Antenne ist kaputt

Diskutiere Antenne ist kaputt im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Seit jeher hab ich Probleme mit dem Empfang;( jetzt hab ich mal das Radio rausgezogen und siehe da da isn Antennenverstärker drin . Den hab ich...
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Seit jeher hab ich Probleme mit dem Empfang;( jetzt hab ich mal das Radio rausgezogen und siehe da da isn Antennenverstärker drin . Den hab ich abgeklemmt und das Kabel direkt angesteckt aber keine Änderung.Da hab ich dann ein Stück Draht in den Eingang des Radios gesteckt und auf einmal voller Empfang und toller Klang:] was sagt mir das??(?( ist jetzt die Antenne kaputt? Ich hab verschieden Antennen schon vorher probiert ohne jede Veränderung (schwache Sender kommen nicht durch)also schliesse ich daraus daß das Antennenkabel irgendwo einen Schaden hat. Also was tun??( Den Himmel rausreissen hab ich keinen Bock wie wärs mit einer Frontfensterantenne, gibts denn sowas zu kaufen und hat jemand eine Meinung zu meinem Fall oder ähnliches erlebt, was soll ich also tun ?Freue mich auf Antworten ,
 
dc-viper

dc-viper

Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
570
Ist die originale Audi-Dachantenne verbaut? Hier müsste man relativ problemlos den Antennenfuß tauschen können. Dessen Anschluss ist auch nur gesteckt. Ich weiss nicht, wo... tippe aber auf den Bereich C-Säule. Sieht man dann ja anhand der Kabellänge des neuen Antennenfußes.
Die Dachverkleidung im hinteren Bereich des Wagens muss nur "etwas" runtergdrückt werden... vorher natürlich die Verkleidung, Gummilippe etc. in dem Bereich entfernen.

Hast du vielleicht ein Zubehör-Radio verbaut? Falls ja..... ändert sich der Radio-Empfang, wenn das originale Radio angeklemmt wird? Audi/VW hat ja gerne solche Späße eingebaut.... Speisung des Antennenverstärkers über Radio und so....
 
D

Der Wilde

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
126
Die Dachverkleidung im hinteren Bereich des Wagens muss nur "etwas" runtergdrückt werden... vorher natürlich die Verkleidung, Gummilippe etc. in dem Bereich entfernen.
genau um das gehts mir jetzt, der Himmel muß runder aber wie genau...bitte von Anfang an zum mitdenken.....:)
 
Thema:

Antenne ist kaputt

Antenne ist kaputt - Ähnliche Themen

  • Elektro-Antenne am 96' Coupe kaputt

    Elektro-Antenne am 96' Coupe kaputt: Also meine Antenne geht nich mehr rein und ist die ganze Zeit draußen. Ich war bei Hyundai und diese Idioten haben mir 50Euro abgezogen, weil sie...
  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

    Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • GPS Fehler/Antenne

    GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • Ähnliche Themen
  • Elektro-Antenne am 96' Coupe kaputt

    Elektro-Antenne am 96' Coupe kaputt: Also meine Antenne geht nich mehr rein und ist die ganze Zeit draußen. Ich war bei Hyundai und diese Idioten haben mir 50Euro abgezogen, weil sie...
  • Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen

    Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

    Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • GPS Fehler/Antenne

    GPS Fehler/Antenne: Hallo, mir wird seit einiger Zeit im Display nur noch "der rote" Satellit angezeigt. Dieser sollte eigentlich grün sein. Anbei das Foto. Liegt...
  • Sucheingaben

    audi a3 antennenfuß ausbauen

    ,

    audi a3 dachantenne ausbauen

    ,

    a3 antenne ausbauen

    ,
    a3 antenne
    , dachantenne audi a3 wechseln, audi a3 antenne ausbauen, audi a3 antenne wechseln, audi a3 antenne abschrauben, audi a3 antennenfuß wechseln, audi a3 Antennen kabelsatz, Audi A3 defekte Antenne , antenne und audi s3, Wie wechsel ich die Antenne vom A3 aus, a3 dachantenne wechseln, wo sitzt die radioantenne im audi, antenne gummi a3, audi s3 antene reparieren, antenne wechseln audi a3, wer weiß wie mann die antenne beim a3 auswechselt, antennen a3, antenne wechseln a3, a3 antenne ausbauen video, antenne a3, dachantenne audi a3 wechseln antennenfuß, audi A3 Antenne defekt gibts nicht mehr
    Top