Anschluss und Verkabelung

Diskutiere Anschluss und Verkabelung im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, ich habe mir jetzt endlich meinen Subwoofer und einen Verstärker gekauft. Nun stehe ich vor dem Problem, was brauche ich an Kabeln und wie...

camerro

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
106
Ort
57518 Betzdorf
Hi,

ich habe mir jetzt endlich meinen Subwoofer und einen Verstärker gekauft.
Nun stehe ich vor dem Problem, was brauche ich an Kabeln und wie schließe ich das ganze Zeug an, ohne was kaputt zu machen.

Also ich habe:

1 x Sony CDX-GT 410 U Autoradio
1 x MAC Audio MP Box 300 Subwoofer
1 x Helix Dark Blue 2 Verstärker

Nun meine erste Frage:
Welche Kabel brauche ich, um das ganze anzuschließen? Ich will nur den Subwoofer an den Verstärker und natürlich an das radio anschließen, es sollen keine Lautsprecher über den Verstärker laufen.

Und zweitens:
Wie muss ich das ganze anschlißen?

Ich bin in dieser Hinsicht ein absoluter Laie und wäre für eine kleine verständliche Anleitung dankbar!
 

MOCKBA20008

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
345
Ort
Wien 1210
Servus camerro
camerro
wie schließe ich das ganze Zeug an,ohne was kaputt zu machen.
1.Masse abklemmen.

Helix Dark Blue ist ein 4Kanalverstärker oder?
Kabelquerschnitt für Verstärker 1x20mm² und mit 1x80A Sicherungen abgesichert.
Kabel verlegst du so:
Plus von Batterie zum Verstärker
Minus nimmst du von Karosserie
Kabellänge sollte so kurtz wie möglich sein ( ich habe bei berechnug 7m Kabel genommen ).
Cinchkabeln verlegt separat von Stromkabeln.Remoute nicht vergessen anzuschliessen( Radio>>-->> Stufe ).
Deine Stufe ist 2ohm stabil d.h. kannst du sie brücken 1 und 2 Kanäle von einem hölst du den + und von anderen den - ( so eine Möglichkeit besteht nur für Woofer , wie bei dir mit 4ohm Impedanz ).

Einstellung : Kanäle n1-2 sollten in LOW bereich laufen von 35-120Hz
 

camerro

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
106
Ort
57518 Betzdorf
Die Dark Blue 2 ist ein 2-Kanal-Verstärker und mit 30 Ampere abgesichert, aber die Verkabelung bleibt ja trotzdem gleich, oder?

Ich habe noch die normale Standard-Batterie von meinem Honda Civic drin, reicht die oder muss ich eine stärkere holen?

Danke schonmal für den Tipp!
 

MOCKBA20008

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
345
Ort
Wien 1210
upsss.. Fehler ich dachte es ist eine 4 Kanal Endstufe ?(?(?(

Wenn die mit 30A abgesichert ist ,dann reicht dir ein 16mm² 60A Kabel.

Das wirst du selber merken.
 

Suzuki86

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
27
Hey Leute,

ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, wenn ich mich hier mal so einklinke...

Ich wollte mir demnächst nen esx sx4120 verstärker holen. Könnt ihr mir sagen, was ich dann für nen Kabelquerschnitt brauche? Die Endstufe hat lt. Hersteller 4x 120W RMS und 1600w Maximalleistung.

Hier könnt ihr das ganze auch nochmal nachlesen: http://www.audiodesign.de/ESX/index.htm

Vielen Dank für die Hilfe!!

Alex
 

MOCKBA20008

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
345
Ort
Wien 1210
Suzuki86 Was für Sicherung hat die Endstufe?
 
Thema:

Anschluss und Verkabelung

Anschluss und Verkabelung - Ähnliche Themen

Wie schließe ich die Kabel von meiner Anlage richtig an ?: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe einen 2er Golf von 1992 und habe mir...
Ford Focus MK I Coupé Kofferraumausbau inkl. Frontsystem: Hallo, ich stelle hier zum Verkauf meinen Kofferraumausbau inkl. Frontsystem mit Hoch- und Mitteltönern aus hochwertigen Komponenten für den Ford...
gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...
Welche Endstufe und wie schließe ich sie an?: Hallo, Ich habe ESX QX-62 speaker drinnen Leistung 100/200 Watt, Impedanz 4 Ohm 25 mm Gewebe Neodym-Hochtöner Mein autoradio ist das SONY...
Subwoofer läuft nicht? :-(!: Hallo Habe mir einen Golf III gekauft, die Kabel für ein HiFi-Ausbau waren schon verlegt, gekauft hab ich mir: Mac Audio Wildstorm 230...

Sucheingaben

mac audio mp box 300 anschließen

,

mac mp box 300 auto anschließen

,

mac audio mp 300 anleitung

Oben