Anschluss Amp - Compo - Sub

Diskutiere Anschluss Amp - Compo - Sub im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, hab ein problem mit meiner Amp. Habe zur Zeit eine Ground Zero 2200 (2 Kanal, 250 W RMS) und nen ESX 12" Sub (300W) dran. Läuft Klasse...
B

blumidee

Threadstarter
Hi Leute,

hab ein problem mit meiner Amp. Habe zur Zeit eine Ground Zero 2200 (2 Kanal, 250 W RMS) und nen ESX 12" Sub (300W) dran. Läuft Klasse. :D

Jetzt hab ich mir als Headunit ein Pioneer P80mp geleistet und vorne ein Compo-System von MbQuart, also 2Tirftöner+2Hochtöner+2Weichen.
Die Compo wird aber sicher nur mit einer Amp richtig ausgelastet. Hab ich eine Möglichkeit den Sub abzuklemmen und dafür die Boxen dran um zu testen um wieviel besser sie klingen als normal übers Radio? oder brauch ich da ne 4-Kanal?

Ich muss ja irgendwie 4mal + und - anschließen!?

Wenn ich sub und die Kompo über Amps laufenlassen will benötige ich wohl auch 2 davon oder?

ciao Sandro

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Zum Testen reicht die 2-Kanal. Einfach rechts und links, der Rest wird dann über die Frequenzweiche gemacht. Nen 4-Kanäler brauchst nur um entweder Sub und FS ranzuhängen oder um das FS vollaktiv laufen zu lassen. Also, wenn's dir gefällt einfach noch nen 2. 2-Kanäler holen. Oder ne 4-Kanal um noch Platz für Kickbässe zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anschluss Amp - Compo - Sub

Anschluss Amp - Compo - Sub - Ähnliche Themen

• HU hat nur 1 Paar Rear-Chinch (Amp+Sub Anschluss = Null)?

HU hat nur 1 Paar Rear-Chinch (Amp+Sub Anschluss = Null)?: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Endstufe in Kombination mit einem Komponenten-System ins Auto bauen. Die Hardware hab ich schon - hab aber...
  • Problem beim Radioeinbau / Amp anschluss

Problem beim Radioeinbau / Amp anschluss: Hallo! Habe mir vor kurzem ein JvC KD-G612 geholt. Habe folgendes Problem: An dem Anschluss an dem ich laut Anleitung das Remote Kabel vom Amp...
  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • Lima getauscht, ein Anschluß zu wenig!

Lima getauscht, ein Anschluß zu wenig!: Hallo, ich habe an einem '98er Laguna 1,8 die Lichtmaschine getauscht. Leider hat die "neue Gebrauchte" einen Anschluss mehr, als die alte LiMa...