Antennen Montage?

Diskutiere Antennen Montage? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Halli hallo, hab mir ne hübsche 9cm alu antenne für meine twingo gekauft....für sein selbst vertrauen. nur dumm, dass der fahrer (also meine...
B

benni11111

Threadstarter
Halli hallo,

hab mir ne hübsche 9cm alu antenne für meine twingo gekauft....für sein selbst vertrauen.
nur dumm, dass der fahrer (also meine wenigkeit) anscheinend zu dumm ist die alte antenne (original) wegzuschrauben. hab ich keine kraft oder gibts da nen trick--oder (was ich vermute) könnte es sein,dass das Gewinde hinüber ist?!

hilft mir!

D

deornoth

Nimm mal etwas Caramba und sprüh so nah wie möglich ans Gewinde, damit das Öl schön reinkriechen kann. Hab auch schon mal erlebt, dass eine Antenne beim Twingo vom Streusalz festhing.
Also gut einwirken lassen (ca. 1 Tag) und dann mal kräftig drehen. Ist ein einfaches Schraubgewinde. 8)

B

benni11111

Threadstarter
alte antenne weg, neue drauf!!!! juhu hat geklappt danke!

L

Lochi77

Ich hab mir auch so ne antenne bei ebay geholt!ist des wirklich so einfach die auszutauschen?

TienchenB

TienchenB

Wollte mir auch ne hübsche Antenne kaufen, aber ich hab Angst das wenn ichs Auto irgendwo stehn lass mir die jemand klaut. Es soll ja solche Leute geben *g. Kann man die Antenne dann irgendwie mit Heißkleber oder irgendwas festmachen damit mir die keiner wegnimmt? Weil umsonst möchte ich mir die ja net kaufen :).

Greetz Tina

camel

camel

antenne...

hi....
also da geht eigenlich nur abschrauben und ins auto legen.... oder halt sekundenkleber und nie mehr ab... ich würde sie ins auto legen....
greeting's.... camel....

T

twingoxtreme

Zum Thema ankleben....
Natürlich kann man die super mit Sekundenkleber dran kleben. Aber dann fahr mal durch ne Waschstrasse, dann darf die aber nicht allzulang sein... Oder dein Spiegel geht kaputt, oder oder oder.... Schraub se ab, leg se rein, erspart ne menge ärger!
Mfg twingoxtreme

L

Lochi77

So´n mist! Jetzt hab ich endlich meine Antenne aber das Gewinde von meinem Twingo wo die Antenne vorher drin war ist größer als das Gewinde von der Antenne!! Hat einer ne Idee was ich jetzt noch machen kann außer die Antenne wegwerfen?

camel

camel

antenne....

ganz einfach einen adapter von M6 (aussengewinde) auf M5 (innengewinde)...
nennt sich auch reduzierstück... gibt es in diversen baumärkten...
greeting's.... camel....

B

benni11111

Threadstarter
ja war echt einfach....naja relativ.bei mir war die alte seit 10jahren da dran und es hat ein starken willen gebraucht und ne mächtige zange um die alte abzudrehen. war aber echt ok.
naja zum klau.....denke abschrauben ist ne möglichkeit. wenn du aber nie durch ne waschanlage fährst weil du dein auto selber wäscht oder du ne ganz kleine schnuggeligge hast(wie ich) dann passiert da relativ wenig. ist aber auch ein spaß wert die herren bei der waschstraße zu beobachten wie sie sich einen abdrehen....ich war so fieß und hab das bei meiner alten antenne gemacht....gemein ich weiß!
aber selbst bei dieser richtfunkantenne ist nie was mit spiegel oder so passiert!!!

also kleben ist auch ne idee!

L

Lochi77

habs geschafft! hab jetzt ne schraube mit der größe der alten antenne auf ne kleinere schraube geschweißt! passt perfekt!!

Thema:

Antennen Montage?

Sucheingaben

twingo antenne gewinde

,

renault twingo antenne abschrauben

,

renault twingo antenne wechseln

,
twingo antenne abschrauben
, twingo antenne, twingo antenne abmachen, twingo antenne abbauen, kangoo antenne wechseln, twingo antennengewinde, antenne twingo abschrauben, renault twingo antenne, antenne für renault twingo, renault kangoo antenne wechseln, twingo antenne waschanlage, twingo antenne wechseln, renault twingo antenne entfernen, renault twingo dachantenne, antennenmontage renault kangoo, renault twingo antenne montieren, renault twingo antenne waschanlage, antennenfuß renault twingo, antenne twingo 2, Antenne abbauen Renault twingo , Antennenwechsel bei twingo, twingo antenne einbauen

Antennen Montage? - Ähnliche Themen

• Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • GPS Fehler/Antenne

GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!

MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!: Hi ... Taurec - Du bist hier wohl der Experte ;) ... kannst Du helfen ? Antennenaustausch oder eine Kurzstabantenne einbauen - was meinst Du ...
  • Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht

Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht: Weiß jemand wo sich beim Mégane Cabrio 1 die Sicherung und das Relais für die elektrische Antenne befinden? In der Bedienungsanleitung findet man...