Anschlussgarantie ist der absolute Sch…

Diskutiere Anschlussgarantie ist der absolute Sch… im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Ich hatte mir von zwei Monaten diese Anschlussgarantie (CarGarantie) zugelegt. Ich dachte bist ja auf der sicheren Seite wenn was passieret. Und...
L

LukasMazda3

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
23
Ich hatte mir von zwei Monaten diese Anschlussgarantie (CarGarantie) zugelegt. Ich dachte bist ja auf der sicheren Seite wenn was passieret. Und was ist bei mir passieret die Magnetkupplung von der Klimaanlage ist kaputt gegangen und hat dabei so gar den Kompressor kaputt gemach .Diese (CarGarantie) ist keine Mazda Garantie. Es wir abgewickelt über eine Versicherung. Die bezahlen jetzt nur den Kompressor zur 90% weil das Auto mehr wie 50000 km auf dem Tacho hat, genau hat es 51500 und die haben so eine Regel unter 50000 km 100% über 50000 km 90 % über 60000 km 80% über 70000 km 70% über 80000 km 60% und über 100000 km nur noch 50 %. Der Kompressor kostet 860 Euro also muss ich 10 % dazubezahlen 86 Euro die Magnetkupplung kostet 480 Euro Klimaanlage befüllen Kostet noch mal 50 mach alles zusammen 612 Euro. Dazu sag ich nur SUPER Garantie. Ihr müsst euch genau durchlesen was die bezahlen und was nicht. Für den Kompressor haben die Idioten von der Versicherung so gar einen Gutachter geschickt voll geil.
 
M

mundms

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
124
Hi
Also ich empfinde diese Leistung der "Versicherung" schon als gut.
Wär ich versicherer,ich würde nur auf Motor und Getriebe Garantien vergeben,doch nicht für Anbauteile und dann noch Klimaanlagen...
Und gerade so anfällige Teile wie Klimaanlagen,würd ich garnicht mitversichern.
Und wenn,würd ich ebenfalls einen Gutachter schicken,denn wie gesagt,die Teile sind sehr anfällig und dementsprechend hoch bestimmt auch die Betrugsrate,da sowas ja noch zugleich Ar...teuer ist....
Sei froh,daß du nicht alles zahlen mußtest,auch wenn es so schon ein teurer Spaß war....
Weil ein Kollege etwas ähnliches schon bei einer Vertragswerkstatt bei Motorschaden hatt und über 5000 Dm zuzahlen mußte(trotz Versicherung),seid dem würd ich sowas nie abschließen!
Aber über solche Ansichten kann man ja bekanntlich Streiten.
Gruß
Martin
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
LukasMazda3 schrieb:
Ihr müsst euch genau durchlesen was die bezahlen und was nicht.
Sicher musst du durchlesen was du Unterschreibst, hast du dir keine Informationen im Vorfeld geholt ?

Du schließt einen Vertrag ab, und erst im Schadenfall informierst du dich was dadurch abgedeckt ist, und wie die Staffelung der Leistung ist ?
Da verstehe ich ehrlich gesagt deine ganze Aufregung nicht, der Vertragspartner hat doch das gezahlt was vertraglich vereinbart ist oder nicht ? Und dafür hast du einen Beitrag bezahlt, nicht für mehr, und nicht für weniger Leistungen deines Vertragpartners.
 
L

LukasMazda3

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
23
Hallo was ist den mit euch los das Auto ist 2 Monate aus der Garantie raus. Erstens solange ich bei Mazda arbeite ist noch nie ein Klimakompressor kaputt gegangen. Zweitens was ist das für eine Regelung der Kompressor wird bezahlt und die Kupplung nicht. Und was ist mit dem befüllen von der Klimaanlage ist doch ganz normal oder soll ich da Wasser reinkippen. Und noch eins in den 3 Jahren wo ich die Werksgarantie hatte, sind an dem Auto sahen für 7000 Euro neu gemacht worden. Die Garantie ist was für Ar..und dabei bleibe ich: Die Versicherungen wollen nur kassieren aber nix bezahlen.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Und nochmal:
Du hast einen Vertrag abgeschlossen, und die Leistungen aus diesem Vertrag sind erfüllt oder nicht ?
Wenn du mit dem Vertrag nicht einverstanden bist, darfst du den nicht abschließen, das ist deine Entscheidung, da du den aber abgeschlossen hast, zu den aufgeführten Bedingungen verstehe ich dein Jammern noch immer nicht.
Und das du 2 Monate aus der Garantie draußen bist, dafür kann die CarGarantie doch nix.
was ist das für eine Regelung der Kompressor wird bezahlt und die Kupplung nicht
Das ist die Regelung welche du mit deiner Unterschrift bestätigt hast :rolleyes:
Schätze mal die Kupplung gilt als Verschleiß Teil oder so, näheres findest du in deinem abgeschlossenen Vertrag.
 
