Antenne Abschrauben?!

Diskutiere Antenne Abschrauben?! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Mal ne blöde frage, ist die antenne zum abschrauben bei einem renault laguna grandtour 1.8 ?
L

lex840

Threadstarter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
WDA
Mal ne blöde frage, ist die antenne zum abschrauben bei einem renault laguna grandtour 1.8 ?
 
V

Viper_Laguna

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich nicht täusche ja einfach drehen
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Ja, ist sie. Ich hatte da etwas Pech, da das Gewinnde fester war, als der Sockel. Jetzt habe ich eine vom R25. Ist haargenau die gleiche.
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
bei mir dreht sich allerdings auch nur der "sockel" der antenne - bis zu einem gewissen punkt zumindest. Aber das Gewinde scheint fest zu sitzen - wie bekomm ich das Teil nun ab? Hab auch schon WD40 drauf gesprüht, aber das dringt nicht wirklich in die Verschraubung ein :rolleyes:
 
B

Brösel

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ist wohl auch so ein korrosionsanfälliges Teil am Renault. Ich wäre auch für einen Tip dankbar. Meine sitzt seit 7 Jahren bombenfest und rappelt bei jeder Wäsche übers Dach.
Das Ergebnis aller Bemühungen - sieht nun aus wie ein Korkenzieher 8o ! Welche Größe hat denn das Gewinde? I/A? M?
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Kann es sein, dass die Antenne sich etwas drehen lässt, dann aber wieder zurückfedert?
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
hi.....
das gewinde ist M6..... wenn die antenne so nicht ab geht.... nun.... eventuell hilft warm machen mitm heißluft fön.... die antenne senkrecht nach oben stellen... und die schraubverbindung warm machen.... dabei immer schön rostlöser draufsprühen.... wenn das nicht hilft.... den sockel erneuern..... sollte die antenne ab gehen.... das gewinde an der antenne mit silicon fett oder vaseline einstreichen.... das verdrängt das wasser und verhindert oxidation..... kupferpaste geht auch ... ist sogar etwas besser derweil ein besserer kontakt entsteht... hat aber den nachteil das man das öfter mal wiederholen muß und das es am kunststoff sichtbare goldene spuren gibt....
greeting's.... camel.....
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir heute eine Beispielantenne angeguckt und habe festgestellt, dass diese mit einer art Feder verbunden war. Es war ein Metallbolzen mit einer engen Feder verbunden. Wenn man an der Antenne rumzieht wird die Feder enger. Ich hatte das Gegenstück leider nicht mehr, aber vielleicht kann man die Antenne so drehen, dass die Feder entspannt wird?
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
ich werd mal versuchen das gewinde mit einer dünnen Zang ab zu bekommen, wenn dies alles nix hilft wird die Antenne dran glauben müssen.
 
G

gzw

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
lt Bedienungsanleitung Megane 16V Bj 2000 soll man die Antenne für die Waschstraße festkleben ! Also soll die auch nicht runter...!
 
Thema:

Antenne Abschrauben?!

Antenne Abschrauben?! - Ähnliche Themen

Laguna 1 1.8 16v: Hey Leute kann mir vielleicht jemand sagen ob ich meinen laguna 1 1.8 16v E10 tanken kann vertägt mein Motor das ? Danke schon mal im voraus:)
Auto aus, Außenspiegel, Radioantenne knackt: Hallo, danke das ich hier schreiben darf und vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch. (Bin Anfängerin ^^") Ich habe ein Renault Twingo...
Renault laguna 2 bj. 2004 Radio gesperrt durch Vorbesitzer: Hallo zusammen, habe eine Renault Laguna 2 gekauft leider hat die vorbesitzerin den Code am Radio anscheinend öfters falsch eingegeben. Jetzt...
Ford Fusion 2001 Zigarettenanzünder geht nicht während der Fahrt: Hey hab ein Problem immer wenn ich während der Fahrt also wenn der Motor läuft denn Zigarettenanzünder betätigen geht er nicht ich muss immer denn...
radiocode fehlt: hallo, ich bin neu hier. mein mann hat sich ein renault laguna gekauft. leider fehlt der code vom radio und im brief steht kein herstellereintrag...

Sucheingaben

renault megane antenne abschrauben

,

antenne gewinde fest verhindern

,

laguna 3 dachantenne demontieren

,
renault laguna grandtour III antenne entfernen
, renault laguna antenne abschrauben, renault scenic antenne abschrauben, laguna 2 entfernen der Dachantenne, autoantenne abschrauben Renault clio, renault lauguna abmontieren der dachantenne, renault scenic antenne ausbauen, antenne abschrauben, renault laguna antenne aus, Antenne abbauen Renault megane, festgerostete Dachantenne auto abschrauben anleitung, renault laguna 1 antene, Antenne ausbauen renault laguna 2, megane 3 dachantenne waschanlage, renault laguna 2 antenne ausbauen, wie erneuer ich die dachantenne am renault megane combi, dachantenne renault laguna, Renault megane Antenne festgerostet, vaseline gewinde antenne auto, renault megane antenne ausbauen, renault laguna antenne abbauen, renault megane 3 antenne abschrauben
Oben