Anschlussfrage zur Endstufe

Diskutiere Anschlussfrage zur Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich hab die 4 Kanal Endstufe Mac Audio MP4000 und 2 Paar von JBLGTO507C, das sind 2 Boxen, 2 Hochtöner und 2 Frequensweichen in einem Set...
  • Anschlussfrage zur Endstufe Beitrag #1
Y

Yin

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab die 4 Kanal Endstufe Mac Audio MP4000 und 2 Paar von JBLGTO507C, das sind 2 Boxen, 2 Hochtöner und 2 Frequensweichen in einem Set, und eine Subirolle von Blaupunkt.

Nun habe ich die 4 Boxen und 4 Hochtöner an die 4 Frequenzweichen geschlossen und dann das alles über 2 Kanäle an die Endstufe, da mein Radio anscheinend nicht mehr unterstüzt. Damit der Subwoofer auch läuft, muss ich den an den selben Kanal schließen wie 2 Boxen, und das ist scheisse, weil ich dann den Bass nicht komplett über die Bassrolle laufen lassen kann. Meine Frage ist jetzt, ob ich auch 4 Kabel an einen - Pol bzw 4 Kabel an einen + Pol schalten kann? Dann hätte ich die Boxen an einem Kanal und die Bassrolle seperat an einem anderen Kanal... dann könnte ich den Bass bei den boxen komplett runner machen und nur über die Rolle laufen lassen. Danke für eure Hilfe schonmal!!!

mfg
 
  • Anschlussfrage zur Endstufe Beitrag #2
Y

Yin

Threadstarter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade noch gesehen, dass ich 2 Line out Ausgänge habe. Kann ich nicht daran den Subwoofer anschließen??

mfg
 
  • Anschlussfrage zur Endstufe Beitrag #3
7

7sleeper

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
837
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH-Hinwil
hmm das is mal was...
du hast also ne 4kanal... d.h. 4x +und- die raus gehen, normalerweise brückt man 2 kanäle um nen sub zu betreiben (monobetrieb). wenn du dies machst haste genau noch 2 kanäle um 4!!! frequenzweichen anzuschliessen. Diese sind vermutlich 4ohm, wenn du jetzt je 2 davon paralell an einem kanal anschliesst müsste das gehen, nur leider wird dir die endstufe viel zu wenig leistung bringen um die LS richtig versorgen zu können.

besser wäre es wenn du die LS, die du hinten einbaust nur ans radio hängst und die vorderen 2 noch an die amp.
 
Thema:

Anschlussfrage zur Endstufe

Anschlussfrage zur Endstufe - Ähnliche Themen

Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
W210 Bose Lautsprecher Boxen Hutablage vibrieren: Seit ich meinen Mercedes W210 Baujahr 2000 habe, also seit ca. 6 Monaten, ärgere ich mich über die nervigen Geräusche bei bass-lastiger Musik von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Welches von beiden HIFI Systemen ist besser (HERTZ): Hallo leutz, habe mal eine Frage welche von beiden Systemen ihr besser findet, empfehlen würdet oder anders machen würdet. Will mir eine...
Oben