Anschnallen piepen welches Kabel?

Diskutiere Anschnallen piepen welches Kabel? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! Ich würde gerne das Lässtige piepen wenn man sich nicht anschnallt durch einen Schalter irgendwo unten am Sitz ersetzen! Oder habt ihr...
M

metallicpunto90

Threadstarter
Hi Leute!

Ich würde gerne das Lässtige piepen wenn man sich nicht anschnallt durch einen Schalter irgendwo unten am Sitz ersetzen! Oder habt ihr eine andere Idee?

Könnt ihr mir vll sagen welches Kabel das ist?Farbe?

Gruß Danny

T

Telly

du kannst den Gurtpiepser in der Werkstatt deaktivieren lassen.

M

metallicpunto90

Threadstarter
Kostet das was??

PuntoSxXx

PuntoSxXx

Man sollt sich vielleicht mal überlegen warum Autohersteller solche Piepser einbauen, aus nem guten Grund...

M

metallicpunto90

Threadstarter
Ja die können ihre Gründe haben trotzdem will ich selber entscheiden wann ich mich anschnalle!

Und wenn ich kurz anhalte um die Garage aufzumachen, möchte ich mich nicht nochmal für die paar Meter anschnallen...

Gruß

T

Telly

Der Gurtpiepser ist ein wichtiges Kriterium im Euro NCAP Crashtests wo dein GP mit 5 Sternen abgeschnitten hat. Mit keinem oder leisem Warnton gäbs Abzug.

Wenn ich mich net arg täusch piepst der aber erst ab 20 km/h und selbst wenns net so is, die paar Meter kann man auch piepsend fahren.

bOtHaCkEr

bOtHaCkEr

Also mich nervt es auch. Es hört ja gar nicht mehr auf zu piepsen und nervt total!

Es ist allerdings gesetzlich NICHT erlaubt, dies zu deaktivieren. Aber es geht definitiv.

Glaube aber nicht, dass das eine Fiat Werkstatt macht. Und wenn doch, denke ich schon das es Geld kosten wird.

Don-Onno

Don-Onno

KEINE WERKSTATT DARF dir das Piepsen ausschalten - es sei denn, du bist ein Kurier oder hast eine behinderung die dich davon befreit, einen Gurt tragen zu müssen usw usw.

Die Werkstatt macht sich damit extrem strafbar, wüsste keine, die so dumm wäre das zu machen.

Selbst wenn du denen bescheinigst, das du das auf eigene gefahr machsen lässt etc, macht sich die Werkstatt trotzdem noch strafbar. Also wir haben auch schon etliche Anfragen bekommen, haben aber immer verneint.

M

metallicpunto90

Threadstarter
Also doch, Kabel durchtrennen und einen Schalter einbauen...

Trucky

Trucky

Bei mir iss das Piepen deaktiviert und zwar legal von der Werkstatt.
Was wird hier für ein Müll gelabert.

Don-Onno

Don-Onno

[edit] OK, habe mich nochmal ganz gründlich bei mehreren TEC´s informiert und auch Infos aus Heilbronn eingeholt.

Den Gurtpiepser abzuschalten ist definitiv erlaubt und auch in jeder Werkstatt legal zu machen. Wichtig ist, das die GurtwarnLEUCHTE noch funktionstüchtig bleibt (Diese lässt sich angeblich auch per Tester wegschalten - was dann aber wirklich illegal wäre)

Die Kurier und Behinderten Ausnahmeregel galt wohl nur zur Einführungszeit, wurde aber geändert.

Nun haben wir´s mit Gewissheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

Telly

und was lernen wir daraus?

net immer alles anzweifeln....;)

Trucky

Trucky

Wenn sich mein Händler geweigert hätte hät der an mir nix mehr verdient so einfach ist das.
Manche sind aber auch zu Doof dazu den Examiner Richtig zu bedienen.

Don-Onno

Don-Onno

@Telly: Das glaubst auch nur du!

