Anschluss problem der zentralverrieglung

Diskutiere Anschluss problem der zentralverrieglung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi leute Hab mal wieder ein kleines problem und ich hoff ihr könnt mir helfen. Also ich hab ne universelle zentralverrieglung mit...
Checka1

Checka1

Threadstarter
Hi leute

Hab mal wieder ein kleines problem und ich hoff ihr könnt mir helfen.
Also ich hab ne universelle zentralverrieglung mit funkfernbedienung gekauft und hab die mir jetzt mal angeschaut! Also die motoren anschließen ist kein problem und an batterie +/- ist auch klar nur sind da jetzt noch drei kabel wo frei sind eins ist könnte vieleicht ein zusätzliches plus sein (weil farbe rot) aber wozu?? und die zwei anderen Braun und weiß für die blinker steuerung (wo es blinkt beim auf und zu machen) jetzt weiß ich bloß net wo ich die anschließen muss und wie ich die anschließen muss hab nen golf 2.
häng noch bilder dazu das ihr es besser versteht.

Grüßle checka1

Anhänge

Golf2Newbie

Golf2Newbie

hast du denn keinen strom laufplan davon ??

ich wüsste jetzt auch nicht was fehlen könnte... hast ja alles nötige eigentlich schon angeschlossen... schau einfach mal ob es so funktioniert...

Checka1

Checka1

Threadstarter
Hi also funktionieren tut es schon hab alles ausprobiert nur ich weiß net wie ich des an die blinker anschließen muss (braune und weiße kabel) das es blinkt wenn ich auf und zu mach?Was des mit dem roten kabel auf sich hat weiß ich au net!

Grüßle checka1

Golf2Newbie

Golf2Newbie

also blinker nimmste dir das Kabel vom linken blinker und schließt das an eins der beiden an (braun od. weiß), dann das vom rechten und an die andere Farbe und das müsste eigentlich gehen... Is bei mir etwas änger her dass ich das gemcht habe :-)

Checka1

Checka1

Threadstarter
Danke

ok werds mal versuchen.

Vielen dank
Grüßle checka1

Golf2Newbie

Golf2Newbie

kannst ja dann posten und ich versuche mich nochmal daran zu erinnern wie das war *gg*

bin dann morgen wieder on

adios

ps: hast vllt. Bilder von deinem ?!?

Checka1

Checka1

Threadstarter
Ja ich meld mich morgen obs funtzt und bilder hab ich noch keine aber ich mach bald mal welche.

Bis dann

Grüßle checka1

Checka1

Checka1

Threadstarter
hey @Golf2Newbie

Weißt du zufällig was des für kabel farben sind vom blinker?Sonst muss ich wieder alles zerlegen ;( !

Grüßle checka1

Golf2Newbie

Golf2Newbie

wo meinste denn ?? hast du seitenblinker in den kotis??? ich hatte da welche drin und hab das kabel dann angezapft....
falls nicht ... :-) wird es schwieriger musste dir dann die kabel von den blinkern vorn suchen und mal "versuchen" zurückzuverfolgen in den fahrerraum....

mehr weiss ich auch nicht aber bei mir hat das immer gut funktioniert... ich hab das auch probiert unter dem lenkrad zu finden ... --> ich bin da verrückt geworden :P

also probiers einfach mal aus und falls hilft dir jemand anders auch sicher gern im golf forum... bin ab heute 14uhr off.. :(

Checka1

Checka1

Threadstarter
ja ich hab blinker in den kottis dann muss ich halt mal suchen so viel kabel sind ja im golf2 zum glück noch net verbaut worden :] .
Also danke und ich meld mich wenns funtzt!

Grüßle checka1

Checka1

Checka1

Threadstarter
Juhu habs geschafft hab grad noch was im golf forum gefunden die kabel waren unter der linken einstiegsleiste schwarz/grün und weiß/schwarz einfach beide angezapft und siehe da es blinkt :D .

Grüßle checka1

Golf2Newbie

Golf2Newbie

dann wirste schnell fertig...

die kabel müssten oben unter dem wasserschutz im motorraum liegen musst einfach mal suchen... bei mir waren se grau die kabel...

Golf2Newbie

Golf2Newbie

hehe hab deinen post übersehen :)

na dann viel spass :D

Checka1

Checka1

Threadstarter
Jo ich dank dir!
Wenn du mal ein problem hast meldest dich halt!

Bis dann
Grüßle checka1

M

MadMartin

Antenne ?

Moinmoin !
Kann das rote Kabel etwa die Antenne für guten Funkempfang sein ? Ist das Ende entweder nicht abisoliert oder sogar speziell isoliert ?
MfG
Martin

Checka1

Checka1

Threadstarter
Moin @MadMartin
Ja jetzt wo dus sagst des ist mit sicherheit die antenne weil des auch kein flexibles kabel ist sondern so ein starrer draht und der ist nicht abisoliert cool das du des noch gesagt hast danke!!Und wo plazier ich des steuergerät am besten kann ich des in den sicherungskasten rein tun weil da wäre es am besten aufgehoben oder ist da der empfang dann schlechter?

Grüßle checka1

M

MadMartin

Ausprobieren ...

Moinmoin !
... so daß es geht halt. Jedes Auto ist anders, allgemeine Empfehlungen sind schwer zu geben. Geht aber fast immer an jeder Stelle. Ich würde die Antenne nicht direkt auf die Karosserie kleben, sondern an irgendwelchen Plastikteilen unter dem Armaturenbrett festmachen. Die Antenne durch ein Loch in die A-Säule zu schieben verbietet sich auch, weil sie dann ja komplett von Metall umgeben und abgeschirmt ist. Aber selbst solche Einbauten funktionieren oft genug.
Mach erstmal irgendwie, wenn's nicht geht oder die Reichweite nicht reicht, dann probier's anders. Wird schon klappen.
Antenne verlängern hilft übrigens fast nie, kann die Lage aber auch verschlimmern.

MfG
Martin

Checka1

Checka1

Threadstarter
Ok dann probier ichs mal im sicherungskasten wenns net geht muss ich halt nen anderen platz suchen die antenne lass ich original lang wird das beste sein.

Grüßle checka1

Thema:

Anschluss problem der zentralverrieglung

Anschluss problem der zentralverrieglung - Ähnliche Themen

• Audi s3 8l bose soundsystem anschluß problem

Audi s3 8l bose soundsystem anschluß problem: Hallo leute, habe mir einen audi s3 8l bj.2000gekauft. wollte nun mein radio anschließen(nicht original audi) und habe nun gesehen der...
  • Problem beim Anschluss einer Rückfahrkamera / Rückblickkamera

Problem beim Anschluss einer Rückfahrkamera / Rückblickkamera: Hallo, wollte nochmal das Thema aktualisieren. Vielleicht hat ja nun mittlerweile jemand eine Lösung für mein Problem: ich habe eine...
  • Anschluss Problem Sitzheizung

Anschluss Problem Sitzheizung: Hallo Zusammen, Sitze gerade mit meinem Kollegen im Auto und wir haben die Verkabelung für die Sitzheizung(waeco msh 50) verlegt, nun müssten wir...
  • Problem beim Anschluß der Blinker

Problem beim Anschluß der Blinker: Servus, ich hab da 2 Probleme: 1. will ich meine Blinker in den Spiegeln anschließen und weiß nich genau wo??? 2. hab ich ne universelle ZV-hab...