Anschnallen piepen welches Kabel?

Diskutiere Anschnallen piepen welches Kabel? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! Ich würde gerne das Lässtige piepen wenn man sich nicht anschnallt durch einen Schalter irgendwo unten am Sitz ersetzen! Oder habt ihr...

metallicpunto90

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Hi Leute!

Ich würde gerne das Lässtige piepen wenn man sich nicht anschnallt durch einen Schalter irgendwo unten am Sitz ersetzen! Oder habt ihr eine andere Idee?

Könnt ihr mir vll sagen welches Kabel das ist?Farbe?

Gruß Danny
 

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
du kannst den Gurtpiepser in der Werkstatt deaktivieren lassen.
 

PuntoSxXx

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
86
Man sollt sich vielleicht mal überlegen warum Autohersteller solche Piepser einbauen, aus nem guten Grund...
 

metallicpunto90

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Ja die können ihre Gründe haben trotzdem will ich selber entscheiden wann ich mich anschnalle!

Und wenn ich kurz anhalte um die Garage aufzumachen, möchte ich mich nicht nochmal für die paar Meter anschnallen...

Gruß
 

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
Der Gurtpiepser ist ein wichtiges Kriterium im Euro NCAP Crashtests wo dein GP mit 5 Sternen abgeschnitten hat. Mit keinem oder leisem Warnton gäbs Abzug.

Wenn ich mich net arg täusch piepst der aber erst ab 20 km/h und selbst wenns net so is, die paar Meter kann man auch piepsend fahren.
 

bOtHaCkEr

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
391
Ort
Kehl
Also mich nervt es auch. Es hört ja gar nicht mehr auf zu piepsen und nervt total!

Es ist allerdings gesetzlich NICHT erlaubt, dies zu deaktivieren. Aber es geht definitiv.

Glaube aber nicht, dass das eine Fiat Werkstatt macht. Und wenn doch, denke ich schon das es Geld kosten wird.
 

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
KEINE WERKSTATT DARF dir das Piepsen ausschalten - es sei denn, du bist ein Kurier oder hast eine behinderung die dich davon befreit, einen Gurt tragen zu müssen usw usw.

Die Werkstatt macht sich damit extrem strafbar, wüsste keine, die so dumm wäre das zu machen.

Selbst wenn du denen bescheinigst, das du das auf eigene gefahr machsen lässt etc, macht sich die Werkstatt trotzdem noch strafbar. Also wir haben auch schon etliche Anfragen bekommen, haben aber immer verneint.
 

metallicpunto90

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
20
Also doch, Kabel durchtrennen und einen Schalter einbauen...
 

Trucky

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
179
Bei mir iss das Piepen deaktiviert und zwar legal von der Werkstatt.
Was wird hier für ein Müll gelabert.
 

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
[edit] OK, habe mich nochmal ganz gründlich bei mehreren TEC´s informiert und auch Infos aus Heilbronn eingeholt.

Den Gurtpiepser abzuschalten ist definitiv erlaubt und auch in jeder Werkstatt legal zu machen. Wichtig ist, das die GurtwarnLEUCHTE noch funktionstüchtig bleibt (Diese lässt sich angeblich auch per Tester wegschalten - was dann aber wirklich illegal wäre)

Die Kurier und Behinderten Ausnahmeregel galt wohl nur zur Einführungszeit, wurde aber geändert.

Nun haben wir´s mit Gewissheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trucky

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
179
Wenn sich mein Händler geweigert hätte hät der an mir nix mehr verdient so einfach ist das.
Manche sind aber auch zu Doof dazu den Examiner Richtig zu bedienen.
 

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Ort
Soest
@Telly: Das glaubst auch nur du!

Das mit dem Anzweifeln ist schon ne vernünftige Sache, denn stell dir mal vor es "wäre" illegal gewesen - dann würden hier einige ganz schön dumm da stehen. Jetzt hat man Gewissheit.
 

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Ort
Münster
Habs auch deaktivieren lassen. Hat mich ganze null Euro gekostet, weil der Mechaniker meinte, komm Samstag um 12 Uhr vorbei, mach ich fix eben!
 

GeneralMIDI

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
139
kann man das nich einfach im boardcomputer ausschalten oder hab ich was verpasst?
 

GeneralMIDI

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
139
hmpf, ich gugg morgen mal bei meinem nach, kann auch sein, dass ich das mit dem standardpiepsen/lautstärke verwechselt hab
 

Hgt-Forever

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Also bei mir wars so:
Ich hänge mich immer an, aber mir ist das piebsen auch schon am A... gegangen (zum Beispiel wenn man etwas schwereres am Beifahrersitz liegen hat, oder der Beifahrer ein Nicht-Angurter ist,...)
Hab das bei einem Service kostenlos bekommen - seit dem hab ich im BC-Menü einen eigenen Menüpunkt "freigeschaltet" bekommen, bei dem ich das piepsen ein oder ausschalten kann; Leuchte ist jedoch immer noch an - die stört mich aber nicht

lg
Hgt-Forever (seufz...)
 
Thema:

Anschnallen piepen welches Kabel?

Anschnallen piepen welches Kabel? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
LED Leuchten im Fahrerraum verbauen: Hi Leute und Tuning Freunde ! Ich würde gern im Innenraum meines Autos ein paar flexible LED Bänder verbauen um peer Knopfdruck den Innenraum in...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

fiat punto gurtwarner deaktivieren

,

fiat grande punto gurtwarner

,

fiat grande punto anschnallsignal

,
fiat grande punto gurtschloss
, gurtschloss fiat grande punto, fiat grande punto gurtwarner deaktivieren, fiat punto anschnallsignal, grande punto gurtwarner abschalten, grande punto anschnallsignal, fiat grande punto gurtwarner defekt, grande punto gurtschloss defekt, fiat grande punto gurt probleme, gurtwarner deaktivieren fiat grande punto, punto anschnaller piept, fiat punto gurtwarner, fiat grande punto gurtwarner überbrücken, fiat punto piept, http:www.autoextrem.defiat-grande-punto-fiat-linea184778-anschnallen-piepen-welches-kabel.html, Gurtwarner Fiat, gurt piepst obwohl angeschafft punto , anschnall piepsen abstellen fiat, grande punto gurtschloss, gurtwarner deaktivieren fiat punto, anschnall piepen, sicherheitsgurt kontakt kurzschließen
Oben