Antenne..... kollege am verzweifeln :)Moi

Diskutiere Antenne..... kollege am verzweifeln :)Moi im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Tach auch.... Also mal zu "meinem" Problem: Kollege von mir hatt sich nen a3 8L gekeuft und möchte sich ne kleine aluantenne hinten ranzaubern...
AmoxX

AmoxX

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
41
Ort
Echzell
Tach auch....
Also mal zu "meinem" Problem:
Kollege von mir hatt sich nen a3 8L gekeuft und möchte sich ne kleine aluantenne hinten ranzaubern. soweit so gut nur wenn man die alte antenne abdrehen will dreht sich nur diese gummi ummantlung. unten am Fuß is son schlitz....kanns sein das man da n schraubezieher reinstecken muss damit das drecksding abgeht????
wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte....hör schon seit 2 wochen das die antenne nich abgeht :) und dat nöörvt :rolleyes:
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
also NORMALERWEISE einfach runterschrauben,

nachdem dass bei dir aber nicht geht ist die frage ob sich da mal irgend n genius am gewinde zu schaffen gemacht hat (war bei uns schon der fall, der schlauberger behauptet nachtürlich das gegenteil und will das es auf garantie ersetzt wird *totlach*).

wenn also der fuß irgendwie beschädigt ist musst du den auch mit wechseln.
 
dave-audi-a3

dave-audi-a3

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Ort
4950 Altheim
ich würde dir auch empfehlen das teil komplett zu wechseln, kostet nich viel. wenn du ein wenig hin und herprobiert gehts vielleicht ab, wenn nicht einfach ganzes teil runter und den gummiansatz in nen schraubstock einspannen und alte antenne mit einer kombizange runterdrehen (Achtung: unbedingt mit schaumstoff oder sonstigem absichern dass der gummiansatz nicht beschädigt wird.)

sollte das gehen, kannst den ansatz wieder anschrauben, eventl das gewinde nachdrehen und dann sollte es kein problem mehr sein die antenne anzubringen!

siehst eh obs geht, ansatz einfach wieder anschrauben, oder mit superkleber ankleben!

es kann auch sein das das gewinde in ordnung ist und es am rost liegt, ein wenig rostspray und herunten ist das gute stück

mfg dave
 
AmoxX

AmoxX

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
41
Ort
Echzell
Danke Dave. Danke Big

Kollege kam heute abend ins fittness und meinte er hatt sie einfach abgerissen.....
naja jedenfalls is die neue dran und ich werd nimmer so genörvt :)
lag also doch sehr wahrscheinlich am gewinde als ich das teil sah....

mfg AmoxX
 
dave-audi-a3

dave-audi-a3

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Ort
4950 Altheim
hehe, naja is auch eine möglichkeit, aber war das gewinde der antenne hin oder das gewinde des aufsatzes?
hat er den aufsatz auch wechseln müssen!? wenn ja, wieviel hat der gummiaufsatz gekostet!? brauch auch mal wieder so einen!? und frag ihn bitte noch woher er ihn hat! :D

mfg
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
löl, ok das ist auch ne art das problemchen zu lösen ^^

hmm also mich würds wundern wenn das freundliche internetauktionshaus nicht auch solche antennenfüße im angebot hat :P
 
dave-audi-a3

dave-audi-a3

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Ort
4950 Altheim
jop, naja weiß ja nich ob die dann passen, bei so kleinen teilen is des doch imma schwer oda!?

mfg dave
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
naja kla das is halt am ende die frage...ist aber genauso unsicher wenn dus irgendwo als tuning und zubehörteil kaufst :P
 
dave-audi-a3

dave-audi-a3

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Ort
4950 Altheim
ja vor allem im tuningladen kanns teurer sein, dafür hast mehr qualität. am besten wär ja sowieso du haust das alte runter und vergleichst direkt beim händler ob es das gleiche teil ist!
dann kannst ned so viel falsch machen. das werd ich warscheinlich auch machen! :D
mfg
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
also wenn du das teil eh scho herunten hast, scheib dir die teilenummer auf, dann kann dir der audipartner das richtige geben und von nem professionellen laden erwart ich auch dass der mit seinen teilen über die nummer abgleichen kann
 
