Antennenfuß kaputt

Diskutiere Antennenfuß kaputt im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Moinsen, ich hab ein kleines Problem. So wegen Weihnachten usw. wollt ich heute noch mal durch die Waschstrasse fahren, Antenne abgebaut und rein...

Oxen

Threadstarter
Moinsen,
ich hab ein kleines Problem. So wegen Weihnachten usw. wollt ich heute noch mal durch die Waschstrasse fahren, Antenne abgebaut und rein. Als ich wieder draußen war wollt ich die Antenne wieder rein drehen, leider mußte ich feststellen das es das Gewinde jetzt entgültig zerbröselt hat.

Jetzt mein Problem, ich brauch nen neuen Antennenfuß.
Was ganz gut ist das ich das ding los drehen kann wenn ich die Innenbeleuchtung abbaue.
Was schlecht ist, ich wollte eigentlich nicht das Kabel neu ziehen.
Wie kann ich das am besten Verbinden ?
Wo bekomme ich solche Antennenfüße her ohne gleich ne komplette Antennenanlage zu kaufen ?

MfG

Olli

Dusares

Wenn ich mich recht erinnere ist in dem Fuß selber nochmal ein Gewinde damit man die Antenne nach oben und unten biegen kann.
D.h. : Du brauchst eigentlich nur dieses biegbare Ding austauschen und der Rest bleibt auf dem Dach, zumindest war das bei mir so.
Allerdings musst du trotzdem den ganzen Fuß kaufen... Den gibts beim Fiat Händler im Ersatzteillager , kann dir leider nicht sagen was der kostet. Ich meine ich habe damals so um die 14 Euro bezahlt (reiner Schätzwert, keine Gewähr ;) )

gereckstein

Hallo,

kommt wohl darauf an in welchen Teil das Gewinde defekt ist, im Fuß oder Antenne.

Kabel musst du nicht ziehen das kann vom Fuß abgeschraubt werden. Der Fuß ist bei Fiat einzeln zu bekommen, wie auch die Antenne.

Gruß

Gabberknecht

hatte auch schon das problem, das meine antenne sich verabschiedet hatte. bei mir war dieser hebel oder wie man den nennen soll defekt. der wo man die antenne nach oben oder unten drücken kann und gleichzeitig auch die antenne fest schraubt. habe aber nur ein kompletten satz bekommen bei fiat und nichts einzeln. aber das war auch egal, da der neue schon viel besser verarbeitet war und wohl auch länger hält als der andere ;)
das waren glaube 3-4 stücke insgesammt an antennenteilen.
naja zum einbau ist nicht viel, schraube von der mutter lösen und rausziehen, hinter der beleuchtung übern dem kopf.

gereckstein

Hallo,

das sind die Ersatzteilnummern für Fuß und Antenne:

7799321 55521/00 Fuß 10,08
46415116 55521/00 Antenne 2,33

Bitte noch 10 % hinzuziehen und dann noch 19 % MWSt dazurechnen.

Gruß

Oxen

Threadstarter
So, die Antenne ist wieder fertig.

Hatte nur ein kleines Problem, die haben mir erst das falsche Teil mit gegeben, das wo man die Antenne im Winkel verstellen kann.
Ich hab dem Kollegen zwar erzählt das ich meinen Fuß nicht verstellen kann, aber der meinte das passt trotzdem... passte natürlich nicht :D
Ich also wieder hin. Mein Auto scheint schon ne Vorrichtung für´s Navi zu haben, ich hab aber keins.
Das neue Teil passte dann aber, hat 20,80 € gekostet und war schnell wieder eingebaut.

Aber danke für eure Hilfe.

Thema:

Antennenfuß kaputt

Antennenfuß kaputt - Ähnliche Themen

Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung: Guten Abend, hab seit, naja, 3 Stunden folgendes Problem: Ich hab es in einer Tiefgarage übertrieben: Handbremse gezogen, Kupplung am...
Heckklappe Plastik-Innenverkleidung Ausbau: Hallo an alle 176er Freunde, mein treuer Begleiter, läuft soweit prima nur habe ich ein Problem: Daten zum Punto 55S: BJ 94 / 122 000 km /...
Megane Coach 1,6e Bj96 - Kat Probleme und aus Getriebe leckt Öl: Hallo, ich bin Besitzer eines Renault Megane Coach 1,6e Bj96 und es ist wiedermal TÜV fällig. Ich habe in einer Werkstatt sicherheitshalber das...
Radio kaputt nach Lösen des Anschlusses von Radio zu Iso-Stecker?: Hallo! Vor 3-4 Tagen hatte ich meine Endstufe und meinen Subwoofer eingebaut... alles prima.. mit dem Bass usw. auch zufrieden. dann habe ich...
Problem mit Polo 86 Motor... Er kotzt Öl!: Moinsen, Unser Problem sieht wie folgt aus: Wir bauen uns grade ein Stockcar, dazu haben wir uns nen schönen Polo II mit Steilheck geholt, den...

Sucheingaben

fiat punto antennenfuß

,

fiat punto 188 antenne

,

fiat punto 188 antenne wechseln

,
dachantenne fiat punto 188
, fiat punto antenne wechseln, antennenfuß punto 188, antennenfuß fiat punto, antenne für fiat punto, antennenfuß fiat punto 188, punto 188 antennenfuß, antenne fiat punto 188, punto 188 antenne, antennensockel fiat punto 188, fiat punto 188 antennenfuß, fiat antennenfuß, fiat punto 188 antenne ausbauen, antennensockel fiat punto, fiat punto original antenne, antenne wechseln fiat punto, antenne wechseln fiat punto 188, fiat punto 188 dachantenne, fiat punto 188 antennenfuss, einbau antenne fiat punto bj 2004, fiat punto antenne original, antennenfuss punto 188
Oben