Ansprüche zurückgeschraubt

Diskutiere Ansprüche zurückgeschraubt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; So habe ja jetzt den Golf 3 1,8 75 PS habe mir überlegt das mit dem motor und allem zu lassen, ist echt dummheit in meiner situation wo man eh...
  • Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #1
B

Burnt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So habe ja jetzt den Golf 3 1,8 75 PS habe mir überlegt das mit dem motor und allem zu lassen, ist echt dummheit in meiner situation wo man eh kein geld hat den motor komplett umbauen, scheibenbremsen..., also gut danke nochmal für eure antworten.

Habe mir Jetzt überlegt ich lege den Golf einfach nur tief, klarglas, dunkle scheiben, vielleicht noch ne lippe, fertig und dann 3 jahre damit fahren bis die ausbildung vorbei ist und ein neuen kaufen mit viel viel ps :-), dann kann ich mir das auch leisten

Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das so funktioniert würde wenn es gehen würde gern 90 PS habe, bin gestern mal Golf 3 90PS gefahren und gut damit kann man schon mal leben. Ich habe bei ebay einen chip gefunden der 15 PS mehr verspicht und auf meinen 1,8 75PS passt, gut dann glaube ich mal die hälfte und nehme den chip der kostet echt nicht viel, habe dann 7 PS mehr, dann ein neuen auspuff, und luftfilter, dann müsste ich doch bei so ca. 90 ps sein.

Was sagt ihr zu solchen chips ? 7 PS kann ich schon erwarten, müsste doch gehen

dann habe ich ca. 90 PS auto sieht ganz pasabel aus und 3 jahre später kommt mein neuer.

Was würdet ihr anders machen ?

THX für eure antworten

PS: bitte nicht auf rechtschreibfehler achten

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Finger weg von Ebay Chips, sonst bist Du deinem Motorumbau näher als Dir lieb ist!!!
15 Ps sind für Chiptuning bei nem 75Ps Saugmotor absolut übertrieben.
Ist das eigendlich einer von den 19€ Chips? Wenn ja gibt es auch einen für den GTI mit genau der gleichen Beschreibung.

Mfg Patrick

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #3
B

Burnt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
es bringt ja eh nicht 15 PS ich denk das es nur so 7 sind oder so klar gut währe es wenn es 15 währen.

Ich meinte eigentlich den
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448964045&category=32094

Ich habe gedacht das der unterschied zu einem 1,8 90Ps Gl währe nur das steuergerät ?, musste also mit nem chip gehen ohne den motor zu schaden.

Oder dann kann ich mir ja halt ein komplettes steuergerät kaufen. dann sollte ich das selbe haben ?

Ich check da nicht mehr durch.

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Hallo.

Der Unterschied ist gleich erklärt.

Bei den Ebay-Chip weisst Du nicht, was verändert wurde, um auf diese Leistung zu kommen. Bei einem anderen Steuergerät kannst Du Dir sicher sein, daß die ganze sache auch dauerhaft hält, ohne kaputt zu gehen. Ist ja schließlich "Serie".

Ciao.
Dominik.

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #5
B

Burnt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja da ist was dran, danke
Kannst du mir dann sagen was ich für ein Steuergerät brauche?
Ist es ein Steuergerät 1,8 90PS Motorenkennung AAB ? Gibt es das ?
danke schon mal.

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
AAB? Wohl eher ABS, AAB ist ein 5Zylinder Dieselmotor aus dem T4.

Bei den Ebay-Chip weisst Du nicht, was verändert wurde, um auf diese Leistung zu kommen.
Im besten Fall wurde nichts verändert und Du "nur" betrogen.
Traurig aber meine Erfahrung mit Ebay-Chips.

Mfg Patrick

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #7
B

Burnt

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sorry meinte AAM tut mir echt leid,
Suche im internet nach infos welches denn das steuergerät für eine kennung hat, habe nicht wirklich was gefunden

kann es ein ABS sein ? weiß auch nicht, währe cool wenn das einer wüste.

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #8
D

deornoth

Punkte Reaktionen
0
Also von den ebay Chips würde ich auch dringend abraten! Damit könntest du den begriff Haltbarkeit streichen!

Zum Steuergerät würde mich mal interessieren, ob die VW Motoren baugleich sind. Bei Renault müsste auch noch ein anderer Ansaugtrakt, Drosselklappe und vieles mehr geändert werden (GTX zu GTE Motor).

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #9
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Rein optisch sind die Motoren gleich. Der Motorblock und Zylinderkopf ansich auch, kann aber sein das Nockenwelle, Drosselklappenteil und Steuergerät anders sind.
Wobei beim Polo teilen sich AAU und AAV ein Motorsteuergerät. Der eine hat 45 Ps und der andere hat 55Ps.

Mfg Patrick

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #10
O

oben_ohne

Punkte Reaktionen
0
leg dein Geld besser in nen offenen Lufi und nen Fächerkrümmer mit Auspuffanlage an als in nen Chip von Ebay.
Oder was ich bei mir gemacht hab: Geh zu nem Motortuner mit nem halbwegs guten Ruf und lass dir auf ne´m Prüfstand deinen Chip optimieren, bin bei meinem 1,8er 75PS jetzt bei Standhaften 98 Pferdchen mit ner schönen Drehmoment kurve und schöner leistungsentfaltung bis 5500 upm. Bin mittlerweile fast 10000 km so gefahren und der läuft und läuft und läuft ...

Hat etwa 1600 € gekostet incl. frei programmierbarem Steuergerät !

Aber: Qualität zahlt sich IMMER aus, und ganz besonders bei Autos !

Gruß oben_ohne

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #11
D

derwebstar

Punkte Reaktionen
0
und vor allem noch ne verbrauchsersparnis im teillastbereich von 0.5 liter ? das sollen sie mir mal erklären. mehr leistugn weniger verbrauch das wäre ja schön.

finger weg von sonem scheiss. davon abgesehen bringt es bei nem 1.8 liter eh nix da chiptunig zu machen. da haste von einem K&N sportluftfilter mehr :)

• Ansprüche zurückgeschraubt Beitrag #12
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
*g

Auch von einem K&N Luftfilter haste nicht mehr! *Lest die Foren über Offene Luftfilter* Warme Luft = schlechte Verbrennung*

Der Spritverbrauch entsteht dadurch das er halt den Zündzeitpunkt verändert und die Einspritzzeit! Dadurch kann sich ein Spritverbauch ergeben wenn man *normal* fährt und nicht immer vollgas und durch fährt!

Thema:

Ansprüche zurückgeschraubt

Ansprüche zurückgeschraubt - Ähnliche Themen

Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Probleme vectra B: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
Sucheingaben

auto zurück geschraubt

Oben