Anschluss Problem Sitzheizung

Diskutiere Anschluss Problem Sitzheizung im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Zusammen, Sitze gerade mit meinem Kollegen im Auto und wir haben die Verkabelung für die Sitzheizung(waeco msh 50) verlegt, nun müssten wir...

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Hallo Zusammen,

Sitze gerade mit meinem Kollegen im Auto und wir haben die Verkabelung für die Sitzheizung(waeco msh 50) verlegt, nun müssten wir diese auch anschließen, wir haben einen roten, organen und schwarzen Kabel, wo sollen wir die anschließen???
 

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
schau mal auf www.der206.de nach
Der Desktophero hat dazu ein Tutorial geschrieben.
Aber abgesehen davon, denke ich, dass das Rot kabel die +12 V sind, Das Orangene für evtl den Schalter zum einstellen der 2 Stufen und das schwarze kabel für Masse ist.

MfG Sifo
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Das Tut. habe ich gelesen, leider wird nicht beschrieben wie man die Kabel anschließt, wo kann ich die Masse denn anschließen, dauerplus und zündungplus kann ich ja vom Radio nehmen.
 

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
also besitzt du die vorhandenen Anschlüsse unter dem Sitz nicht?
Dann kannst du Masse einfach irgentwo an Nich lackiertes Metall der Karosse anschließen. ganz egal wo.
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Ja, ich habe keine Anschlüsse unter den Sitzen, da ich keine Seitenairbags habe, also kann ich das Erdungskabel irgendwo beliebig anschließen(wo kein Lack ist), kannst du mir eine gute Stelle nennen? Kann man es am schwarzen Kabel hinterm Radio anschließen?
 

$ifo-Dyas

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
3.216
Ort
Frankfurt / Oder
also bei mir ist die Mittelkosole (da wo die Festerheben und die Spiegelverstellung ist) mit einer Art Grossen Mutter an der Karosse befesttigt. Dort ist ein guter Punkt fuer Masse.
Habe dort auch einiges Angeschlossen und Funzt tadellos.

Wie war der Einbau der Heizung? bekommt man das gut hin?
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Der Einbau der Heizung war in ungefähr 2 std. / Sitz erledigt(relativ einfach), bin nun wieder am Auto spielen und testen.
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Hat jemand vll. ein Bild davon, wo man am günstigsten den Roten(Dauerplus), sowie den Orangen Kabel(geschaltetesplus) anschließen kann?
 
S

Shadowmasterrr

Guest
rote Kable sollte an ein dickes + kabel ran vom Zündschloss das die heizung nur saft bekommt wenn das Auto an ist bzw Zündung an ist! Orange kann ein beliebges + Kabel fungiert wie ein remotekabel einer Endstufe (Schalter zwischen setzen zum schalten) :D
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Ist denn bei den Heizelementen keine Einbauanleitung bzw Anschlußplan dabei gewesen?

Die Angaben zu den Kabelfarben scheinen aber zu stimmen. Ich hab hier ne Einbauanleitung gefunden : Rot = Dauerplus, Orange = geschaltetes Plus und Schwarz = Masse.
Habt ihr denn den Schalter nicht mit dabei?
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Doch wir haben die Schalter dabei, gleich kommt mal ein Kollege vorbei der Elektroniker ist, dann werde ich mal weiter sehen.
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Die Anbauleitung hilft mir nicht wirklich.

Also mom. zur Situation:

Ich habe die Mittelkonsole, den vorderen Teil der Konsole, das Heizelement, sowie den Beifahrsitz aus dem Auto gebaut.

Den Massekabel habe ich nun an die Schraube, die in der nähe des elektr. Fensterhebers ist angeschlossen.

Wo soll ich den nun das Dauerplus und das geschaltete plus anschließen ( Bilder wären nett) ...

Als ich es am Radio versucht hatte, ging die Sitzheizung nicht an :( und an der Zündung will ich nicht rumspielen, da es mir zu gefährlich ist...

