Antenne umrüstung!?

Diskutiere Antenne umrüstung!? im Mitsubishi Colt Forum im Bereich Mitsubishi; Ich will die endlos lange antenne die ja an der fahrerseite auszuziehen ist, eventuell mittig hinten haben. also ich will mir eine kleine zum...
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
Ich will die endlos lange antenne die ja an der fahrerseite auszuziehen ist, eventuell mittig hinten haben. also ich will mir eine kleine zum einschrauben dahin montieren. meine frage...ist das möglich? wenn ja hat damit schon jemand erfahrung? was ist zu beachten?


Gruß
wingmaster ;)
 
Golden Colt

Golden Colt

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
105
Ich gah mal davon aus das du vom CJ sprichst.
technisch möglich ist es, worauf du achten musst is das du am besetn den alten weg des antennekabels nimmst (irgendwie die alte und die neue zusammen binden/kleben), tja und bohren musste. der Dachhimmel geht glaub ich in einem Stück raus, weis ich aber nicht mehr so genau.
und nimm am besten eine sehr flexible und waschstraßenfeste antenne, weil wenn du die andere immer abschrauben musst verrostet das gewinde vom gegenstück.
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
jup ist fürn CJ
danke erstmal für deine tipps,
mal sehen ob ich das hinbekomme.

falls noch jemand tipps etc hat, immer raus damit
 
Golden Colt

Golden Colt

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
105
haste vor die alte oder zumindest den sockel drin zu lassen oder solls der optik wegen raus?
Dann haste nämlich das Problem mit dem loch zumachen wie ich's gerade hinten mit'n Scheibenwischer hab, und das scheint teuer zu werden.
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
ja eigentlich der optik wegen weil ich nich immer
so eine endlos lange antenne zum radio hören
ausziehen will, is irgendwie scheisse das lange teil.

kann man das loch nich irgendwie spachteln oder so?
 
Golden Colt

Golden Colt

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
105
spachteln geht, genau wie zuschweißen (denk ich), das Loch bzw. die drei die es glaub ich sind (Antenne und 2 Schrauben) bekommst du leicht zu sind ja nicht groß, musst halt noch lackieren
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
ok danke :)
dann werde ich das projekt demnächst mal angehen und
das hoffentlich gute ergebnis hier posten,
wenn ich noch fragen hab oder dir fällt noch was ein, bitte
hier reinschreiben, danke.

Gruß
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
was fürn spachtelzeugs müsste ich dann eigentlich am besten nehmen?
 
Golden Colt

Golden Colt

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
105
keine ahnung...


vllt GFK, für so kleine löcher kann man das glaub ich nehmen aber frag am besten mal da wo du so was bekommst ob das dafür geht
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

vllt GFK, für so kleine löcher kann man das glaub ich nehmen aber frag am besten mal da wo du so was bekommst ob das dafür geht
Nee nee...
Zuerst nen passendes Blech anfertigen, dass in das Loch vom Antennfuß passt und dann zuschweißen. Die beiden Gewindelöcher stehen etwas raus. Müssen also erst runtergeschliffen werden und dann können die zugepunktet werden.
Danach das ganze verzinnen und ebnen und dann mit Feinspachtel spachteln und schleifen.
Lackieren und fertig :)

MfG
 
WINGMASTER 2000

WINGMASTER 2000

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
62
ach gott geht das nich irgendwie einfacher? schweißen kann ich nicht und will auch kein geld dafür ausgeben, gibts keine specialsorte spachtel oder so? also so einfach wie möglich aber auch beständig!
 
M

ManT!k0r

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
2
Hi ich habe einen Colt und das gleiche Problem mit der Antenne :(
Gibt es denn keine Antenn mit gleichen Loch abmessungen die man anstelle der hässlichen alten anbringen kann ??? Ok die Position an der Fahrerseite ist kacke jedoch immer noch besser als die alte Antenne dran zu lassen.
 
M

ManT!k0r

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
2
Hallo kann mir denn keiner helfen ??? Da muss es doch ne Möglichkeit geben :/
 
Golden Colt

Golden Colt

Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
105
also, was du suchst wirst du wohl kaum so finden wie du dir das vorstellst.
diese ersatzantennen stehen ja immer schräg vom fuß ab, so eine wie du denk ich mal willst müsste zu dem j noch nach rechts geneigt sein damit sie nach oben steht.
also bleibt dir nur zuschweißen und ne neue woanders hinsetzen oder selberbasteln
 
Thema:

Antenne umrüstung!?

Sucheingaben

mitsubishi colt antenne

,

antenneneinbau mitzubishi colt

,

mitsubishi colt antenne abgebrochen

,
mitsubishi colt dachantennenfuss auswechseln
, mitsubishi colt antenne ausbauen, waschstraßenfeste antenne, dachantenne gewinde verrostet, antenne für mitsubishi colt, antennensockel für colt, welche gewindegröße antenne misubishi colt, antennenfuß colt, colt dachantenne abgebrochen, mitsubishi colt cj0 antennenstecker, mitsubishi colt antennenhalter, mitsubishi colt antenne locker, antennenfuß montieren mitsubishi, autoantenne wechseln bei mitsubishi carisma, antennenwechsel colt, colt cjo dachhimmel ausbauen, colt antenne wechseln, colt antenne tauschen kabel, autoantenne abgebrochen reparieren mitsubishi colt, dachAntenne Colt cz3, dachantenne colt, antenne mitsubishi cj0

Antenne umrüstung!? - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

    Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • GPS Fehler/Antenne

    GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • Elktr. Antenne abgebrochen umrüsten auf normal

    Elktr. Antenne abgebrochen umrüsten auf normal: Guten Tag. Meiner Mutter ist die Elektr. Antenne Abgebrochen. Da der Stab ja so lang war und nicht gerade schön aussah wollte ich jetzt auf...
  • Antenne Umrüstung

    Antenne Umrüstung: Hi, nach einen klenen Zwischenfall in der Waschanlage brauche ich dringend eine neue Antenne (Sockel und Antenne sind abgebrochen). Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

      Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
    • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

      Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
    • GPS Fehler/Antenne

      GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
    • Elktr. Antenne abgebrochen umrüsten auf normal

      Elktr. Antenne abgebrochen umrüsten auf normal: Guten Tag. Meiner Mutter ist die Elektr. Antenne Abgebrochen. Da der Stab ja so lang war und nicht gerade schön aussah wollte ich jetzt auf...
    • Antenne Umrüstung

      Antenne Umrüstung: Hi, nach einen klenen Zwischenfall in der Waschanlage brauche ich dringend eine neue Antenne (Sockel und Antenne sind abgebrochen). Hat jemand...
    Top