Das mit dem Anzweifeln ist schon ne vernünftige Sache, denn stell dir mal vor es "wäre" illegal gewesen - dann würden hier einige ganz schön dumm da stehen. Jetzt hat man Gewissheit.

Elegant

Elegant

Habs auch deaktivieren lassen. Hat mich ganze null Euro gekostet, weil der Mechaniker meinte, komm Samstag um 12 Uhr vorbei, mach ich fix eben!

GeneralMIDI

GeneralMIDI

kann man das nich einfach im boardcomputer ausschalten oder hab ich was verpasst?

T

Telly

nein, kannst nicht

du kannst es im bordcomputer nur wieder aktivieren

GeneralMIDI

GeneralMIDI

hmpf, ich gugg morgen mal bei meinem nach, kann auch sein, dass ich das mit dem standardpiepsen/lautstärke verwechselt hab

H

Hgt-Forever

Also bei mir wars so:
Ich hänge mich immer an, aber mir ist das piebsen auch schon am A... gegangen (zum Beispiel wenn man etwas schwereres am Beifahrersitz liegen hat, oder der Beifahrer ein Nicht-Angurter ist,...)
Hab das bei einem Service kostenlos bekommen - seit dem hab ich im BC-Menü einen eigenen Menüpunkt "freigeschaltet" bekommen, bei dem ich das piepsen ein oder ausschalten kann; Leuchte ist jedoch immer noch an - die stört mich aber nicht

lg
Hgt-Forever (seufz...)

Thema:

Anschnallen piepen welches Kabel?

Sucheingaben

fiat punto gurtwarner deaktivieren

,

fiat grande punto anschnallsignal

,

fiat grande punto gurtwarner

,
gurtschloss fiat grande punto
, fiat grande punto gurtschloss, fiat grande punto gurtwarner deaktivieren, fiat punto anschnallsignal, grande punto gurtwarner abschalten, fiat grande punto gurtwarner defekt, grande punto anschnallsignal, Gurtwarner Fiat, gurt piepst obwohl angeschafft punto , fiat punto gurtwarner, http:www.autoextrem.defiat-grande-punto-fiat-linea184778-anschnallen-piepen-welches-kabel.html, grande punto gurtschloss defekt, gurtwarner deaktivieren fiat grande punto, punto anschnaller piept, fiat punto piept, fiat grande punto gurtwarner überbrücken, gurtwarner deaktivieren fiat punto, fiat grande punto gurt probleme, anschnall piepsen abstellen fiat, grande punto gurtschloss, anschnall piepen, gurtwarner fiat punto 199

Anschnallen piepen welches Kabel? - Ähnliche Themen

• Das kann passieren, wenn die Anschnall-Pflicht verletzt wird

Das kann passieren, wenn die Anschnall-Pflicht verletzt wird: Was passieren kann, wenn die Anschnall-Pflicht nicht eingehalten wird, musste am Sonntag vorletzter Woche ein Fahrzeuginsasse in China erleben...
  • Anschnallen bitte: der richtige Umgang mit dem Sicherheitsgurt

Anschnallen bitte: der richtige Umgang mit dem Sicherheitsgurt: Moderne Autos weisen zumeist sehr nachdrücklich auf das Anlegen des Gurtes hin, dennoch sind nach wie vor viele Gurtmuffel unterwegs. Und noch...
  • Anschnaller Tüv?! Wichtig

Anschnaller Tüv?! Wichtig: Hi Leute. Geht um folgende Sache. Meine Freundin hat einen B corsa Bj. 1998 Der Anschnaller auf vom beifahrersitz, dort befindet sich am...
  • anschnallen Schild aus dem Flugzeug

anschnallen Schild aus dem Flugzeug: Hi Leute! Ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt wo man dieses leuchtende Anschnallen und nicht rauchen -symbol(unten sind die bilder) wie im...
  • Sportsitze + Anschnaller

Sportsitze + Anschnaller: Hallo, ich wollte mal fragen wie das funzt den Anschnaller unten am Sitz vom gurt wie ich den an meinen sportsitz dran bekomme:( weil der ist...