Wohnt jemand vll in plz Umgebung 45 und könnte mir evt. helfen?
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Am Radio gibts doch Dauerplus und Zündungsplus (geschaltetes Plus). Wenn es net geklappt hat, gibts mehrere Ursachen. Vielleicht ist die Masseverbindung nicht gut. Oder du hattest die falschen Kabel vom Radio.
Ohne Multimeter kann man das aber nicht sagen.
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Bestehe die Möglichkeit die Sitzheizungen auch am Zigarettenanzünder anzuschließen? Welche Kabel müsste ich dann nehmen?
 

Daniel1986

Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
218
so dann hab ich auch noch mal ne frage! und zwar kann mir einer sagen ob es möglich anstatt dieser wippschalter die bei der webasto heizung dabei ist auch einfach die ORIGINALEN peugeot TASTschalter anschliessen kann!? falls das niemand weiss würde es mir scho nhelfen wenn jemand MIT standardmäßiger sitzheizung mal den schalter von UNTEN fotografiert! hoffe ihr könnt mir helfen!


mfg Daniel
 

huz

Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
219
Ort
Steyr
ähh kann es sein dass es vielleicht nicht gerade die beste idee ist den strom vom radio bzw. vom zigarettenanzünder abzuzweigen? ich denk mal die sitzheizung zieht ne menge strom. sonst könnt ich nen verstärker auch zum beispiel am zigarettenanzünder hängen und müsste mich nicht mit nen 50 qmm kabel quer durchs auto rumärgern.

vielleicht liege ich auch falsch. bitte belehrt mich eines besseren.

greez
huz
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Laut Anleitung hat die Waeco-Heizung folgende Stromaufnahmen : Stufe 1 1,87A, Stufe 2 3,75A je Sitz. Wenn man sich die Kabeldicken (in der Anleitung sind auch Bilder) anguckt, dürfte das kein Thema sein, daß mit an den Anzünder zu klemmen. Ich weiß aber gerade nicht, mit wieviel der abgesichert ist.
 

MikaP

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
266
Naja, gestern bin ich mit 7°C im Auto durch die gegend gefahren, weil ich mom. auch das HBE aus dem Auto habe.

Also ich biete einen Kasten Bier für den der es mir anschließen kann, bin auch bereit 50 km irgendwo hinzufahren.
 
Thema:

Anschluss Problem Sitzheizung

Anschluss Problem Sitzheizung - Ähnliche Themen

Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Kraftfahrzeug richtig abschleppen - Darauf muss man beim Auto selber abschleppen achten!: Wenn man sein Kfz abschleppen lassen muss will mancher sich doch lieber die Kosten durch den Abschleppdienst sparen und das Ganze selbst...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...

Sucheingaben

peugeot 206 sitzheizung

,

sitzheizung peugeot 206

,

wo masse und dauerplus peugeot 206 strom anschließen

,
peugeot 206 original sitzheizung
, peugeot 206 sitzheizung einbauen, peugeot 206 sitzheizungsschalter, sitzheizung für peugeot 206, Peugeot 206 Anleitung sitzheizung, sitzheizung nachrüsten peugeot 206, peugeot 206 sitzheizung ausstecken, anschluss zum sitzheizung für peugeot 206, anschlussplan sitzheizung peugeot, 15 sitzheizung anschliessen peugeot 206 plus wo, peugeot 206 waeco sitzheizung, peugeot sitzheizung stecker, dauerplus für sitzheizung 206 wo anschliessen, sitzheizung peugeot 206 cc, peugeot 206 cc sitze wechseln mit sitzheizung nachrüsten, peugeot 206 originale sitzheizung nachrüsten, peugeot original sitzheizung mit universalschalter betreiben, peugeot 206 sitz Heizung bekommt kein strom, sitzheizung an radio plus anschliessen, sind die Anschlüsse bei peugeot vorhanden für die sitzheizung, Original sitzheizung Peugeot , zündstrom sitzheizung anschliessen peugeot 206 plus
Oben