M

mundms

Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
124
Hi
Ich glaube zu wissen wo LukasMazda3 (was für ein Name?) hinaus will...
Es geht ihm glaub ich darum,daß ein Schaden reguliert wird,der neue Anbauteile erfordert,die aber nicht mitgedeckt werden.
Zum Beispiel,Motrschaden,ein neuer Motor wird gezahlt,das neue Öl ,Zündkerzen etc muß man aber selber bezahlen...
So versteh ich das....
Dazu kann ich nur sagen,sei froh,daß du überhaupt Geld erhalten hast!
Mein besagter Kollege hat damals ein Gebrauchtfahrzeug gekauft,nach 3 oder 4 Monaten nen Motorschaden gehabt und trotz einem Jahr Garantie auf Motor und Getriebe von einer bekannten Markenautofirma mußte er noch 5000 Dm zuzahlen!
Ob der wohl gekotzt hat?! ?(
Aber wie du schon sagst,die wollen Geld,aber nicht für Schäden zahlen...(da teil ich voll und ganz deine Meinung- und schließ so was daher auch niemals ab) aber leben die nicht auch davon und können nicht jeden Scheiß zahlen?
Sonst würden die ja bald schon für nen Plattfuß zahlen,wenn da noch mehr Leistungsumfang wär....
Wie gesagt,lehn dich zurück,trink n kühles Blondes,freu dich,daß du überhaupt was erhalten hast und nächsten Monat,sieht die Welt wieder anders aus....
Gruß
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Ist mir schon klar wie das gemeint ist, nur eine Versicherung zahlt doch nicht mehr als vertraglich vereinbart, und wie ich von dem hier geposteten mitbekomme hat die Garantie doch alles vereinbarte bezahlt oder nicht ?
Und wenn die Versicherung das was vertraglich geregelt ist bezahlt hat ist doch alles in bester Ordnung.

Das dich der Vertreter oder Autohaus wo du die CarGarantie abgeschlossen hast nicht richtig über die Garantie aufgeklärt hat, ist ein Mangel von dem Vertreter / Autohaus und sehr ärgerlich, aber dafür kann CarGarantie nichts, und Unterlagen über den Vertragsinhalt hast du doch bekommen oder nicht ?

Da versteh ich dann nicht, das gesagt wird die CarGarantie ist scheiße; die ist nicht scheiße, sondern die richtet sich an die Vertragsvereinbarungen. Und das ein Gutachter geschickt wird ist vielleicht nervend, aber deren gutes Recht, den musst du doch nicht bezahlen.
Wer eine umfangreichere Versicherung möchte, kann dies mit einem höheren Beitrag doch tun, mann kann sogut wie alles versichern, auch einen Plattfuß, kommt eben nur auf den Vertrag und den Beitrag drauf an.
 
Thema:

Anschlussgarantie ist der absolute Sch…

Sucheingaben

mazda car garantie

,

magnetkupplung mazda 3

,

car garantie magnetkupplung

,
car garantie klimaanlage mazda
, mazda defekt und keine anschlussgarantie, magnetkupplung klimakompressor opel anschlussgarantie, cargarantie gutachter, klimakompressor über anschlussgarantie, Car Garantie Opel Magnetspule Klimakompressor, Motorschaden opel anschlussgarantie, erfahrungen mit car garantie mazda, mazda anschlussgarantie betrug, mazda 3 Garantiebedingungen, anschlussgarantie was ist das, mazda magnetkupplung, car garantie 50000km, car garantie mazda, opel anschlussgarantie magnetkuplung, mazda 3 forum anschlußgarantie, cargarantie über mazda, trotz anschlussgarantie zuzahlen

Anschlussgarantie ist der absolute Sch… - Ähnliche Themen

  • Anschlußgarantie

    Anschlußgarantie: Hallo zusammen, Da mein Veli in Kürze aus der Garantie fällt ( 12.08 ) suche ich nun nach einer Möglichkeit die Garantie zu verlängern bzw. eine...
  • Extension Anschlußgarantie = Wertlos Garantie?

    Extension Anschlußgarantie = Wertlos Garantie?: Hallo Leute! Folgendes ist geschehen: Samstag abend auf dem Rückweg nach Hause höre ich lautes Poltern vorne rechts am Fahrzeug (Fiat Stilo...
  • Ähnliche Themen

    • Anschlußgarantie

      Anschlußgarantie: Hallo zusammen, Da mein Veli in Kürze aus der Garantie fällt ( 12.08 ) suche ich nun nach einer Möglichkeit die Garantie zu verlängern bzw. eine...
    • Extension Anschlußgarantie = Wertlos Garantie?

      Extension Anschlußgarantie = Wertlos Garantie?: Hallo Leute! Folgendes ist geschehen: Samstag abend auf dem Rückweg nach Hause höre ich lautes Poltern vorne rechts am Fahrzeug (Fiat Stilo...
    Top