
Milz
Threadstarter
Hallo,
habe mir für meine bevorstehende Schülerzeit(Technikerschule Maschinenbau) einen günstigen Ford Escort Mk7 Bj 1997 gekauft (140€ allerdings auch entsprechender Zustand und ohne Tüv)
Da der Wagen bereits mal einen Seitenschaden hatte ist auf der Fahrerseite eine neue Tür gekommen. Serienmäßig hat der Wagen keine elektrischen Fensterheber allerdings hat die neue Tür elek. Fensterheber.
Dieser war bisher nicht angeschlossen. Da es mich aber nervt ohne Fensterheber wollte ich diese gerne anschließen.
Also Verkleidung ab und Strom dran! Ergebnis : Motor läuft!!
Jetzt aber meine Frage: Brauch ich nachher zur Ansteuerung nur den EFH Schalter oder brauche ich noch mehr?
Denn der Fensterhebermotor hat ja nur 2 Anschlüsse und je nachdem wie ich die Polung lege geht das Fenster ja hoch oder runter.
Stellt sich mir die Frage ob ich da noch was zusätzliches brauche, was die Aufgabe der Polung übernimmt, oder ist das schon im Schalter "integriert"?
Gruß und danke schonmal für eure Antworten
Milz
habe mir für meine bevorstehende Schülerzeit(Technikerschule Maschinenbau) einen günstigen Ford Escort Mk7 Bj 1997 gekauft (140€ allerdings auch entsprechender Zustand und ohne Tüv)
Da der Wagen bereits mal einen Seitenschaden hatte ist auf der Fahrerseite eine neue Tür gekommen. Serienmäßig hat der Wagen keine elektrischen Fensterheber allerdings hat die neue Tür elek. Fensterheber.
Dieser war bisher nicht angeschlossen. Da es mich aber nervt ohne Fensterheber wollte ich diese gerne anschließen.
Also Verkleidung ab und Strom dran! Ergebnis : Motor läuft!!
Jetzt aber meine Frage: Brauch ich nachher zur Ansteuerung nur den EFH Schalter oder brauche ich noch mehr?
Denn der Fensterhebermotor hat ja nur 2 Anschlüsse und je nachdem wie ich die Polung lege geht das Fenster ja hoch oder runter.
Stellt sich mir die Frage ob ich da noch was zusätzliches brauche, was die Aufgabe der Polung übernimmt, oder ist das schon im Schalter "integriert"?
Gruß und danke schonmal für eure Antworten
Milz