Antenne

Diskutiere Antenne im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe von Freunden eine Alu Antenne geschenkt bekommen. AUf der Verpackung steht: "Alte einfach abschrauben und neue Antenne...
T

t-flame

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von Freunden eine Alu Antenne geschenkt bekommen.
AUf der Verpackung steht: "Alte einfach abschrauben und neue Antenne draufdrehen"

das habe ich versucht, aber wie kann ich die alte antenne überhaupt bei meinem Astra F abschrauben, oder geht das allg. gar nicht?
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Moin,

wenn du eine 16V Antenne (aufm Dach) hast, könnte nur die Gewindegröße (M5 oderM6) ein Problem darstellen. Hast du die typische an der Seite, kannst du es mit dem tauschen vergessen.
 
T

t-flame

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ja habe nur die an der seite..

kann ich es also auf jedenfall vergessen?
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
jo, oder du fährst deine andere antenne ganz rein und klemmst die ab und setzt die neue alu-antenne (mit halterung) oben aufs dach und klemmst das antennenkabel wieder ran
 
T

t-flame

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
wie meinst du das mit dem abklemmen?
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
wenn man´s kann, ja!
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Die EINZIGE Möglichkeit um es professionell zu machen ist, die original SEITENANTENNE zu entfernen und die Aussparung zu schliessen so daß es aussieht als wäre nie eine dagewesen. Dann kann man - ebenfalls mit Geschickt und Können - eine Aluantenne ins Dach integrieren, z.B. wenn man die Serienaufnahmen von anderen Fahrzeugen nutzt. Aber wenn die o.g. Punkte nicht gemacht werden wirds das absolute Baumarkttuning!
 
Thema:

Antenne

Antenne - Ähnliche Themen

Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Oben