Anschluss Verstärker Autoradio Blaupunkt Grande Punto 16V Sport

Diskutiere Anschluss Verstärker Autoradio Blaupunkt Grande Punto 16V Sport im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo Ihr da, ich hab ein kleines Problem. Ich wollte in meinen neuen Grande Punto meine Verstärker nachträglich einbauen. Leider bekomme ich...

Daniel_Diver

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
Hallo Ihr da,

ich hab ein kleines Problem. Ich wollte in meinen neuen Grande Punto meine Verstärker nachträglich einbauen.

Leider bekomme ich mit dem original Blaupunkt Stecker kein Signal.

Ich hab schon einiges probiert aber kein Effekt.

Ist da kein Signal auf den Anschlüssen oder ist es anders gepinnt?

Ich hab ein Foto des Schaltplans mal eingehängt und hoffe dass jemand mehr weiß als ich.

Was bedeuten die ganzen Kürzel (vor allem im eingekreisten Bereich rechts unten). Vermutungen habe ich auch unzählige aber keine fundierten Erkenntnisse.

Ziel: 2 X Rear Amp an Cinch (R +L)

Ciao

Daniel

PS: Weiß jemand ob man Lautsprechersignale messen kann? Wenn ja wie?
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 11.802

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

handelt es sich um das Radio im Anhang?

Gruß
 

Anhänge

  • Anschluss nach DIN für Fiat-Autoradios.pdf
    71,9 KB · Aufrufe: 933

Daniel_Diver

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
Danke für die Antwort

Ja, das ist das Radio sein.

-->deinem Attachment entnehme ich, dass die Pins nicht belegt sind?

aber es gibt eine Möglichkeit einen anderen Stecker von Blaupunkt zu verwenden, der dann nicht in C sondern in den Anschluss rechts kommt ?

Korrekt....

wenn dem so wäre genial.

Irgendeine Idee wie hier die Beschaltung ist?

Danke

Daniel
 

Daniel_Diver

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
Plussignal

Auf A5 liegt Plussignal für Freigabe Verstärker?

Bedeutet das ggf. das wenn man hier positive Spannung anlegt, dass die C Ausgänge freigeschaltet werden?
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

damit wird, nachdem du das Radio eingeschaltet hast, der Booster eingeschalten, bzw. ausgeschalten, wenn das Radio augeschaltet wird. Wenn du den serienmäßigen Subwoofer hast, wird der von hier geschalten.

Ich hatte das mal für jemanden rausgesucht der das gleiche Problem hatte. Ob der Stecker auf den der Pfeil weist dort einen entsprechenden Anschluss hat kann ich nicht sagen, es gab kein Feedback.

Es gab wegen dieses Problems bereits 1 oder 2 Threads. Da wurde dann am Lautsprecherausgang ein Converter eingebaut der dann einen Cinch-Anschluss zuließ. Musst mal die Suche verwenden.

Gruß
 

Daniel_Diver

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
7
Danke für die Antwort.

Das mit dem High Low Adapter hatte ich mir auch schon überlegt.

Ist natürlich nicht ganz so ideal.

Lt. der Schaltung auf dem Schaltplan liegt bei mir auf A5 Power Ant.

Möglicherweise ist das von Blaupunkt schon wieder geändert worden.

Also nochmal für Dumme ;-)

auf dem C Stecker ist die Schaltleitung für den Amplifier und der funktioniert auch.

Was derzeit nicht geht sind die Signale der Kanäle.

Oben auf dem Anschluss A2 steht bei mir Booster DET.

ich spekulier jetzt einfach mal, dass wenn ich dort 12V+ anlege die Ausgänge auf C freigeschaltet werden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass FIAT für die Hifi Variante ein anderes Radio einbaut. Die sind doch viel zu bequem dazu.

Denkst du das könnte so funktionieren?

Falls ja bitte kurzes Feedback, dann lass ich dich auch in Ruhe versprochen ;-))

Gruß

Daniel
 
Thema:

Anschluss Verstärker Autoradio Blaupunkt Grande Punto 16V Sport

Sucheingaben

autoradio anschlüsse

,

anschluss autoradio

,

autoradio anschluss

,
anschlussplan blaupunkt autoradio
, anschlussplan autoradio, Schaltplan Fiat Grande Punto, anschluss endstufe an autoradio, autoradio anschließen, blaupunkt autoradio anschluss, fiat grande punto schaltplan, blaupunkt autoradio anschlüsse, autoradio blaupunkt fiat grande punto, fiat grande punto radio pinbelegung, blaupunkt verstärker anschließen, anschlüsse verstaerker, fiat gp blaupunkt radio, fiat punto radio kabelfarben, schaltplan blaupunkt autoradio, anschlußbelegung blaupunkt autoradio fiat grande punto, autoradio verstärker anschließen, anschluss blaupunkt autoradio, schaltplan für fiat grande punto, autoradio verstärker anschluss, autoradio stecker alt, autoradio anschlüsse blaupunkt
Oben