Antenne

Diskutiere Antenne im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Ich mache mal diesen speziellen Thread auf da er im Tuningthread verloren geht und man besser Infos findet. habe jetzt die gleiche Minniantenne...
kreisel

kreisel

Threadstarter
Ich mache mal diesen speziellen Thread auf da er im Tuningthread verloren geht und man besser Infos findet.

habe jetzt die gleiche Minniantenne bekommen die ich bei Ebay ersteigert habe und bin maßlos enttäuscht!!

Der Verkäufer "1a-handyzubehoer", von der Firma "Inovenda" bietet angeblich Minniantennen für den Kalos an.

Die Antennen sind jedoch dieser Universalschrott der nicht auf den Sockel passt! Nicht das Gewinde ist das Problem sondern der Übergang von Sockel auf Antennen ist riesen groß!
Der Empfang ist ebenfalls erheblich schlechter und die Verarbeitung ist gerade noch ausreichend!

Mein Tip bei diesen Auktionen:

Finger weg!!!!

Wenn also einer ne bessere Lösung hat wäre ich sehr dankbar!

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Wozu neue Antenne? ;)
Sonst mach dich doch mal schlau, das die vom Golf 5 kostet als Ersatzteil und zwar die komplette Antenne ... nicht nur der Mast.
Will sie mir warscheinlich auch bald holen, weil die einfach besser aussieht, als das standart ding, besonders weil sie leichte shark optik hat. :P

Gruß
Sob

kreisel

kreisel

Threadstarter
Finde die Standardantenne mehr als hässlich und ganz wichtig, viel zu lang!

Das mit Ebay war ein Versuch der gründlich in die Hose gegangen ist!

Mit dem Empfang fang ich besser nicht an, so schlecht dass ich mih nur noch aufregen kann!

Wie teuer ist die Golf 5 Antenne?

S

Sob

Weiß ich leider auch nicht genau, aber ich wollte sie mir auch holen. ;)

Bzw. weiß ich noch nicht welche genau, weil die vom A3 fast genau so aussieht.

Mal schauen. Bei mir hat es noch etwas Zeit.

Gruß
Sob

OldDJ

OldDJ

Hab mir eine bei Conradelectronic für 9,90€ gekauft die ist 14 cm lang Alu uns sie funktioniert gut. Der Übergang ist zwar auch nicht ganz genau, ist aber kaum zu sehen.
Siehe Bild

Anhänge

S

Streetboy

also ich hab jetzt mal ne sau blöde frage (ist mir schon peinlich) :rolleyes: die antenne ist doch nur festgeschraubt oder? weil ich meine antenne nicht drehen kann, hab auch schon daran gedacht das sie festgefroren ist und hab sie schon mit dem fön erwärmt, aber die rührt sich einfach nicht. was kann ich noch ausprobieren damit ich sie runter bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
kreisel

kreisel

Threadstarter
das Gewinde sitzt in so ner Art Gummimantel der sehr weich ist. Ich musste ordentlich Kraft aufbreingen damit sich das Ding löste!

Sie ist garantiert geschraubt!
Trau dich ruhig und dreh mal kräftig!

@ OLDDJ: Hast du den gleichguten Empfang wie vorher?

OldDJ

OldDJ

Naja, ein wenig Schlechter ist der Empfang schon,aber kaum zu merken, also wenn Du in ein anderes Sendegebiet fährst bekommst Du die Sender etwas später rein.

S

Sob

Habe mitlerweile 2 Alu Antennen mir zugelegt. ;)
Keine von beiden gefällt mir wirklich besser als die Standart.

Gruß
Sob

kalosklara

kalosklara

Hallo!

Also ich hab mir auch eine Kurze Antenne zugelegt. Weiß aber leider nicht mehr welche Firma die herstellt. Auf alle Fälle hab ich die bei uns in Österreich bei der Firma Forstinger Autozubehör gekauft.

Ist ca. 12 - 14 cm lang, mit verschiedenen Übergangsschrauben dabei. Passt perfekt auf den Sockel vom Kalos.

Übrigens, die Antenne ist geschraubt, nur mit etwas Kraftaufwand herunterzuschrauben.
Also überhaubt kein Problem. :D

Marco121

Marco121

Hallo
Also denn besten Empfang habt ihr mit der Orginalen.. :)
Aber die von Bosch zum reinkleben auf die Scheibe ist auch sehr gut eine sogenannte
Scheibenantenne.
Die klebt man einfach an die Windschutzscheibe so auf Innenspiegel Höhe.
Mein Kumpel hat sie in seinem Vectra A ist wirklich gut.
Oder ein Digitalautoradio von Blaupunkt da kannst du wirklich Radio hören in CD-Qualität.
Ich hab das Blaupunkt DAB 52 bin damit sehr zufrieden.

S

Streetboy

Also ich hab die antenne runter endlich, jetzt ist sie zwar kaputt aber sie ist herrunter :D mit meiner neuen antenne hab ich zwar keinen guten empfang aber sie sieht besser aus und ich bleib damit nicht an unserem Garagentor hängen :P

( :D :D wer hört denn noch radio ist doch langweilig :D :D)

MfG Domi

Thema:

Antenne

Antenne - Ähnliche Themen

• Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • GPS Fehler/Antenne

GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!

MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!: Hi ... Taurec - Du bist hier wohl der Experte ;) ... kannst Du helfen ? Antennenaustausch oder eine Kurzstabantenne einbauen - was meinst Du ...