mit Verstärker: Hallo, suche für meinen 206 einen Antennenfuß, der hinten am Dach angebracht wird und einen Verstärker hat (großer Sockel)... Bitte alles...
  • Antennenfuß abgebrochen

    Antennenfuß abgebrochen: Hi, wollte in die Waschanlage fahren, und natürlich vorher die Antenne abschrauben. Dabei habe ich den kippbaren Ansatz vom Antennenfuss...
  • Antennenfuß kaputt

    Antennenfuß kaputt: Moinsen, ich hab ein kleines Problem. So wegen Weihnachten usw. wollt ich heute noch mal durch die Waschstrasse fahren, Antenne abgebaut und rein...
  • Ich suche einen Antennenfuss

    Ich suche einen Antennenfuss: Hallo alle zusammen, wie schon geschrieben suche ich einen Antennenfuss für meinen FOFO MK1, da meiner abgebrochen ist.;( Wenn jemand noch einen...
  • Sucheingaben

    dachantenne renault espace

    ,

    autoantenne für renault espace

    ,

    renault espace 3 antenne austauschen

    ,
    renault espace antenne wechseln
    , espace 3 antennenfuß ausbauen, radioantenne im renault espace, forun renault espace 3 antenne, renault espace antenne, renault espace je antenne, radio antenne espace3 wechseln, autoradio antenne espace tauschen, renault espase antenne montieren, Welche Funkrion hat die Dachantenne beim Renault Espace?, antenne wechseln renault espace, dachantenne für espace je, Antennensockel espace 97 JE, Antenne ausbauen Espace je , renault espace 2000 antenne ausbauen , radioantenne espace 4, renault clio 3 antenne wechseln, antenne montieren renault espace 3, renault espace 3 antennenfuß wechseln, original renault espace antennensockel, renault espace antennenfuss, antenne radio renault espace
    Oben