AmoxX

AmoxX

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
41
Ort
Echzell
da schließ ich mcih ganz der meinung von L an ;) teilenummer und fertig
be das war das "gewinde" der antene wenn man es noch so nennen konnte....
nur was mich ärgert is das er jetzt so ne 1,5 cm antenne da drauf hatt :rolleyes:
sieht echt komisch aus.....
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
lol
naja der hat dann aber n ziemlich kurzen stumpen da drann ^^ (nicht falsch verstehen liebe kinder MUHAHA) *g*
 
AmoxX

AmoxX

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
41
Ort
Echzell
dafür n dickes endrohr *lach*

naja ich finds häßlich aber is eben geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.....da sollers machen wie ich......schiebenantenne..... naja nich jeder kommt auf "cleane" ideen :rolleyes: ;)
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
also ich find die dachflossen sehen noch am geilsten aus, oder gleich in die heckscheibe rein :P
 
B

BigL

Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
292
Ort
86668 Neuburg
wär ich auch dafür, aber musst halt dann bei den meißten auddos umrüsten...das kostet wieder
 
dave-audi-a3

dave-audi-a3

Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
321
Ort
4950 Altheim
BigL schrieb:
wär ich auch dafür, aber musst halt dann bei den meißten auddos umrüsten...das kostet wieder
selbst ist der mann :D

naja ich wär schon für eine normale chromstyle - antenne 15 cm oda so, wie ich halt hab, sieht ned schlecht aus, hat eigentlich eh schon jeder, aber egal ...

aber hast recht, über geschmäcker lässt sich schon seit es die menschen gibt, streiten :D
 
Thema:

Antenne..... kollege am verzweifeln :)Moi

Sucheingaben

audi a3 8l antenne ausbauen

,

audi a3 8l antennenfuß ausbauen

,

audi a3 8l antenne wechseln

,
audi a3 8l antenne abschrauben
, audi a3 antenne abgebrochen, ausbau antenne audi a3 8l, audi a3 antenne ausbauen, a3 antennenfuß, audi a3 8l antenne entfernen, audi a3 8l dachantenne ausbauen, audi a3 antenne wechseln, a3 8l antenne wechseln, a3 8l kurze antenne, audi a3 8l antenne gewinde, audi a3 8l antenne abgebrochen, audi s3 8l antenne, antenne audi a3 8l ausbauen, Audi antenne dreht mit, audi antenne dreht durch, wie abdrehen antenne ford focu wenn ich zu kleins, a3 antenne fest, audi a3 8l antennenfuß wechseln, audi a3 8l antennensockel wechseln, audi a3 antennenfußdichtung ausbauen, audi a3 8l antenne geht nicht ab

Antenne..... kollege am verzweifeln :)Moi - Ähnliche Themen

  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

    Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • GPS Fehler/Antenne

    GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!

    MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!: Hi ... Taurec - Du bist hier wohl der Experte ;) ... kannst Du helfen ? Antennenaustausch oder eine Kurzstabantenne einbauen - was meinst Du ...
  • Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht

    Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht: Weiß jemand wo sich beim Mégane Cabrio 1 die Sicherung und das Relais für die elektrische Antenne befinden? In der Bedienungsanleitung findet man...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

      Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
    • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

      Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
    • GPS Fehler/Antenne

      GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
    • MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!

      MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!: Hi ... Taurec - Du bist hier wohl der Experte ;) ... kannst Du helfen ? Antennenaustausch oder eine Kurzstabantenne einbauen - was meinst Du ...
    • Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht

      Mégane 1 Cabrio elektrische Antenne funktioniert nicht: Weiß jemand wo sich beim Mégane Cabrio 1 die Sicherung und das Relais für die elektrische Antenne befinden? In der Bedienungsanleitung findet man...
    Top